Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von motravel »

Spieglein, Spieglein an der Wand ... wer ist der schönste im Land? :biggrin:

Hallo zusammen,

mir gefällt das Chrome-Zeugs am Comfort überhaupt nicht und ich wollte mal mit den Spiegeln beginnen.
- Folie und Sprühfolie (Foliatec) sind bei mir raus - da zu empfindlich. (1 Steinchen und alles kommt wieder durch)
- Der Folierer kostet auch Geld - ich kann vermutl. die runden Spiegel nicht selbst folieren
- Der "Freundliche" ist bemüht, aber schaut natürlich nur in den Ersatzteilkatalog vom Comfort. VIN :roll:

China Plastik kann funktionieren, muss aber nicht. Auf Kappen die drübergestülpt werden, schlecht passen
und billiges Plastik, was in der Sonne ausbleicht, habe ich keine Lust.

Frage:
Hat jemand die Ersatzteilnummer und den Preis für mattscharze Spiegelkappen (anstatt Chrome) Original von Toyota?

Vielleicht passen die original vom Duty/Executiv/Invincible, sind nicht sooo teuer, und das wäre das fix+sauber gelöst.

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von motravel am Di 17. Jan 2023, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jan413
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 18:05
Wohnort: Wiehl

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von jan413 »

Also, ich habe die billigen China Kappen über Aliexp... gekauft.
Klar, werden halt nur drübergestülpt. Passen aber gut, sehen gut aus und sind jetzt nach 3 Jahren noch nicht ausgeblichen. Für das kleine Geld - voll OK.

Ebenso die Türgriff dort gekauft.
Alles zusammen für rund 31,- Euro !

Gruß, Jan
Hilux 2.4 Doka Comfort, Bj.2018, 265/70 BFG-AT2, AluCab CanopyCamper, Ironman Fahrwerk.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von motravel »

Ja Danke jan, wenn ich aber Versand und ALi rechne ...
Könnte sein, dass es das auch für einen überschaubaren Preis bei Toyo gibt. *Wunschgedanke*

Trotzdem: Danke für deinen Hinweis! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von Jibkid »

motravel hat geschrieben:- Folie und Sprühfolie (Foliatec) sind bei mir raus - da zu empfindlich. (1 Steinchen und alles kommt wieder durch)
- Der Folierer kostet auch Geld - ich kann vermutl. die runden Spiegel nicht selbst folieren


Ich hab ja auch sämtliches Chrom am Hilux entfernt, bzw. kaschiert. Das meiste selbst foliert. Die Spiegel waren das einfachste. Das kann man sich wirklich mal zutrauen. Hab Oracal Folien bestellt dafür. Die sind ziemlich dick und lassen sich leicht verarbeiten. Kleine Steinschläge und Äste machen der Folie nix aus. Hält seit 1,5 Jahren perfekt.

Mit der gleichen Folie hab ich auch Grillumrandung, Heckstoßstange und den Heckklappengriff foliert. Für das Innere des Grills und die Embleme hab ich Plasti-Dip Sprühfolie verwendet. Auch hier löst sich nix. Auch kein Problem mit Steinschlägen, nicht mal am Grill.
Für die Türgriffe hab ich auch diese Plastik-Kappen von Alibaba. Sieht gut aus und passt, aber fühlt sich nicht mehr so geil an. Hab ich mich aber dran gewöhnt mit der Zeit.
Dateianhänge
IMG_8078.jpg
IMG_8090.jpeg
IMG_8092.jpeg
IMG_8101.jpeg
IMG_9077.jpeg
IMG_9084.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von motravel »

Gratuliere! Alter Japaner (Schwede) das sieht gut aus! :shock:
Das Chrome-Zeugs brennt mir jedesmal auf der Netzhaut ... wenn ich morgends ins Auto steige. 8)

Grosses Kompliment und danke für die Bilder! :rocknroll:

Würde mich aber immer noch für die Teilenummer der Spiegelkappen interessieren.
Möchte da ungern mehreren Toyo Händlern die Zeit stehlen müssen ... vielleicht ist ja hier jemand der irgendwo nachgucken kann? Gerne auch P.M.

Frage:
Hat jemand die Ersatzteilnummer und den Preis für mattscharze Spiegelkappen (anstatt Chrome) Original von Toyota?
Vielleicht passen die original vom Duty/Executiv/Invincible, sind nicht sooo teuer, und das wäre das fix+sauber gelöst.

Vielen Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von quadman »

Astrein! Aber als duty Fahrer kenne ich das gar nicht anders... 8)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von motravel »

Wenn unsere Spiegel bauglich sind ... (Comfort 2021)

Astrein! :rocknroll: Dann kannst Du ja mit deinem Duty auch mal im Teilekatalog für mich gerade nachschauen. :wink:
Danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Eck
Beiträge: 67
Registriert: Do 14. Jul 2022, 23:30

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von Eck »

Moin,

doofe Frage am Rande von einem Neuling: in welchem Teilekatalog schaut Ihr denn nach? Wenn man im Netz sucht, gibt es viele - davon viel Schrott.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von _Malte_ »

Da wäre zB. Toyo-Do-it-yourself: https://www.toyodiy.com/
Ersatzteilkatalog und eine Art Bastelforum (Linksammlung geordnet nach Fahrzeugen/Fahrzeugkomponenten. Teillweise veraltet oder nicht vorhanden) in einem.
In Englisch aus Russland.

