Suche GPS für Roadbook fahrten....

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
blubb
Beiträge: 172
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:24

Suche GPS für Roadbook fahrten....

Beitrag von blubb »

Guten Abend zusammen

Wie der Titel schon sagt, befinde ich mich auf der suche nach einem einfachen GPS für Roadbook fahrten und wollte mal wissen was ihr für eine Navigationskombination mit auf Reisen nehmt.

Folgender Hintergrund:
Ich habe in unserm Taxi ein Radio inkl GPS Navi für Europa.
In 2 Monaten werden wir aufbrechen nach Marokko und wollen dort eine Tour nach einem Roadbook abfahren.
Einen Laptop mit Garmin Mapsource und Marokko Karten sowie auch eine Papierkarte haben wir dabei.

Wir suchen nun allerdings ein GPS mit dem wir Mittels Kompassansicht Wegpunkte anfahren können...
so würde ich die Waypoints gerne in Mapsource ausarbeiten aufs GPS laden und probieren sie im Groben abzufahren.
eine turn by turn navigation brauche ich im Urlaub definitiv nicht :roll:
Es darf sich auch gerne um ein älteres Modell handeln.

mfg sven
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17617
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Suche GPS für Roadbook fahrten....

Beitrag von RobertL »

Also diese Anforderung, einen Wegpunkt mittels Kompassansicht bzw. "Autobahn" anzupeilen/-fahren, erfüllt jedes (??) Garmin Navi seit mind. 15-20 Jahren! 8) 8)
Such dir einfach eines aus!!! :wink: :wink:
Mein "Dritt-Garmin-GPS" ist ein Garmin GPS72 (hab ich auch schon seit mind. 10 Jahren), es kann aber auch ein GPS12 XL sein oder seine Vorgänger! Den Garmin GPS12 hatte ich schon 1995 im Einsatz glaube ich. Der kann das auch!

Frag mal hier http://forum.buschtaxi.org/verkaufe-gps-garmin-72-t54774.html was er haben möchte dafür!
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“