GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Nizzacruiser
Beiträge: 649
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von Nizzacruiser »

Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2203
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von se7en6 »

Sehr gutes Video, genau das was man sehen und hören will und kein unnötiges Geschwafel über irgendwelche Verbrauchsfeilschereien. Danke
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 649
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von Nizzacruiser »

se7en6 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 10:15 Sehr gutes Video, genau das was man sehen und hören will und kein unnötiges Geschwafel über irgendwelche Verbrauchsfeilschereien. Danke
Zum GDJ werden künftig noch viele Verbrauchs Geschwafel Videos kommen, ob’s dir passt oder nicht.

„Genau das was man sehen und hören will“ die Videos werden gemacht weil Leute außer dir das interessant finden.

Du musst ja nicht unbedingt mitschwafeln.

Und du solltest dir auch nicht anmaßen was andere sehen und „mitschwafeln“ wollen.
Danke
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von landcruiser »

Jetzt geht das schon wieder los.
Lass das doch bitte.
Kann doch keiner mehr hören.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2203
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von se7en6 »

Ich fand das super interessant wie die Kamera voll auf die über 21L/100km drauf hält, der chief engineer daneben sitzt. Genau so stelle ich mir das vor. Das hat nichts mit den 8.5L/100km auf dem Papier zu tun und mit den Verbrauchsfeilschereien um 2-4L mehr oder weniger. Von mir ein großes Lob an die Toyota Presse Stelle in Australien, dass sie dieses direkte und ehrliche Video ermöglicht haben.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2203
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von se7en6 »

SadayoshiKoyari1.jpg
SadayoshiKoyari2.jpg
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :-D :beeschbiggrin: 8)


ありがとうございます !
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2203
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von se7en6 »

Verbrauch beim GDJ79DC mit 3,1t Anhänger und 300kg auf der Kugel.
GDJ79DC-Verbrauch-mit-3,1t-Anhänger.jpg
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7653
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von quadman »

Danke für den Link des Videos. Gerade angeschaut!

Die Traktionskontrolle ist zwar langsam, funktioniert aber gut - den Test mit dem 3 Tonnen Dranhänger kennt man ja vom Hilux. Das nimmt sich nichts, unter welcher Karosse der Antriebsstrang steckt. Prima!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2449
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von holefire »

se7en6 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 11:33 Verbrauch beim GDJ79DC mit 3,1t Anhänger und 300kg auf der Kugel.
Und ich habe letztlich meine Frau angenölt, weil sie von einer Tour mit zwei Pferden im Schlepp, mit Vollgas und Zeittdruck durch bergige Autobahngegend nach Hause kam und einen Verbrauch von 19ll vorzuweißen hatte.
Ich bin mal eben Blumen holen...
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 646
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von Kieler Sprotte »

Solange kein GDJ Legal zugelassen auf europäischem Boden steht, ist die ganze Diskussion sinnlos, in den Ländern, wo der momentan erhältlich ist, ist der Verbrauch doch nur bei der Frage wie groß die Tanks sein müssen relevant…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nizzacruiser
Beiträge: 649
Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von Nizzacruiser »

quadman hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 11:35 Danke für den Link des Videos. Gerade angeschaut!

Die Traktionskontrolle ist zwar langsam, funktioniert aber gut - den Test mit dem 3 Tonnen Dranhänger kennt man ja vom Hilux. Das nimmt sich nichts, unter welcher Karosse der Antriebsstrang steckt. Prima!


Gruß Stefan
Die Traktions und Bergabwärts Kontrolle machen einen überzeugenden Eindruck, wenn man bedenkt dass die Schwierigkeiten des Geländes mit der Kamera nie richtig erfasst werden.
Ich möchte keine Diskussion über Sperren entfachen, aber in der Konfiguration braucht man die nicht unbedingt, das wird eindrucksvoll bestätigt.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2203
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von se7en6 »

A-TRC haben wir ja schon eine Weile in den meisten J7 ab 2016, als die neuen Assistenzsysteme dazu kamen. Das arbeitet bei meinem GRJ76 auch in etwa so wie im Video. Sollte also keine Neuigkeit darstellen. Bin bisher überall wieder rausgekommen ohne Sperren.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1944
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von Odessa »

se7en6 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:57 A-TRC haben wir ja schon eine Weile in den meisten J7 ab 2016, als die neuen Assistenzsysteme dazu kamen. Das arbeitet bei meinem GRJ76 auch in etwa so wie im Video. Sollte also keine Neuigkeit darstellen. Bin bisher überall wieder rausgekommen ohne Sperren.
Dann musst mal wildere Sachen fahren :biggrin:. Als ich noch die Nokian Reifen im Winter hatte, hab ich die Winde ab und an gebraucht.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 398
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Bei dem micro Tempo kann man ja direkt hoeren dass der gute V8 95% seines Verbrauchs aufbieten muss nur um die innere Reibung zu überwinden....

Aber interessant was da geht mit den "kleinen" Reifen. Ich hab da jetzt keine Angst mehr mit meinen 265/75r16.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2203
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: GDJ im Gelände Toyota Pressefahrt

Beitrag von se7en6 »

Odessa hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 20:34
se7en6 hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 16:57 A-TRC haben wir ja schon eine Weile in den meisten J7 ab 2016, als die neuen Assistenzsysteme dazu kamen. Das arbeitet bei meinem GRJ76 auch in etwa so wie im Video. Sollte also keine Neuigkeit darstellen. Bin bisher überall wieder rausgekommen ohne Sperren.
Dann musst mal wildere Sachen fahren :biggrin:. Als ich noch die Nokian Reifen im Winter hatte, hab ich die Winde ab und an gebraucht.
Jetzt komme ich dich bald mal besuchen im wilden Revier, dann zeigst du mir wo man da stecken bleibt und ohne Winde und Sperren nimmer raus kommt. Hoffentlich ist es dann auch schön eisig und matschig. 🥶
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“