Lothringen 2006

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
AlexHa
Beiträge: 385
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 21:11
Wohnort: Tübingen

Lothringen 2006

Beitrag von AlexHa »

Hallo Taxler, dabeigewesene und zuhausegebliebene,

es war mal wieder eine wunderschöne Ausfahrt nach Lothringen. Dank sei vor allem Uschi und Ali für die hervorragende Ausarbeitung einer schönen Samstagsfahrt, Dank aber auch dem Bärbele für die tolle Vorausfahrleistung mit dem Roadbook ... und Dank natürlich auch allen anderen dabeigewesenen für die kurzweilige Zeit in Frankreich ...

@MiWe: Irgendwie warst Du auch mit von der Partie ... ich denke nämlich, daß es Deinem Bänkle gut g'falle hat ...

MuddyQueen, Sibylle und Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

Ja, es war mal wieder ein schönes langes Wochenende im herrlichen Frankreich.

Für alle Interessierten:
Wir, das waren, der Australier, Thomas Ressel, Alex, Ina und Sibylle, Ali und Uschi, Bärbel mit dem kleinen schwarzen Vierbeiner und ich, sind die Roadbooktour gefahren, die in der Offroad, Heft 3/2006 beschrieben war. Bis auf wenige Ausnahmen, stimmten die Kilometerangaben. Wir sind ca. zwei Drittel der Tour gefahren.

Freitag, den 28.04.06 hatten wir uns am Sammelpunkt, Nähe Nancy, direkt an der schönen Mosel, getroffen. Der Australier und Thomas Ressel hatten uns hier erwartet und bereits ein Lagerfeuerle entfacht. Gegen 23 Uhr kam noch kurz die Polizei vobei und fragte, ob wir hier Angeln würden. Nachdem aber auf dem Grill nur fleischiges aufgelegt war, wurde uns noch eine gute Nacht gewünscht.
Samstag, den 29.04.06 wurde nach dem Frühstück in Toul noch der große Supermarkt leergekauft und die Tanks gefüllt.
Ali und Uschi führten uns über schöne Nebensträsschen, Feld- und Waldwegen zu unserem Ausgangspunkt der Roadbooktour nach Joinville, wo wir uns kurz das Städtle angeschaut hatten. Thomas Ressel wollte uns noch mit den Taxen auf das Chateau lotsen, was mit einem etwas zeitaufwändigem Wendemanöver in einer Sackgasse endete.
An diesem Tag fuhren wir noch ca. ein Drittel der Tour. Am Spätnachmittag schlugen wir unseren Lagerplatz am Waldrand auf einer Wiese auf. Zusätzliche Unterhaltung hatten wir an diesem abgelegenen und ruhigen Ort durch einige Fahrzeuge, die über die Feldwege geschlichen sind. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass einige hundert Meter weiter, mitten in der Pampas die provisorische Disco der Dorfjugend war.

Sonntag, den 30.04.2006.
Thomas Ressel hatte uns zum Frühstück mit seinen berühmten und schmackhaften Rühreiern mit Zwiebel und Speck auf den Tag eingestimmt.
Die Frauen, hatten beschlossen, dass wir als Beifahrer und Navigatoren vorlieb nehmen sollen. Also versuchten wir zu navigieren, was natürlich auch nicht immer zur vollsten Zufriedenheit der Taxifahrerinnen war. In dieser Rolle waren wir Männer mit gewissen Äußerungen natürlich sehr zurückhaltend. Und zu unserem Leidwesen, lag an diesem Tag auch noch der erste anspruchsvolle Waldweg auf der Strecke. Mit Allrad und Untersetzung ging es durch tiefe Schlammlöcher einen steilen Waldweg hinunter. Ich glaube, dass die Schräglage der Taxis auch den Fahrzeuglenkerinnen zu schaffen machte. Aber es war eine echte Leistung die Taxis zur kleinen Teerstrasse zu bringen.
An diesem Tag fuhren wir ca. ein weiteres Drittel der Roadbooktour. Ein kleiner Abstecher nach St. Dezier war noch notwendig um uns mit frischen Baguette und einigen Süßigkeiten einzudecken. Da es der Wettegott gegen Abend nicht gut mit uns meinte, sind wir wieder an einen schönen Grillplatz zurückgefahren, den wir während unserer Tagestour entdeckt hatten. Das Schönste war, dass die Herren den anspruchsvollen Weg hoch fahren durften. Thomas Ressel hatte bereits die Bar geöffnet und die Happy Hour war eingeläutet. Ja, die zwei Flaschen leichtprozentiges waren schnell verhaftet, und die Taxe von Thomas hatte einen trockenen Abstellplatz.
Das Wetter war recht durchwachsen, dennoch wurde ein Feuerle entfacht, der Salat und das Gemüse geputzt und angemacht, die fetten Schweinehälse, die gelben Senfsteaks, die weissen und roten Würste, Inas Maultaschen und das Lammfleisch gar gegrillt, Lambrusko, Bier, Rotwein, Saft und ein paar Wässerchen getrunken, bevor es in die warmen und kalten Behausungen zum Schlafen ging.

