Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Für alle: Bei diesem Fahrzeug hat das ADD bisher perfekt funktioniert, der Fehler entstand am linken Außengelenk Verzahnung Stern zu Welle, gesichert durch den Schnappring, eine Markenwerkstatt war nicht imstand, die Drehung der Welle im stehenden Gummibalg zu erkennen und hat die automatischen Freilaufnaben sinnbefreit durch manuelle ausgetauscht und gebeten, mit solch antiken Fahrzeugen (2003) eine andere Werkstatt aufzusuchen, weil sie sich damit zuwenig auskennen.Ich hab Bilder von der eingerückten ADD-Muffe und der intakten Vakuumdose gesehen, zur Ölkontrolle geraten und das war, weil das Diff mit ADD fehlerfrei ist, frei von Spänen.
Seit 3Tagen gibt’s von einer freien Werkstatt das Video der durchdrehenden Welle im Gelenk und seit gestern das Foto der Verzahnung .
Die Welle ist axial aus dem Stern gesprungen, den Verbleib des Schnapprings kenn ich nicht, möglicherweise in der Sternnut, und die Verzahnung ist in der halben Länge an der Grenze der Induktivhärtung zum weichen Kern abgebrochen.
Die Familie der Kutschermaus sucht jetzt, wie erwähnt mindestens 1 Außenwelle, oder im besten Fall 2 komplette Wellen, um mit dem Fahrzeug weiterzufahren zu können. Zielführende Beiträge werden gerne angenommen!
XSUNDBleibn, Andreas