Hilux-Suche

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 567
Registriert: Sa 4. Jan 2003, 14:48
Wohnort: 92533 Wernberg
Kontaktdaten:

Hilux-Suche

Beitrag von Stephan »

servus,
ich bin der stephan, habe mich am 04.01.2003 hier im forum angemeldet. fahre seit über 4 jahren einen vw taro ( sprich hilux ) allerdings nur als 4x2. bin nun auf der suche nach einem hilux 4x4. wenn`s geht sollte es ein hilux sein > 97 mit doppelkabine, starrachse und blattfedern vorne. sehr reizen würde mich auch die version mit 2,8 oder 3,0 diesel. wie stehen die chancen das man sowas bekommt? hat jemand erfahrung mit hiluxen? bekommt man den doka aufgelastet?
über antworten wäre ich sehr dankbar

servus
stephan

p.s. super seite habt ihr da.
-Ta(ro,Hi)Lux "nur" 2L-Motor , Doka, Starrachser, 31´er MT, OME,
Eigenbau-Alukabine mit Klappdach
-Taro 4x2, 2L, 215/75R15 MT's, Hardtop, Rammschutz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26254
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Hilux-Suche

Beitrag von netzmeister »

Hi Stephan,

Herzlich willkommen!

Der HiLux mit Starrachse vorne wurde (in den neueren Versionen) nicht in Deutschland angeboten. Zu bekommen ist er dennoch, wenn man Glück hat. Aber da sollen die HiLux-Experten was dazu sagen...

Stellen zum Nachschauen gibt es genügend - die üblichen Magazine, Zeitungen, Zeitschriften und natürlich online.

Auflastung ist machbar, zumindest kenne ich den einen oder anderen aufgelasteten DoKa.

Schönen Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Hilux-Suche

Beitrag von HiluxMichael »

Hallo Stephan, hallo Netzmeister!

Die HD-Version des Hilux (ich hab ja selbst das Vergnügen, einen mein eigen zu nennen und bewegen zu dürfen) gabs meines Wissens bei Euch in D nicht.
Mein Hilux ist Bj. 1992, neuere hab ich bis jetzt eigintlich keine gesehen.

Dazu kommt, daß in Ö und D nur die 2.4er Diesel zu kriegen waren, 2.8 und 3.0 sind in den "Afrika-Versionen" verbaut. Den 4Runner gab ebenfalls mit 3.0d mit Turbo...

Falls ich "Halbwarheiten" verbreitet habe, lass ich mich gerne belehren, ansonsten viel Glück bei der Suche!

Grüße

Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chris710
Beiträge: 59
Registriert: Mo 15. Apr 2002, 15:21

Hilux-Suche

Beitrag von chris710 »

Hallo,

ein Autohändler in Hamburg (NURI) mobile.de hat die Dinger öfters, zuletzt ein Bj. 96. Vermute aber, daß es Kisten aus dem Braunkohletagebau sind. In Österrreich gibt es viele Starrachshiluxe, Import sollte dank EU jetzt möglich sein, allerdings ist Allrad + Diesel in Ö eher teuer.


gruss chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“