Ersatzteil Kit für HZJ 78

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Oliver
Beiträge: 511
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 09:16

Ersatzteil Kit für HZJ 78

Beitrag von Oliver »

Als Toyo Neuling ist für mich noch eine große Frage offen. Was sollte man für den HZJ 78 an Ersatzteile mitnehmen, wenn man davon ausgeht, das es Unterwegs nichts gibt? Und da es mein erstes Fahrzeug mit Blattfedern ist, was oder welche sollte man dabei haben?

Danke
Oliver
P.S. Hier lassen sich bestimmt Erfahrungen mit dem HZJ 75 einbringen.


(Edited by Oliver at 12:16 am 26.Sep..2001)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Ersatzteil Kit für HZJ 78

Beitrag von Guest »

hallo oliver,
was wiilst du großartig mitnehmen mit deinem neuen cruiser? wenn du den wagen nicht wie ein wahnsinniger bewegst brauchst du nichts.
kleine sachen würde ich zur sicherheit mitnehmen.
1.dieselfilter
2.ölfilter
3.keilriemen
4. öl
5. schlauchschellen & klebeband
6.etwas draht
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Ersatzteil Kit für HZJ 78

Beitrag von Timo »

Hallo Oliver,

eine ausführliche Liste kann ich Dir leider nicht geben, für sowas ist bei uns der chiefcommander of Autobeladen zuständig (also mein Vater).

Nur soviel: wir haben auf all unseren Touren nicht einmal eines der mitgeführten Toyota Ersatzteile gebraucht. Nützlich sind auf jeden Fall 'ne Menge Schnüre, Spanngurte und ähnliches. Auch ein Ersatzfuß für den Dachgepäckträger ist durchaus von Vorteil (den haben wir gebraucht). Flickzeug für die Reifen nicht vergessen und ein Schwung Werkzeug.

Und Blattfedern würde ich gar nicht mitnehmen. Dein Auto ist doch funkelnagelneu und es ist ein Toyota! Also bitte etwas mehr Optimismus! Und selbst wenn mal eine bricht (wie es uns ja passiert ist), so kann man die behelfsmäßig mit den oben genannten Spanngurten zusammenbinden.

Jedenfalls würde ich nicht 'ne ganze Werkstatt mitschleppen.

mfG

Timo :glasses:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“