Oder der große Teilehändler Partsouq aus Dubai:
https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=Toyota
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von Jibkid »

Ich habe vorletztes Jahr beim Toyota Autohaus AGS in Aalen/BW, wo ich auch meinen gekauft habe, ein paar Teile nachgefragt, um Chrometeile gegen schwarze zu tauschen. Das war der Kühlergrill vom Duty und die Türgriffe vom Invincible. War's mir dann aber nicht wert. Da stehen aber links die Teilenummern, falls die jemanden interessieren.

Screenshot 2023-01-18 at 10.40.15.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von Bernie70 »

ich habe an meinem die Spiegel, Tüergriffe, hintere Stoßstange und Heckklappengriff
folieren lassen. War gar nicht so exorbitant teuer, ich glaube um die 150€.
Hält seit ca. 3,5 Jahren prima, ausser an einer kleinen Stelle an der Stoßstange, wo ich
mal getestet habe wie stabil der Mauervorsprung auf dem Parkplatz am Einkaufzentrum so ist.....
:(
Die Alufelgen sind mittlerweile schwarz Pulverbeschichtet, aller vier zusammen für rund
450€, mir gefallen die Originalfelgen in Schwarz sehr gut.
Für den Kühlergrill hab ich Foliatec zu Hause, es aber vor dem "Winter" nicht mehr geschafft das Zeug drauf zu sprühen..... Damit wäre dann der Chrom bei mir erledigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sendtime
Beiträge: 266
Registriert: Di 16. Mär 2021, 15:08

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von sendtime »

Jibkid hat geschrieben:
motravel hat geschrieben:- Folie und Sprühfolie (Foliatec) sind bei mir raus - da zu empfindlich. (1 Steinchen und alles kommt wieder durch)
- Der Folierer kostet auch Geld - ich kann vermutl. die runden Spiegel nicht selbst folieren


Ich hab ja auch sämtliches Chrom am Hilux entfernt, bzw. kaschiert. Das meiste selbst foliert. Die Spiegel waren das einfachste. Das kann man sich wirklich mal zutrauen. Hab Oracal Folien bestellt dafür. Die sind ziemlich dick und lassen sich leicht verarbeiten. Kleine Steinschläge und Äste machen der Folie nix aus. Hält seit 1,5 Jahren perfekt.

Mit der gleichen Folie hab ich auch Grillumrandung, Heckstoßstange und den Heckklappengriff foliert. Für das Innere des Grills und die Embleme hab ich Plasti-Dip Sprühfolie verwendet. Auch hier löst sich nix. Auch kein Problem mit Steinschlägen, nicht mal am Grill.
Für die Türgriffe hab ich auch diese Plastik-Kappen von Alibaba. Sieht gut aus und passt, aber fühlt sich nicht mehr so geil an. Hab ich mich aber dran gewöhnt mit der Zeit.


Das sieht echt sauber gelöst aus! Sehe ich das richtig, dass Du die (originalen) LED-Scheinwerfer nachgerüstet hast? Die waren für mich eines der wesentlichen Argumente für den Invincible, die sind echt richtig gut.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von motravel »

Jibkid hat geschrieben:
Screenshot 2023-01-18 at 10.40.15.png


Suuuper! Du bist ein "Schatz". Damit kann ich arbeiten. :rocknroll:

Fehlen nur noch die schwarzen Originalspiegelkappen vom Duty / Invicible. (anstatt Chrome)
Weder mein Toyo-Händler, noch ich haben von den Fahrzeugen eine VIN und können daher auch nicht die Teilenummer herausfinden. (ist eine guter Händler - hat aber zurzeit keinen Lux auf dem Hof)

D.H. wenn jemand von euch gerade mal die VIN in den Katalog eingebt und einen Screenshot von den Spiegel-Ersatzteilnummern macht, ist das Thema (für mich) eigentlich durch.

Vielen Dank! :)

P.S. Schade das wir kein Wiki haben ... nächste Woche fragt der Nächste wie das Chrome-Zeug weg geht.
AW: Kauf einen Duty ... in Belgien, weil es hier 2.8 in der Variante nicht gibt. Hast Du auch schwarz! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von Jibkid »

sendtime hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Du die (originalen) LED-Scheinwerfer nachgerüstet hast? Die waren für mich eines der wesentlichen Argumente für den Invincible, die sind echt richtig gut.


Die LED Scheinwerfer waren Serie. Hab ja den Executive. Der ist von der Ausstattung gleich wie der Invincible, nur hat er nicht das Styling-Paket (andere Stoßstange/Grill, Radlaufverbreiterungen, schwarze Griffe/Spiegel). Jetzt kann man natürlich berechtigterweise fragen, warum ich dann nicht gleich den Invincible bestellt hab, wenn ich eh fast alles so ändere. Wäre glaub nur 1.000€ teurer gewesen :biggrin:

Ich wollte unbedingt die Front mit dem sechseckigen Grill, statt die vom Invincible. Gefällt mir einfach besser. Und ich dachte, das in Nachhinein zu ändern ist sicher aufwändiger als das Chrom zu kaschieren...

Es gibt aber auch bei den LED Scheinwerfern noch nen kleinen Unterschied zu denen vom Invincible. Und zwar ist die Plastik Applikation, diese Umrandung im Scheinwerfer, beim Executive in Chrom und beim Invincible in Metallic Grau, was mir auch viel besser gefällt. Aber das lässt sich leider nicht folieren im Scheinwerfer.

Also falls ein Invincible-Fahrer hier gerne etwas glänzendere LED Scheiwerfer hätte... ich tausche gerne! :lol: (Mache mir keine großen Hoffungen)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 883
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Hilux 2021 Comfort - K(r)ampf gegen den Chrome

Beitrag von Sard-Lux »

Hast Du auch auf Amazon oder sowas gesucht, da gibt es einiges.
Such da mal nach Rückspiegel Hilux
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“