Was bezahlt Ihr für nen BJ45er?

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Smutje
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:03
Wohnort: Dotzigen BE

Was bezahlt Ihr für nen BJ45er?

Beitrag von Smutje »

Hallo!

Ich habe gestern bei einem lauschigen & sonnigen Spatziergang diese versteckte Beauty entdeckt (siehe Fotos).

Der Aufbau ist ein bisschen eigenartig, scheint aber ganz klar ein BJ45 (mit Fiat-Emblem...) zu sein. Über die Motorisierung weis ich nichts, durch die Scheiben konnte ich auf dem Tacho aber erkennen, dass das Baby nur gerade 76'600 km auf dem Buckel hat! Bin sogar kurz drunter gelegen und hab mir dabei die schönen Jeans versaut... die Karosse hat nur minimalste Roststellen, der Rahmen braucht jedoch 1x Sandstrahlen.

Ich suche schon lange so eine Beauty, deshalb muss ich morgen gleich mit dem Besitzer in Kontakt treten... aber nun folgende Frage:

Was würdet Ihr für den 45er max. bezahlen? Gut, wir wissen noch gar nix über die Motorisierung, gefahren bin ich den auch noch nicht, aber nehmen wir mal an, der Motor läuft noch rund, denn von aussen macht das Mädchen keinen schlechten Eindruck!

Nur damit ich so ne Idee für die "Verhandlungen" habe...

Ich danke Euch schon jetzt!

Gruss,
Smutje
Dateianhänge
DSC04351.JPG
DSC04348.JPG
DSC04350.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Hi,
wenn der wirklich so gut dasteht, wie Du ihn beschreibst, sollte er zwischen 4.000 und 7.000 liegen.
Die Pickups sind zwar schön und praktisch, aber der tägliche Nutzwert durch das enge Fahrerhaus eher gering. Daher die niedrigen Preise.
Wenn Du natürlich entsprechend geringe körperliche Maße aufweist, kann sogar der PU fernreisetauglich sein. :lol:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Smutje
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:03
Wohnort: Dotzigen BE

Beitrag von Smutje »

Hallo Wolli,

Na, wirklich geringe körperliche Masse weis ich nicht wirklich auf, aber ich spiele mit dem Gedanken dem 45er eine Kabine aufzusetzen... hmm?

Du meinst also zwischen 4k und 7k (CHF oder EUR)?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Ups, BE steht bei uns eigentlich für Belgien, an die Schweiz hab ich nicht gedacht. Also natürlich in Euro.
Wenn du wirklich planst, damit zu reisen, mach erstmal ne längere Probefahrt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ab wann es in der Gesäßgegend zwickt. :lol:
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

PU

Beitrag von J4Heity »

Hallo Smutje,

was ist denn aus dem FJ45 PU aus deiner Nachbarschaft??

Kannst du davon eine Tel. besorgen??

Danke
Gruß
Heity

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Smutje
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:03
Wohnort: Dotzigen BE

Beitrag von Smutje »

Heity, so wie ich gehört habe ist der FJ45 PU weg, scheinbar hat dem Typen jemand 2500 CHF in die Finger gedrückt, und exportiert den kleinen auf Afrika... tja, der FJ hätte es hier auch schöner haben können.

@ wolli: Hast Du noch irgendwelche Tipps, wenn ich den BJ45 morgen mal anschauen gehe? Auf was muss ich im spez. bei diesem Typ LC achten? Welche Stellen sind kritisch, welchen 'Sound' sollte er nicht machen?

Gruss,
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fennec
Beiträge: 102
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 11:22
Wohnort: zurigo
Kontaktdaten:

Beitrag von Fennec »

Smutje hat geschrieben:, wenn ich den BJ45 morgen mal anschauen gehe?


und wie wars? haben wir einen stolzen buschtaxler mehr??

gruss ralph
Ich fahr Geländewagen und kein SUV.
Land Rover gets you there, Land Cruiser brings you back;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Smutje
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 13:03
Wohnort: Dotzigen BE

Beitrag von Smutje »

Ne, kann den Typen nicht per Telefon erreichen, deshalb habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Einfach spontan bei der Garage vorbei gehen und fragen...
2. Den 45er einfach holen gehen, denn ich bin mir sicher, der Garagist weis gar nicht mehr, das er da noch einen Toyo rumstehen hat... besonders weil er ja FIATisti ist :wink:

Bevorzuge aber momentan noch Lösung Nr. 1, die zweite kommt evtl. erst später zu Zuge...

Gruss,
Stefan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“