Thomsen / FJ45 Troop Carrier

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Thomsen / FJ45 Troop Carrier

Beitrag von Thomsen »

Hallo zusammen,

Als totaler Land Cruiser-Frischling bin ich erst seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines 1980er FJ45 Buschtaxis Ex. Schweizer Feuerwehr). Schon die erste Googlerei hat schnell gezeigt, dass man an diesem Forum nicht vorbeikommt und da bin ich nun: 40 Jahre jung mit drei Off-Road vernarrten Söhnen und im Moment nur noch J4 im Kopf...

Meine einzige bisherige Offroad-Erfahrung ist ein 64'er Hanomag AL-28 (ist aber nicht mehr in meinem Besitz), den ich mir vor mehr als 10 Jahren als Taucherauto ausgebaut habe. In den letzten Jahren war ich mehr in der US-V8-Ecke unterwegs. Daher werde ich wohl in der nächsten Zeit eher mit vielen Fragen "Hat vielleicht jemand...oder wisst Ihr eventuell"...Eure Geduldsnnerven strapazieren als wertvolle Erkenntnisse beisteuern können.

Als Greenhorn entdecke ich zur Zeit täglich etwas Neues an meinem Toyo, mag belustigend klingen ist aber auch irgendwie eine schöne Erfahrung - etwas wie frisch verliebt sein :lol: Mein Auto ist zwar gerade erst vorgeführt worden (in der Schweiz heisst das MFK - "Motorfahrzeugkontrolle" statt TÜV) aber es gäbe schon viel zu tun. Allerdings möchte ich das gute Stück nicht gleich komplett auseinanderreissen, denn technisch ist alles soweit O.K. und ich möchte auch erst mal Fahrerfahrungen sammeln (Strasse und in der Pampe), aber mal ein bisschen Rost hier entfernen und hier das eine oder andere Kleinteil austtauschen ist schon nötig. Allerdings werde ich für den Anfang jeweils nur solche Schritte vornehmen dass ich immer wieder den Zündschlüssel umdrehen und fahren kann (eine rolling restauration eben...), soll ja auch kein Museumsstück werden...

Je mehr ich dazulerne umso mehr Fragen werden kommen - freue mich sehr auf einen spannenden Austausch mit Euch,

Beste Grüsse - Thomsen
Zuletzt geändert von Thomsen am Fr 7. Okt 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von DerAustralier »

hi thomsen,

dein nick und dein gruss "moin" lassen schliessen, dass du nicht gebürtiger helvete bist ?

jedenfalls willkommen hier und gleich doppelt beneidet von mir: 1. wegen BJ und 2. wegen ex feuerwehr ;)

viel spass und gute infos wünsch ich dir, wenn du bock hast, deinen cruiser mal auszuführen, schau doch auf den treffen des schweizer landcruiserclubs vorbei:

http://www.landcruiser-club.ch/jahresprogramm/

oder am bodenseestammtisch:

http://bodensee-stammtisch.offroad-blogs.net/
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von George »

dein nick und dein gruss "moin" lassen schliessen, dass du nicht gebürtiger helvete bist ?

Moin ist bei uns in Bern auch gebräuchlich....(Stichwort Bärndütsch) :lol:
@Thomsen
Hallo
Willkommen bei den Verrückten.
Betreffend Ami-V8: Kennst du Forenmitglied Blade aus SO?

Gruss
Zuletzt geändert von George am Fr 7. Okt 2011, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Thomsen »

Merci für Eure netten Grüsse - Ups, jetzt hab' ich mich schon gleich beim ersten Hallo verplappert... :wink:

Nee, bin in der Tat gebürtiger Teutone aber das Herz schlägt inzwischen schon rot-weiss und auch etwas geruhsamer, was sehr gut tut...

Den Schweizer Landcruiser Club werde ich sicher mal kontaktieren, war schon mal kurz auf der Homepage, scheinen lustige Lüüt zu sein, jedenfalls sieht es so aus als stellen die eine Menge auf die Beine.

