Moin, ich bin gerade dabei das erste Mal selbst alle Filter und Öl zu wechseln. Von Hand bekomme ich aber den Dieselfilter nicht ab, im Werkstatthandbuch steht was von SST 09228-34010, wo bekomme ich den her? Oder gibt es da einen anderen Trick bzw. Ersatzwerkzeug? Und was für Werkzeug sollte man für die Selbstwartung noch unbedingt haben?
Danke,
Jan
Kraftstofffilter und Spezialwerkzeuge SST
Re: Kraftstofffilter und Spezialwerkzeuge SST
servus ja
wenn du den neuen passenden diesel filter schon da hast ,kannst du den anderen mit hammer und meissel vorsichtig nach rechts runter schlagen.
ansonsten wichtiges tool ist die 55er nuss für die vorderachse .
gruss dirk
wenn du den neuen passenden diesel filter schon da hast ,kannst du den anderen mit hammer und meissel vorsichtig nach rechts runter schlagen.
ansonsten wichtiges tool ist die 55er nuss für die vorderachse .
gruss dirk
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Re: Kraftstofffilter und Spezialwerkzeuge SST
ich meinte.... servus jan ...
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Re: Kraftstofffilter und Spezialwerkzeuge SST
Hallo Jan
wenn du schon Probleme hast den Kraftstofffilter zu wechseln dann wird der Ölfilter zur richtigen Herausforderung.
Werkzeug solltest du dir etwas in der Richtung besorgen.
https://www.amazon.de/Olfilterschlussel ... 5142281031
wenn du schon Probleme hast den Kraftstofffilter zu wechseln dann wird der Ölfilter zur richtigen Herausforderung.
Werkzeug solltest du dir etwas in der Richtung besorgen.
https://www.amazon.de/Olfilterschlussel ... 5142281031
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit
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- HJ61-Freak
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Re: Kraftstofffilter und Spezialwerkzeuge SST
Ich bevorzuge schon seit Jahren den Ölfilterschlüssel von Hazet (HAZET-No.: 2172). Der passt am J6 auch am Dieselfilter.
Viel wichtiger als den Dieselfilter zu wechseln, ist die Kontrolle des Sedimenters und dessen gründliche Reinigung im Inneren.
Gruß
Florian
Viel wichtiger als den Dieselfilter zu wechseln, ist die Kontrolle des Sedimenters und dessen gründliche Reinigung im Inneren.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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Re: Kraftstofffilter und Spezialwerkzeuge SST
Danke für die guten Tipps!
Jan
Jan
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Re: Kraftstofffilter und Spezialwerkzeuge SST
HJ61-Freak hat geschrieben:Viel wichtiger als den Dieselfilter zu wechseln, ist die Kontrolle des Sedimenters und dessen gründliche Reinigung im Inneren.
Danke für den guten Tipp Florian, ich vermute stark dass diese Kontrolle seit Jahren überfällig ist...
Jan
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