...ein Exot wird kommen !

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

Hallo,

auch wenn es angesichts der schieren Nicht-Existenz in der europäischen Presse, den nicht-Bildern in den bunten Farbprospekten, den Marketing-Präferenzen auf top-gestylte Doppelkabinen und den technischen Specs des Europa-Modells mit dem Zwang zu Kinderwagen-Rädern quasi unglaublich erscheint:

....es hat jemand einen SingleCab bestellt...

....und zwar ich :hmmm: :rofl:


Zu dem "ich" habe ich (schon wieder der..) im offtopic gerade drei Worte geschrieben, zu dem Hilux gibt es noch wenig zu schreiben.

Eigentlich soll der Toyota so richtig ersthaft arbeiten, und damit dem hier:
Bild
die Altersteilzeit ermöglichen.

Kein leichtes Erben, sowohl was die Optik als auch die inzwischen - entgegen sämtlichen Vorurteilen - über 321.xxx km er-fahrene Zuverlässigkeit seines Vorgängers angeht.

Dauern wird es nur noch wenige Tage (steht schon beim Händler des Vertrauens.. :wink: ), dann kann ich mehr über die ersten Eindrücke (und auch den leicht steinigen Weg bis dahin ??) berichten.

Vorab viele Grüße
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

Du bist nicht der einzige EXOT,

ich fahr auch gleich zum Freundlichen und werd mich um einen Extracab bemühnen !!

Willkommen und seh zu das du Bilder machst !!

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 491
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von bjoerg »

mario_ca hat geschrieben:Du bist nicht der einzige EXOT,

ich fahr auch gleich zum Freundlichen und werd mich um einen Extracab bemühnen !!

Willkommen und seh zu das du Bilder machst !!

Mario


ExtraCab´s werden noch mehr rumfahren,
jedenfalls in der Zukunft . :biggrin:

Wenn ich endlich einen Liefertermin habe... Werde ich mich auch mal vernünftig vorstellen.
:oops:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von msiebener »

Mein Extracab Duty Comfort kommt Ende Januar
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

Der Großteil idt und bleibt aber der Doka
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

mario_ca hat geschrieben:Der Großteil idt und bleibt aber der Doka


Mmmmh, so sieht es wohl aus - gerade in Deutschland scheinen Pickup-Einzelkabinen ja auch nicht verkaufbar zu sein und verschwinden wieder aus dem Import-Programm (Nissan, Mitsubishi, vw). Oder ist es umgekehrt, und das Marketing will sie nicht verkaufen :confused: ? Stehen sie doch in direkter Konkurenz zum entsprechenden Einstiegs-Pritschen-Kleintransporter (Transit, T5, Ducato u.s.w.) im jeweiligen Lieferprogramm....

Wobei mein "Träumideal" wäre ein XtraCab ohne Xtra-Türchen, mit noch ca. 2 m Pritschenlängen aber dem trockenen Xtra-Raum von 30 cm für Werkzeug, Messgeräte, Taschen gewesen ...

Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6758
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Peter_G »

Also, einige Kommunalbetriebe nutzen die SingleCabs sehr fleissig, vor allem Amarok und Hilux. Auch Hausmeisterdienste gönnen sich sowas manchmal an Stelle der Piaggio Wägelchen.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

Roman_M hat geschrieben:
mario_ca hat geschrieben:Der Großteil idt und bleibt aber der Doka


Mmmmh, so sieht es wohl aus - gerade in Deutschland scheinen Pickup-Einzelkabinen ja auch nicht verkaufbar zu sein und verschwinden wieder aus dem Import-Programm (Nissan, Mitsubishi, vw). Oder ist es umgekehrt, und das Marketing will sie nicht verkaufen :confused: ? Stehen sie doch in direkter Konkurenz zum entsprechenden Einstiegs-Pritschen-Kleintransporter (Transit, T5, Ducato u.s.w.) im jeweiligen Lieferprogramm....

Wobei mein "Träumideal" wäre ein XtraCab ohne Xtra-Türchen, mit noch ca. 2 m Pritschenlängen aber dem trockenen Xtra-Raum von 30 cm für Werkzeug, Messgeräte, Taschen gewesen ...

Roman


Ja ja die Traumideale. Die gleichen Träume hab ich Nachts auch, aber nie werden sie erhört. Wobei ein V8 Hilux gibts ja schon auf dem Planeten .....
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

Peter_G hat geschrieben:Also, einige Kommunalbetriebe nutzen die SingleCabs sehr fleissig, vor allem Amarok und Hilux.


