Gutachten Long Ranger Tank

1990 - 1998
oribi
Beiträge: 488
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Long Ranger Tank

Beitrag von oribi »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Da ich auch gerade einen Zusatztank in Auftrag gegeben habe, offiziell eingetragen muss der nicht werden, da man die am normalen Pkw die 1.200 Liter nicht überschreitet, um als Gefahrguttransporter zu gelten.

Diesel mit Straßenzulassung müssen auch irgendwie 5h lang mit 0,6 Bar abgedrückt werden (Zahlen können auch leicht anders gewesen sein); bei Bootsbauern sind es 3h mit 0,3 Bar oder so ähnlich.

(Freiwillig eintragen lassen kann man gewisse Dinge sicherlich immer, wobei sich dann eine andere Frage stellen würde ... ein Tüv-Gutachter hat die Verpflichtung so günstig wie möglich für den Verbraucher zu arbeiten und wenn es keine Eintragungspflicht gibt, wäre die günstigste Möglichkeit auch es nicht einzutragen. Aber das nur grundsätzlich)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Gutachten Long Ranger Tank

Beitrag von Reiti »

oribi hat geschrieben:Da ich auch gerade einen Zusatztank in Auftrag gegeben habe, offiziell eingetragen muss der nicht werden,....


Lies doch mal hier nach:

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_45.php

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Prüfer alle zwei Jahre wissen möchte, ob der Tank dem entspricht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 488
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Long Ranger Tank

Beitrag von oribi »

Da kannst du gut recht haben. Ich werde berichten, sobald mein Projekt abgeschlossen ist. Das wird sich wohl noch ein paar Monate hinziehen, da der Auftrag an den Boots-Tankbauer eben erst rausgeht. Voraussichtlich wird er gleich sein Druck-Gutachten mitliefern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“