Winterreifen - Nokian wr suv 4

2009 - 2023
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Winterreifen - Nokian wr suv 4

Beitrag von Nixon »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das weiß ich nicht aber obs im Sommer Nass oder im Winter Nass ist ist bis auf die Temperatur gleich und wennst E hast was die letzte Kategorie ist kann C irgendwie nur besser sein.
So mein "leichte" Abwandlung.

Schon langsam denk ich mir die 60 Euro pro Reifen sind egal und ich nehm den Michelin...


Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1422
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Winterreifen - Nokian wr suv 4

Beitrag von LC7 »

Hallo Nixon,

ich hatte auf dem J12er (3-Türer / 17") ein paar Winter den Nokian WR SUV 3 drauf (Nasshaftung C). Wenn's wirklich richtig nass war, fuhr trotzdem immer ein etwas mulmiges Gefühl mit, für mich bei Nässe nicht so richtig der Bringer. Anders im Schnee, da war der gut.

Bin dann im letzten Herbst auf den Bridgestone Blizzak LM005 116H XL (Nasshaftung A) gewechselt.
Wesentlich besser als der Nokian bei Nässe. Schnee hatten wir hier seit dem Wechsel noch nicht :wink:.

Grüße
Uwe
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nixon
Beiträge: 221
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 08:09

Re: Winterreifen - Nokian wr suv 4

Beitrag von Nixon »

Hallo.

Danke dir.


Hab mich jetzt doch für den Michelin entschieden.

Der sollte so irgendwie alles gut abdecken.

Die 240 Euro mehr für 4 Reifen schlucke ich mal.


Und lieber im Schnee sonst mal die Ketten raus.

Den LM005 hatte ich jetzt.
Grundsätzlich guter Reifen auch beim Verbrauch.
Auf der Straße und bei Nässe super.
Verschleiß leider hoch und Schnee brauchbar aber nicht ein Traum!!!

Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Obelix417
Beiträge: 49
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 11:22

Re: Winterreifen - Nokian wr suv 4

Beitrag von Obelix417 »

Nixon hat geschrieben: ... Hab original 19 Zoll Felgen von Toyota (leider) wodurch die Auswahl gering ist.
Mein Händler hat mal rausgesucht was er verfügbar hätte und unter anderem den
Nokian wr suv 4.

Alternative;
Pirelli Scorpion Winter
Michelin Alpin SUV5

Nokian hat super Preisleistungsverhältnis. Wird aber nach 2 Jahren etwas hart. Robust bzgl. Steinen/Schotter.

Michelin fährt sich weicher. Weniger Verschleiß. Wird nicht so schnell hart. Greift ab halbabgefahren m.E. besser als die Mitbewerber. Etwas schmierig auf nasser Teer-Straße. Läuft sehr ruhig.

Pirelli ist der King bei Regen. Fährt sich relativ schnell ab. Ist bei Schotter weniger robust als die beiden Anderen.

Skiurlaub würde ich zusätzlich Schneeketten empfehlen, egal bei welchem Reifen.

p.s.: Goodyear würde ich noch in Erwägung ziehen, falls in der Größe Verfügbar. Ist so ein Mittelding zwischen den drei erwähnten, dass ohne größere Nachteile die Vorteile der 3 als Kompromiss vereint.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“