Bullbar - Ja/Nein?

Alles technische, was sonst nirgends paßt
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7635
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Bullbar - Ja/Nein?

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild
...wenn man langsam fährt geht es...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4363
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Bullbar - Ja/Nein?

Beitrag von onkel »

Kleinh17 hat geschrieben:
Hilux und 79 SC haben das höchste Fünf Sterne Sicherheitsrating, mit Leiterrahmen. Besser ist dann außerhalb der Testverfahren,
https://www.ancap.com.au/safety-ratings/toyota

Ist aber vielleicht auch nichts wert, weil gekauft, gestohlen oder sonstwie unseriös, auch weil man es nicht kennt...?!

Das Thema des Videos war die Fahrzeug-Sicherheit (bzw., die Reduzierung derselben) bei Anbringung einer Bullbar, daraus macht man (hier) dann eben gerne eine Diskussion über SInn und Unsinn einer Bullbar, Schutz von Scheinwerfern vor Büschen usw.. Warte noch auf die Überleitung zu Diff-Sperren.
Ich lese trotzdem gerne amüsiert und interessiert mit.

Viele Grüße,
Oliver.


Was willst Du mir da jetzt für ein Schuh anziehen ? Hab ich deinen heimlichen Youtube Star beleidigt ?
Du beziehst Dich auf Aussagen von 2013 ; z.B.: 2016 hatte der Hilux 3 von 5 Sternen nach NCAP .
Ich hab das Video nicht angeschaut, na und ? die Überschrift war Bullbar ja oder nein , darauf habe ich mich bezogen . TJM hat gerade eine Bullbar für die neuen HD7 getestet unter Berücksichtigung von Airbag usw. hast du das schon angeschaut ? ist das seriös für dich ?
Es geht hier im Forum um Meinungen , persönliche Erfahrungen usw. und nicht um gerichtsfeste Gutachten .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Bullbar - Ja/Nein?

Beitrag von Odessa »

Nicht gleich garstig werden...
Der Schutz des Kühlers (bei Unfällen) leuchtet mir auch ein, das mit den Ästen und dem Schutz der Scheinwerfer verstehe ich nicht ganz. Prügelt ihr dermaßen schnell über zugewachsene Pisten!?
Und für Skandinavien tendiere ich als Prio 1 zu zusätzlichem Fernlicht in der dunklen Weite. Wenn man es tatsächlich mit einem Elch aufnehmen will, wird auch der Bügel aufgrund der langen Läufe nichts bringen. Der sitzt dann dennoch irgendwo vorne im Fahrgastraum :roll:. Quadmans Lösung klingt für mich nach der besseren Alternative.

Danke für das Bild der Pakistani. Aber da haben wir dann definitiv einen unterschiedlichen Geschmack :biggrin:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4363
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Bullbar - Ja/Nein?

Beitrag von onkel »

Odessa hat geschrieben:
Danke für das Bild der Pakistani. Aber da haben wir dann definitiv einen unterschiedlichen Geschmack :biggrin:



zum Glück, sonst würden ja alle HZJ78er mit 7.50er fahren, das wär ja auch langweilig :lol:
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5114
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Bullbar - Ja/Nein?

Beitrag von peter_rookie »

ich hab meine auch dauerhaft abmontiert, zu viel stress mit behörden.
stahlstossstange blieb mit winde.
ich wundere mich immer was die front so alles wegsteckt in rumänischen Wäldern.
Unfall möchte ich keinesfalls haben... stahlstossstange am heck eines 80ers musste den Aufprall eines 9ers mit stahlstosstange vorne abfangen. stosstange fast unbeschädigt, Rahmen hin.
es fehlt definitiv an knautschbarem Material
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Allgemeine technische Diskussionen / General Tech Discussion“