Robert Pepper - Bücher

Alles rund um die Reise
Antworten
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Robert Pepper - Bücher

Beitrag von Odessa »

Hallo in die Runde,

Robert Pepper (L2SFBC) ist wohl dem ein oder anderen ein Begriff. Ich finde seine YouTube Filmchen sehr gut, nüchtern und lehrreich. Gerne würde ich mir deshalb sein 4WD Glovebox Guide zulegen. Jetzt verwies mich der Herr jedoch nur darauf, dass manche australische Buchhändler weltweit versenden. Bisher habe ich noch keinen gefunden.

Deshalb die Frage: Kennt jemand einen australischen Buchhändler der weltweit versendet und idealerweise obiges Buch in der 3. Auflage führt?

Danke.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Robert Pepper - Bücher

Beitrag von BJ Axel »

Amazon US oder so? Sollte klappen!
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Robert Pepper - Bücher

Beitrag von _Malte_ »

meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Robert Pepper - Bücher

Beitrag von Odessa »

Danke für die Tipps.

Wer hat Interesse an einer Sammelbestellung? :lol:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kleinh17
Beiträge: 274
Registriert: Sa 18. Sep 2021, 16:50

Re: Robert Pepper - Bücher

Beitrag von Kleinh17 »

Hallo,
Schau nochmal. Gibt's bei Amazon US (amazon.com) mit Versand nach DE. Jedenfalls jetzt gerade.

Finde sein YT Beiträge auch gut, vor allem die Folgen zur Bergung mit Umlenkrollen fand ich gut gemacht.

Grüße,
Oliver.
GRJ 78 viereinhalb Sitze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Robert Pepper - Bücher

Beitrag von Odessa »

Danke Oliver,
hab es nun so bestellt. Die ganzen Varianten beim Einsatz von spätestens zwei Umlenkrollen kann ich mir nämlich nicht merken :wink:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Robert Pepper - Bücher

Beitrag von _Malte_ »

Dabei gibt es Taljen und Flaschen schon viel länger als den Buchdruck oder Handschuhfächer.
Nämlich seit etwa dreitausend Jahren. Wie hat man sich das bloß gemerkt und nicht vergessen? :ka: :biggrin:
Geschnürte Schuhe verwenden übrigens die gleiche Technik. Aber dafür gibt es ja heutzutage Anleitungen bei Youtube oder ne App. :rofl:

Zwei einfach gescherte Rollen wirst du nie brauchen, weil du da eh keinen erheblichen Kraftgewinn (nur 50%; einfache Rolle 100%) hast. Es kehrt nur die Zugrichtung um. Es sei denn du bist im Wald mit lauter Bäumen zur Auswahl, willst in einem x-beliebigen Winkel zur Fahrtrichtung bergen und hast auch genug Seil dabei...
Sinnvoller und praktikabel ist immer die einfache Umlenkrolle und möglichst mit den untersten Lagen auf der Trommel zu ziehen, um die maximale Windenkraft zu nutzen.

Bild

Bild
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Robert Pepper - Bücher

Beitrag von Odessa »

Gemerkt und nicht vergessen hat man sich das wahrscheinlich durch regelmäßige Anwendung. Ich selbst bin aber intermittierender Nutzer --> Vergessen kommt deshalb schon vor.
Da ich meine Schuhe täglich mindestens einmal binde, vergesse ich das nicht :aetsch:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Robert Pepper - Bücher

Beitrag von _Malte_ »

Deswegen trage ich nur Durangos. Ein Problem weniger.
Zur Not gibt's sonst von der Maus "Das Schnürsenkelbuch" zu kaufen. :aetsch:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“