Hier auch - gelegentlich. Auch Ford ist vertreten. Wobei ja Amarok + singlecab schon wieder Geschichte ist.
Dabei kann ein SingleCab je nach Einsatzzweck (preislich) schon sehr attraktiv sein - es gibt halt Allrad + Schlechtwegetauglichkeit auch schon zu unter der Hälfte bis knapp 1/3 des Preises eines Multicars.....
_____

so... aktuell läuft die Feinabstimmung der Terminkette, wird meiner am Montag fertig und übernahmebereit sein, oder nicht :ka:

Roman
Zuletzt geändert von Roman_M am Di 25. Okt 2016, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

Ich wünsch dir Glück.

Ich muss noch schnell bestellen.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
msiebener
Beiträge: 171
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 23:47
Wohnort: Fröndenberg

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von msiebener »

Der neue Mercedes Pixup XKlasse. Bestimmt auch ein Exot
Der neue Mercedes Pixup XKlasse. Bestimmt auch ein Exot
Xklasse.jpg (13.73 KiB) 1792 mal betrachtet
Hilux 2016 Comfort Duty Extra Cab mit ARB Hardtop

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

Roman_M hat geschrieben: .... wird meiner am Montag fertig und übernahmebereit sein, oder nicht :ka:
Roman


Also, sicher nicht ... ich muss mich noch eine gute Woche weiter geduldeten.
Das kommt davon, wenn man auf die Werksausstattung "Kinderwagenräder" verzichten will :hmmm:

Aber vielleicht besuche ich ihn am Montag mal kurz, einfach so "hallo" sagen und mich an den Anblick gewöhnen.

Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2241
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von lightandy »

Roman_M hat geschrieben:Hallo,

auch wenn es angesichts der schieren Nicht-Existenz in der europäischen Presse, den nicht-Bildern in den bunten Farbprospekten, den Marketing-Präferenzen auf top-gestylte Doppelkabinen und den technischen Specs des Europa-Modells mit dem Zwang zu Kinderwagen-Rädern quasi unglaublich erscheint:

....es hat jemand einen SingleCab bestellt...

....und zwar ich :hmmm: :rofl:


Zu dem "ich" habe ich (schon wieder der..) im offtopic gerade drei Worte geschrieben, zu dem Hilux gibt es noch wenig zu schreiben.

Eigentlich soll der Toyota so richtig ersthaft arbeiten, und damit dem hier:
Bild
die Altersteilzeit ermöglichen.

Kein leichtes Erben, sowohl was die Optik als auch die inzwischen - entgegen sämtlichen Vorurteilen - über 321.xxx km er-fahrene Zuverlässigkeit seines Vorgängers angeht.

Dauern wird es nur noch wenige Tage (steht schon beim Händler des Vertrauens.. :wink: ), dann kann ich mehr über die ersten Eindrücke (und auch den leicht steinigen Weg bis dahin ??) berichten.

Vorab viele Grüße
Roman


geht mir auch so, dass mein 300tdi/ 110HT jetzt in altersteilzeit geht und ein j76 kommt, meiner hat zwar erst 280tkm runter, aber die Messlatte ziemlich hoch gelegt, woran sich der Toyota erst mal messen muss. ich bin auch schon ziemlich hibbelig , dass er endlich dasteht...
lg andy
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

lightandy hat geschrieben:und ein j76 kommt,
lg andy


Hi Andy,

ja, der ist nett :P :bulb:

...ein 79 SC mit einem Aufbau ähnlich einem australischen "service body" (z. B. von Gitsham .. link) wäre quasi die technisch-fuktionale Edel-Lösung für mich gewesen, das ist aber irgendwie "in den Zahlen" jetzt gar nicht darstellbar :baeh:
Hilux SC + Hardtop muss auch reichen :biggrin:

lightandy hat geschrieben:.. dass mein 300tdi/ 110HT jetzt in altersteilzeit
lg andy


Altersteilzeit ... behalten, nicht behalten, behalten, nicht behalten... ganz große Entscheidungsfindung. Aber erstens gibt man einen Defender NIE ;-) mehr her, und zweitens sollte man sich ein Hobby gönnen. Ich habe mich für "behalten" entschieden. Wobei dringend eine Wiederholung ud Ausweitung Rost-Prophylaxe ansteht, ...noch... ist (nahezu) alles zu retten. Aber das wäre ja ein anderes Forum..........
____

Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

Hast du schon ein gescheites Hardtop ?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“