Land Cruiser J15: Die Preise

2009 - 2023
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Land Cruiser J15: Die Preise

Beitrag von netzmeister »

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, das Bildmaterial und alle Daten und Fakten sauber aufzubereiten, da sitze ich gerade noch dran.

Aber ich kann Euch schonmal einen Überblick über die Preise für den neuen J15 geben.

Die zugehörigen Ausstattungen kommen dann natürlich auch noch, sobald ich die letzten Einzelheiten beisammen habe.
Dateianhänge
land_cruiser_j15_preisliste.jpg
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb
Beiträge: 298
Registriert: So 30. Apr 2006, 10:18

Beitrag von Aurangzeb »

Interessant wär in dem Zusammenhang, ob das LC-Basismodell wie bisher weder Klima noch Radio drin hat.
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cid
Beiträge: 963
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 14:50
Wohnort: RPR (D) und Murcia (E)

Beitrag von Cid »

@Aurangzeb: Das mit der Klimaanlage ist nur bei dem dt. Modell so und liegt an den Wünschen des Importeurs :D

Cid
KDJ 120, D4D, Bj. '08, 173 PS| BFG MT 265/70 | Mittel.Diff. Sperre + Nestle Schaltung, 100% Diff.Sperre HA| Nestle-UFS Motor, VTG, Tank| HT - Adv.Fahrwerk| Safari-Snorkel| Engel MT27F | Nestle 115 l Zusatztank
---------------------------------------
Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo,

zu besagtem preis von fast 69.000 euro für die tec ausstattung:
da bekommt man die gleichen gimmiks beim disco 4 für das gleiche geld, dort aber mit einem schönen 6-zylinder und 245ps und landauf-landab -20% auf die liste!
wenn man noch 6-7 tausender drauflegt ist sogar der range rover sport mit super innenausstattung in feinstem leder drin.

ich finde die preisgestaltung, die mir bislang beim j15 bekannt ist, extrem selbstbewusst, will sagen unverschämt.


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von LCJ12 »

Hi Peter,

stimme Dir voll zu, die Preisgestaltung ist milde ausgedrückt "selbstbewusst", allerdings doch nur, weil es am adäquatem Antriebsstrang fehlt. Der Motor steht der besagten Konkurrenz in sämtlichen Belangen deutlich nach und die Automatik ist auch nicht mehr up to date.
Über die dürftige Farb- und Materialauswahl brauchen wir wohl kaum zu diskutieren...
...aber treffen zumindest die letztgenannten Punkte nicht auch auf den J20 zu, ist auch er nicht selbstbewusst eingepreist?

Hättest vielleicht doch den Range nehmen sollen :aetsch: :wink:

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo ronald,

nee, ein "vernünftiges" auto wollte ich schon fahren. :aetsch:

aber wenn ich über einen j15 (evtl. als "frauenwagen") nachdenke, kommt mir bei den preisen die frage nach alternativen auf.
und meiner frau gefällt der disco oder der sport besser, keine frage.

ja, der j20 ist deutlich teurer geworden als der j10.
(im vergleich zum mercedes gl ist er aber ca. 20.000 euro günsiger.)
mit soviel selbstbewusstem aufschlag nach dem generationswechsel hätte ich nicht gerechnet. (nebenbei gefällt mir der j10 von innen noch immer 10x besser, als das was toyota heute hinstellt.)

aber über geschmack kann man ja bekanntlich streiten...


gruss

peter

p.s. nach diesen zeilen fahre ich mit meinem lc für 2 wochen in die pyrenäen, das würde ich mich mit gl oder rr sport nicht wagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Hier sind die Preise etwas genauer aufgeschlüsselt:

http://www.buschtaxi.org/167.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1014&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=2ffe6445f1
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“