Frage Innenraumfilter
Frage Innenraumfilter
Habe mir einen Ölfilter, Kraftstofffilter und einen Innenraumfilter bestellt.
Habe aber noch ein paar Fragen.
-Wo sitzt der Innenraumfilter genau?
-Und muss man beim wechseln des Dieselfilters etwas beachten?
Habe aber noch ein paar Fragen.
-Wo sitzt der Innenraumfilter genau?
-Und muss man beim wechseln des Dieselfilters etwas beachten?
Gruß Stefan
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Land Cruiser KJ120 BJ07
Nestle Advanced Fahrwerk, 285/70R17 BFG All Terrain, UFS vorne/mitte/hinten
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Re: Frage Innenraumfilter
Hallo,
ich musste bei meinem J12 das Handschuhfach ausbauen. Dahinter hat er sich dann versteckt.
Dieselfilter muss ich leider passen.
ich musste bei meinem J12 das Handschuhfach ausbauen. Dahinter hat er sich dann versteckt.
Dieselfilter muss ich leider passen.
Gruss Stefan
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Re: Frage Innenraumfilter
Ich hab den Dieselfilter schon mal gewechselt, kann mich aber an die Vorgehensweise nicht mehr erinnern.
War aber kein Problem.
Gib mir etwas Zeit und ich schau dir im Werkstatthandbuch (wenn du willst) nach ob's was Besonderes gibt.
Harri
War aber kein Problem.
Gib mir etwas Zeit und ich schau dir im Werkstatthandbuch (wenn du willst) nach ob's was Besonderes gibt.
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LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW
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Re: Frage Innenraumfilter
Das wäre gut. Um sicher zu gehen.
Schon praktisch (und teuer:-) so ein Werkstatthandbuch.
Danke.
Schon praktisch (und teuer:-) so ein Werkstatthandbuch.
Danke.
Gruß Stefan
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Re: Frage Innenraumfilter
Ich wird am Wochenende sicher nachsehen!!!
Bin leider etwas im Streß...
Anschaffung ist etwas teuer aber nachher spart's enorm Geld, so ein Handbuch
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Re: Frage Innenraumfilter
Kannst du vielleicht noch nach schauen, welche Art Öl für das Schaltgetriebe, Verteilergetriebe und die Achsen vorgeschrieben wird?
Gruß Stefan
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Re: Frage Innenraumfilter
Steht in der Betriebsanleitung.
Solltest Du keine haben seh ich natürlich gern in meiner nach
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Re: Frage Innenraumfilter
Das gibt nur Motoröl aus, dieses brauche ich aber nicht.
Welches Motoröl man braucht/will wissen ja die meisten.
Bei Getriebeöl ist dass bei mir, und wahrscheinlich auch anderen, leider nicht so.(noch nicht)
Das wird ja auch viel weniger häufig gewechselt.
So einen Ölfinder habe ich auch schon bei ADDINOL ausgefüllt.
Allerdings kommen da zu viele Öle dabei raus
von harri » Fr 12. Jun 2015, 12:21
Steht in der Betriebsanleitung.
Solltest Du keine haben seh ich natürlich gern in meiner nach
Die habe ich, schaue morgen früh gleich mal nach.
Gruß Stefan
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Re: Frage Innenraumfilter
Hallo 12er-Fahrer,harri hat geschrieben:Ich hab den Dieselfilter schon mal gewechselt, kann mich aber an die Vorgehensweise nicht mehr erinnern.
War aber kein Problem.
Gib mir etwas Zeit und ich schau dir im Werkstatthandbuch (wenn du willst) nach ob's was Besonderes gibt.
Harri
auch wenn der Thread schon etwas älter ist, würden mich ein paar Infos zum Wechsel des Dieselfilters interessieren, Da ich über Ostern auch mal etwas Service an meinem machen möchte.
Gruß Steffen
'03 KDJ120 auf 265/70R17 BFGoodrich AT KO2, Asfir UFS vorne, Eigenbau Dachträger, Campingausbau, OME +350 kg
http://www.glasslguss.de - Einzelstücke und Kleinserien aus Aluminum- und Kupferlegierungen
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Re: Frage Innenraumfilter
Servus Steffen.
Is kein Problem den zu wechseln. Alle Schläuche ab vom Filter (merken wo was war), unten den Wasserfühler abstecken und die zwei Schrauben lösen wo der ganze Filter angeschraubt ist. Sollte ich was vergessen haben, muß das auch noch ab
Dann zur Werkbank und das Oberteil abschrauben. Diesel in ein sauberes Gefäß schütten. Unterteil ab. Neuen Filter nehmen und dann wieder zusammenbauen. Den Diesel vorher wieder reinkippen, sonst mußt du so viel pumpen.
Einbauen, Schläuche usw wieder ran und mit der Pumpe entlüften.
Fertig
Is kein Problem den zu wechseln. Alle Schläuche ab vom Filter (merken wo was war), unten den Wasserfühler abstecken und die zwei Schrauben lösen wo der ganze Filter angeschraubt ist. Sollte ich was vergessen haben, muß das auch noch ab
Dann zur Werkbank und das Oberteil abschrauben. Diesel in ein sauberes Gefäß schütten. Unterteil ab. Neuen Filter nehmen und dann wieder zusammenbauen. Den Diesel vorher wieder reinkippen, sonst mußt du so viel pumpen.
Einbauen, Schläuche usw wieder ran und mit der Pumpe entlüften.
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Re: Frage Innenraumfilter
Hi Harri, super und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Noch eine dumme Frage: Die Pumpe zum Entlüften ist an der Dieselleitung wie auch bei altertümlichen (nicht Commonrail) Dieselmotoren? Habe das nämlich mal machen müssen, als der Tank von einem Volvo N10 Turbo leer gelaufen ist, da alle Instrumente tot waren... Also einfach nur pumpen bis der Filter wieder voll ist zum entlüften oder muss ich da noch irgendeine Leitung lose lassen, damit die Luft entweichen kann?
Noch eine dumme Frage: Die Pumpe zum Entlüften ist an der Dieselleitung wie auch bei altertümlichen (nicht Commonrail) Dieselmotoren? Habe das nämlich mal machen müssen, als der Tank von einem Volvo N10 Turbo leer gelaufen ist, da alle Instrumente tot waren... Also einfach nur pumpen bis der Filter wieder voll ist zum entlüften oder muss ich da noch irgendeine Leitung lose lassen, damit die Luft entweichen kann?
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