Dietrich Mateschitz gestorben

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Dietrich Mateschitz gestorben

Beitrag von Cruisero »

Hallo in die Runde!

Dietrich Mateschitz Ist in den vergangenen Tagen im Alter von 78 Jahren gestorben. Jetzt erlaube ich mir doch einen würdigenden Hinweis auf ihn in diesem Forum. Warum? Nun er war mit allen seinen Aktivitäten auch wohl ein echter „motor head“ und hat viel investiert in die Formel 1 aber auch in den Rallye Sport. Und damit rückt er in die Nähe unserer 4x4-Begeisterung hier im Forum.
In meinem Leben habe ich wohl nur einmal einen Schluck RedBull zu mir genommen ;-). Man kann natürlich auch vieles kritisieren an seiner Person und seinen Aktivitäten. Mit seiner Begeisterung und dem Engagement für den Motorsport ist, mit Bezug zu den aktuellen Zeiten, ein „Fels in der Brandung“ von dieser Erde gegangen.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Dietrich Mateschitz gestorben

Beitrag von BJ Axel »

Nicht zu vergessen, daß die Art des Marketings von RedBull auch viele Todesfälle herbeigeführt und als Risiko wohl auch hingenommen hat. Hauptsache cool.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Dietrich Mateschitz gestorben

Beitrag von superXcruiser »

Hi

RedBull hat durch das Sponsering dafür gesorgt, dass "gefährliche" Sportarten überhaupt bekannt wurden und Menschen dazu animiert diese auf ein neues Level zu bringen.

Dazu gehört es nun auch manchmal das Lebensrisiko heraus zu fordern. Mal mehr mal weniger.......der Konzern unterstützt Extremsportler in Disziplinen wie Base-Jumping, Gleitschirm-Akro, Windsurfen, Kitesurfen, Wellenreiten, Snowboarden, Skateboarden, Wildwasserkajak, Mountainbike oder Freerunning, usw.

Ich find es gut, mehr zu zeigen als nur Fußall und Formel1. Das Leben ist einfach zu bunt dafür. Ich hoffe es bleibt auch so.

Zum Glück zwingt uns keiner Extremsport zu betreiben und jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist. Allein wenn ich sehe was er aus der Firma KTM gemacht hat und diese in der MOTO GP ganz oben angekommen ist. Eine früher doch eher zweifelhafte Firma, die versucht hat irgendwie mitzuhalten und jetzt in der ersten Reihe steht.
Das bringt u.a. auch Jobs und Innovation(sogar aus Österreich :biggrin: )

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1298
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Dietrich Mateschitz gestorben

Beitrag von F250 »

Und nicht zu vergessen … Stratosspärenspringer Felix Baumgartner!
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“