Miniatur-Wunderland Hamburg

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von netzmeister »

Vor einigen Tagen hatte ich das Vergnügen, mir kurz das Miniatur-Wunderland in Hamburg anzuschauen - nach eigenen Aussagen die größte Modelleisenbahnanlage der Welt.

Bei mittlerweile über 300 Fernsehberichten kennt man ja wahrlich genügend Bilder des "MiWuLa", und die meisten davon zeigen sogar recht realistisch, wie es da drin ausschaut.

Ich möchte nicht zu lange rumschwafeln, deshalb nur kurz: Es lohnt sich, es macht Spaß, es ist interessant und gut gemacht! Vor allem Skandinavien und die Schweiz fand ich beeindruckend realisiert. Für eine ausführliche Besichtigung braucht man sicher drei bis vier Stunden, jedoch würde ich einen Besuch in den besuchsärmeren Zeiten empfehlen (sonst macht es keinen Spaß). Auf der (sehr gut gemachten) Website kann man sich die Besucher-Prognosen anschauen und auch Karten reservieren, damit man nicht anstehen muss.

http://mini-wunderland.de/

Wie Ihr wisst, gibt es ganze zwei Land-Cruiser-Modelle in 1:87: Den J4 und den J78, beide von Busch.

Die beiden waren natürlich auch vertreten...nachfolgend alle Exemplare, die ich nach sorgsamem Studium der knapp 10.000 Fahrzeuge auf dem Gelände entdecken konnte - ganze 9 Stück! Hat jemand von Euch dieses Spielchen schon gespielt, vielleicht weitere davon entdeckt? :-)

(sorry für die schlechte Bildqualität, ich hatte nur den Ei-Fön dabei)
Dateianhänge
Der J4 ist natürlich ein Glücksgriff für die Wunderland-Bauherren, weil mit zahlreichem Zubehör ausgestattet und vorgealtert - da muss man nix mehr dran machen, den kann man einfach draufstellen...
Der J4 ist natürlich ein Glücksgriff für die Wunderland-Bauherren, weil mit zahlreichem Zubehör ausgestattet und vorgealtert - da muss man nix mehr dran machen, den kann man einfach draufstellen...
miwula12.JPG
miwula11.JPG
miwula10.JPG
miwula9.JPG
miwula8.JPG
miwula7.JPG
Erkennt Ihr den weißen 78er auf der Auffahrt?
Erkennt Ihr den weißen 78er auf der Auffahrt?
Der Flughafen ist noch im Bau, aber schon jetzt ab-so-lut gigantisch...alle Achtung, das ist wirklich großes Kino, was dort veranstaltet wird!
Der Flughafen ist noch im Bau, aber schon jetzt ab-so-lut gigantisch...alle Achtung, das ist wirklich großes Kino, was dort veranstaltet wird!
Noch ein weißer 78er...aus der Ferne fotografiert und nur schwer zu erkennen. Schaut mal ganz genau auf den Parkplatz vor dem Gebäude!
Noch ein weißer 78er...aus der Ferne fotografiert und nur schwer zu erkennen. Schaut mal ganz genau auf den Parkplatz vor dem Gebäude!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tom-f
Beiträge: 112
Registriert: Fr 5. Okt 2007, 19:47
Wohnort: LIGIST/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von tom-f »

absolut spitze!
__esst mehr gemüse !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von quadman »

...da könnte ich noch mit ein paar Nachtaufnahmen dienen (und einmal aus dem Fenster geknipst :D ):


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Es lohnt sich wirklich.


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von jonas »

Hoi zäme

Auch ich hatte vorletzte Woche Gelegenheit, das MiWuLa zu besuchen. Und natürlich habe ich mich auch auf die Suche nach LC'c gemacht:
Der weisse 78-er vorm Flughafen
Der weisse 78-er vorm Flughafen

Ein roter 78-er vorm Flughafen
Ein roter 78-er vorm Flughafen

Der weisse 78-er auf der Auffahrt (mit Licht)
Der weisse 78-er auf der Auffahrt (mit Licht)

Aufm Bauernhof
Aufm Bauernhof

Auf einem Offroadgelände
Auf einem Offroadgelände

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von jonas »

...und noch drei:
Irgendwo im Gelände
Irgendwo im Gelände

Irgendwo au einem Parkplatz
Irgendwo au einem Parkplatz

Beim Openair-Konzert
Beim Openair-Konzert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16024
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von landcruiser »

Soso, fährst bei mir vor der Tür vorbei und bringst keine Mohrenküsse rum - werd ich mir merken! :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von netzmeister »

Ha! Den roten 78er beim Flughafen und den grauen 40er auf dem Parkplatz hatte ich garnicht gesehen. :D
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Simone033
Beiträge: 51
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 13:52
Wohnort: Hochtaunus

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von Simone033 »

WoW! Auf das "MiWuLa" bin ich schon lange scharf, nach euren tollen Fotos krieg ich noch mehr Lust, dort auf Entdeckungsreise zu gehen.
Das Modell mit dem Dachzelt oben drauf ist ja cool. Weiß zufällig jemand, wo es das zu kaufen gibt??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von netzmeister »

Kann jeder Spielwarenladen bestellen, die hier gezeigten Modelle in verschiedenster Ausführung sind beide von Busch.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von thores »

Simone033 hat geschrieben:Das Modell mit dem Dachzelt oben drauf ist ja cool. Weiß zufällig jemand, wo es das zu kaufen gibt??

"Demnächst" :wink: soll es hier ja wieder einen Shop geben, da könntest du sowas dann direkt beim Netzmeister ordern!!! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1364
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Miniatur-Wunderland Hamburg

Beitrag von LC7 »

thores hat geschrieben:
Simone033 hat geschrieben:Das Modell mit dem Dachzelt oben drauf ist ja cool. Weiß zufällig jemand, wo es das zu kaufen gibt??

"Demnächst" :wink: soll es hier ja wieder einen Shop geben, da könntest du sowas dann direkt beim Netzmeister ordern!!! :biggrin:


Ach Thomas, den Shop gibt´s doch schon ...:

LC7 hat geschrieben:Lieber Alex,

Chapeau !

Dein Werk ist gestern angekommen. Wirklich sehr gelungen! Dafür und für die schnelle Lieferung ein herzliches DANKE. Vor allem haben wir uns (wieder mal) über die unkomplizierte Bestellabwicklung im Buschtaxi-Shop sehr gefreut. 8)

Liebe Grüße
Karin und Uwe


:biggrin: :shock: :biggrin:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“