Montag, 01.05.06.
Nach dem gemeinsamen Frühstück, wobei wieder die tägliche und morgendliche Diskussion über Australiers gefrorene Nutella nícht enden wollte und wir auf dem schönen Waldweg in Richtung Tal fuhren ging es in Richtung Heimat zurück.

Thomas Ressel wird zu dieser Uhrzeit wohl noch mit der Reinigung seiner Taxe beschäftigt sein. :lol: :lol: :lol:

Der Australier wird noch seinem neuen Kocher gut zureden, damit er funktioniert.

Alex wird verärgert an seiner blauen Gasflasche sitzen und grüblen, warum sein Kocher nicht funktioniert. Sabine wird noch den Wassertank reinigen und den üblen Wassergeschmack zu beseitigen.

Ali und Uschi werden sich noch Gedanken über den optimalen Ausbau der HZJ 74 machen.

Bärbel wir noch mit Zorra ein ernstes Wörtchen reden.

Und ich habe bereits meine Wäsche gewaschen, ätsch
Es hatte uns gefallen.

Martin, Bärbel und Zorra
Zuletzt geändert von Der Steppenwolf am Di 2. Mai 2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MiWe
Beiträge: 3272
Registriert: So 20. Mai 2001, 22:03

Beitrag von MiWe »

@Alex,
...und ich war mit eurem Nutella-Glas-Rest in Beuron...
Wäre gerne auch dabei gewesen, aber mein 78er braucht einfach neue Bremsscheiben (Auto fällt beim Bremsen fast auseinander) und da wollte ich einfach kein Risiko eingehen (und Beuron ist einfach viel näher und damit weniger riskant)

@Martin & alle anderen,
sind diese saisonalen Startkrankheiten U(Kocher, Gasflasche, Wassertank, Ausbau) nicht immer wieder schön? Erste Ausfahrt mit dem frisch gewienerten Buschtaxi - und die Hälfte der Standardausstattung fehlt??? Bis Ende der Saison ist dann meistens alles Wichtige wieder drin (und die Wohnung zu Hause leer...)

Frohes Cruisen
MiWe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von DerAustralier »

und hier ein paar fotoistische eindrücke von mir, hab noch mehr im archiv :twisted:

alex´ legendäre panzerbutter, unstreichbar, unzerstörbar ....
Bild

früüühling
Bild

really land cruising
Bild

die einen tanken, die andern beraten sich
Bild

hui, da wurde die sackgasse immer enger... höhö ... joinville, fussweg zum chateau :wink:
Bild

Bild

thomas hat noch andere qualitäten, als rühreier machen .... die hd-killersäge !!
Bild

Bild

Bild

schmodder-wegle
Bild

er kippt, er kippt, er kieeeeeppt .....
Bild

öhm .. ja ... +ohnetext+
Bild

thomas hat die bar eröffnet: 2 flaschen, 2 gläser, strassenverkauf, eine mitarbeiterin, was ne karriere
Bild

autokino mal etwas anders, man schaut von aussen INS auto
Bild

wir hinterlassen kleine häufchen auf der raststätte 8)
Bild
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Beitrag von ALI »

Hallole miteinander,
der sehr schönen Tourbeschreibung von Martin B. fehlt nichts, außer ein paar Bilder. Die kann ich dazu beisteuern. (Text: Martin B. größtenteils , Fotos: Ali)

Bild
Freitag, den 28.04.06 hatten wir uns am Sammelpunkt, Nähe Nancy, direkt an der schönen Mosel, getroffen. Der Australier und Thomas Ressel hatten uns hier erwartet und bereits ein Lagerfeuerle entfacht.


Bild
Ali und Uschi führten uns über schöne Nebensträsschen, Feld- und Waldwegen zu unserem Ausgangspunkt der Roadbooktour nach


Bild
Joinville, wo wir uns kurz das Städtle angeschaut hatten.


Bild
Thomas Ressel wollte uns noch mit den Taxen auf das Chateau lotsen, was mit einem etwas zeitaufwändigem Wendemanöver in einer Sackgasse endete.

Bild
An diesem Tag fuhren wir noch ca. ein Drittel der Tour. Am Spätnachmittag schlugen wir unseren Lagerplatz am Waldrand auf einer Wiese auf.