@George: Einen Blade aus Solothurn kenne ich nicht (vielleicht eher sein Auto, kicher...), bin aber amitechnisch auch eher daheim bei den Aargauern umhergecruist (Americars Freiamt)...
Mein Toyota hatte zuvor auch ein Berner Kennzeichen, vielleicht bist Du ihm ja sogar mal begegnet (Nähe Thun)...werde in der nächsten Zeit mal noch ein paar Bilder in die Galerie tun.

Gruss an alle - Thomsen
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von HZJ syttini »

Gruß zurück und viel Spaß hier :-)

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von jonas »

Hoi Thomsen

Erst mal ein herzlich Willkomen hier im Forum und natürlich auch unter den Aargauer Buschtaxitreibern :biggrin:
Wenn ich das im Avatarbild richtig deute ist das der 45-er, der vor kurzem im autoscout24 war, oder? Ich hab auch grad ein Auto gesucht (und gefunden -> Starlet P9 als Winterauto) und da bin ich auch auf den gestossen... Ein Traum... :D

Wie der Australier schon schrieb: Komme doch mal an einem der Treffen (LCCS oder BSST) vorbei. Es würde mich freuen, dich persönlich kennen zu lernen.

Die nächsten Anlässe sind:
Das Herbsttreffen des LCCS
Der Bodenseestammtisch Herbst

E liebe Gruess
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Klutentreter »

aus Detmold oder Lemgo?

willkommen im Club !!

es grüßt

Hajo vom 3Ländereck

(auch Teutone)
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Thomsen »

Sali Jonas,

Die Welt ist klein, genau das ist der Wagen. Ich habe die anderen Bilder aus der Anzeige bereits in meiner Galerie abgelegt.

Genau dieses Foto war der Auslöser für alles - war wirklich Liebe auf den ersten Blick, denn ich wollte schon immer einen "langen" J4 haben. Das Auto hat auch eine interessante Geschichte, der Vorbesitzer hat ihn sogar von Basel aus mit nach Südamerika eingeschifft. Mit mir wird er erst einmal hier im Freiamt bleiben ;-) .

Der Bodenseestammtisch macht in der Tat sehr neugierig, wäre ja auch gar nicht so weit. Der Termin ist jedenfalls vorgemerkt, vielleicht klappts.

Beste Grüsse - Thomsen
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Thomsen »

@Hajo: Du bist verdammt nah dran... ;-)
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Klutentreter »

Lage?
herford?
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Klutentreter »

oder Bieledorf ?
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Thomsen »

Klutentreter hat geschrieben:oder Bieledorf ?



Boaaa!!! Bingo...jetzt bin ich aber platt...bist Du hier das Forums-Orakel? Das war ja ein Volltreffer!!! :D
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Klutentreter »

wie war das nochmal??

Bielefeld fällt unter dem Ostwestfalendamm!!

Ich bin von Warendorf
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von ALI »

Bielefeld gibts doch gar nicht. :elk:
Willkommen am Bodensee. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomsen
Beiträge: 465
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 21:46
Wohnort: Aargau - Schweiz

Re: Moin aus der Schweiz!

Beitrag von Thomsen »

Klutentreter hat geschrieben:wie war das nochmal??

Bielefeld fällt unter dem Ostwestfalendamm!!

Ich bin von Warendorf


Seufz - der gute alte "Ossi" - da bin ich zum ersten Mal in meinem Leben (noch in einem 61er- 6-Volt Käfer) geblitzt worden...waren glaube ich 15 Mark...das wars wert :-)

Soso, dann machst Du also mit WAF-Nummer die Strassen Westfalens unsicher...besagter Käfer (von meinem Opa) hatte noch ein BE-Kennzeichen (Kreis Beckum), das gibts schon lange gar nicht mehr, ist heute auch alles Warendorf...
Zuletzt geändert von Thomsen am Fr 7. Okt 2011, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der macht nix, der will nur spielen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“