Track- und Waypoint Folder in MotionX für iPad

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Benutzeravatar
rennrainer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:15

Track- und Waypoint Folder in MotionX für iPad

Beitrag von rennrainer »

Hab' mich in den letzten Tagen mal in MotionX (in der iPad Version) eingearbeitet und bin recht angetan von dem Programm.
Ist schon Klasse, was das alles kann, z.B. den fliegenden Wechsel von einem Kartentyp zum nächsten, usw.
Nun habe ich einen ganzen Haufen Tracks und Waypoints aus dem PC übertragen, stehe aber vor dem Problem, wie ich diese halbwegs sinnvoll organisieren kann, um mich nicht jedesmal durch mehrere Hundert waypoints klicken zu müssen. Also z.B., daß alle Waypoints/Tracks aus Venetien/Friaul (die momentan im Folder "imported" liegen) in einen eigenen Ordner "Venetien/Friaul" kommen.
Dafür bietet MotionX ja eigentlich die Einrichtung von custom Foldern an, die man selber benennen kann.
Klappt bei mir aber nicht - irgendwas mache ich wohl falsch.
Wenn ich in der Waypoint-Liste auf "edit" gehe und "create new folder" antippe, dann kommt -wie zu erwarten- das Feld "enter name of new folder" und genau hier kann ich dann nichts eingeben und der Vorgang kann nur noch gecancelled werden !
In der Version fürs iPhone klappt das übrigens...
Was mache ich falsch? Oder habt Ihr die Probleme auch ?
Angst allein macht auch nicht glücklich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rennrainer
Beiträge: 165
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 11:15

Re: Track- und Waypoint Folder in MotionX für iPad

Beitrag von rennrainer »

Hab' mittlerweile Antwort zu dem Problem vom MotionX support bekommen:
Es ist ein bekanntes Problem, daß in der IPad Version keine individuellen Ordner angelegt werden können - wird beim nächsten update behoben !

Rainer
Angst allein macht auch nicht glücklich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“