Bild
Das hat Thomas bei Robert, dem Holzfäller, gelernt. (Das Bäumchen war übrigens nach einhelliger Meinung abgestorben.)


Bild
Sonntag, den 30.04.2006.
Thomas Ressel hatte uns zum Frühstück mit seinen berühmten und schmackhaften Rühreiern mit Zwiebel und Speck auf den Tag eingestimmt.


Bild
Die Frauen, hatten beschlossen, dass wir als Beifahrer und Navigatoren vorlieb nehmen sollen. Also versuchten wir zu navigieren, was natürlich auch nicht immer zur vollsten Zufriedenheit der Taxifahrerinnen war. In dieser Rolle waren wir Männer mit gewissen Äußerungen natürlich sehr zurückhaltend.


Bild
Bild
Und zu unserem Leidwesen, lag an diesem Tag auch noch der erste anspruchsvolle Waldweg auf der Strecke. Mit Allrad und Untersetzung ging es durch tiefe Schlammlöcher einen steilen Waldweg hinunter.


Bild
Thomas Ressel hatte bereits die Bar geöffnet und die Happy Hour war eingeläutet. Ja, die zwei Flaschen leichtprozentiges waren schnell verhaftet


Bild
Die Taxifahrer und –innen haben hiermit ihre Fahruntauglichkeit für diese Nacht erfolgreich hergestellt.


Bild
Wurde auch der Bettenbau dadurch beeinträchtigt?


Bild
Das Wetter war recht durchwachsen, dennoch wurde ein Feuerle entfacht,


Bild
der Salat und das Gemüse geputzt und angemacht.


Bild
Montag, 01.05.06.
Vor dem gemeinsamen Frühstück, die tägliche und morgendliche Diskussion über Australiers gefrorene Nutella.


Grüßle von Ali und Uschi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von thores »

Schön geschrieben und schöööön fotografiert!

Das macht schon wieder richtig Lust auf määäääähr!

Es lebe Frankreich 2007!

@ Trimliner
Nicht nur, dass du nicht mitgekommen bist, nein, jetzt gibt es auch noch eine Lücke bei den Aufklebern (nach: Tour de Lothringen 2005). Neee, neee, ...
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Beitrag von Cruiser »

He Ihr Ausflügler,

was für ein schönes Lese-, Guck- und Lachvergnügen habt ihr beschert.

Geschnallt habe ich allerdings nicht, weshalb Thomas' Brauner einer Innenreinigung bedurfte. Ist jemand in die Eier-Vorratskartons gefallen?

Weitere erlebnisreiche Fährtchen wünscht Euch

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Tour de Lorraine

Beitrag von Romain »

Glückwunsch zur schönen Tour. Ich hätte euch gewünscht ein wenig besseres Wetter gehabt zu haben. Falls ich gewusst hätte dass sich jemand dort rumtreibt hätt ich mal kurz vorbei geschaut. Wohne nur ne gute Stunde von dort entfernt.
Gruss aus Luxemburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Beitrag von Der Steppenwolf »

Cruiser hat geschrieben:He Ihr Ausflügler,

was für ein schönes Lese-, Guck- und Lachvergnügen habt ihr beschert.

Geschnallt habe ich allerdings nicht, weshalb Thomas' Brauner einer Innenreinigung bedurfte. Ist jemand in die Eier-Vorratskartons gefallen?

Weitere erlebnisreiche Fährtchen wünscht Euch

Cruiser


Cruiser,

Thomas Ressels Taxe bedurfte einer Aussenreinigung. Es dauert halt immer, bis er das Reifenprofil ausgelutscht hat. :lol: :lol: Im Innenraum könnten nur noch ein paar leere Eierkartons gewesen sein.
___________________________________________________

@ Glückwunsch zur schönen Tour. Ich hätte euch gewünscht ein wenig besseres Wetter gehabt zu haben. Falls ich gewusst hätte dass sich jemand dort rumtreibt hätt ich mal kurz vorbei geschaut. Wohne nur ne gute Stunde von dort entfernt.
Gruss aus Luxemburg


Danke Romain, im Herbst oder im Winter oder spätestens im nächsten Frühjahr sind wir bestimmt wieder in Lothringens Wälder unterwegs.
Du kennst doch sicherlich auch ein paar schöne Routen, oder ?. Keiner von uns möchte immer als Erster fahren. :D :D


Gruß Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Tour de Lorraine

Beitrag von Romain »

Da gibts einige schöne Strecken und ein feines Gelände in Richtung der Ardennen. Man kann ja mal was unternehmen
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“