Die Weinflaschenablage und deren Gläserhalter sind fertig.
Alex, du darfst deinen Lieblingswein mit 5 deiner Kumpels teilen!
Nun müssen wir in den % etwas höher gehen, Whisky, Rum, Gin ...... da diese Flaschen unendlich verschiedene Durchmesser haben oder auch eckig, macht eine Schublade wohl eher Sinn. Die verschiedenen Gläser bekommen wieder ein eigens dafür gefrästes Regal, damit die beim Offroaden nicht durch den ganzen Wagen umherfliegen...
...Unterdessen in der UnfallverhütungszentraleNach mühseliger Dengelarbeit, teils mit dem Pneumatischen Niethammer, ist die sexy Beule fast wieder raus. Spachteln tut man nicht
Damit möglichst keine weiteren Dellen oder schwere Unfälle mehr geschehen, wurde mir auferlegt, den zukünftigen Fahrer des Gefährtes, einer Fahrprüfung zu unterziehen.
Denn in Zukunft wird das Gefährt in freier Laufbahn bewegt werden und das Risiko ist um einiges größer als in der eingeschränkten Umgebung eines Flugzeuges.
Die Steuerung ist hochkomplex, und wie die Dellen beweisen, ist nicht jede Saftschuppse in der Lage 40m geradeaus durch einen Flur, eine Wendung von 180° und dieselbe Strecke wieder gerade zurück zu absolvieren, ohne Beschädigungen und deren Inhalt zu vermeiden. Lächeln nicht vergessen! Etwaige Hindernisse in Form von Füßen ( und deren 10 sensiblen Enden ) Ellbögen und manchmal Kinderköpfe, müssen nun Steinen, Autoreifen und besoffenen Frankfurtern weichen. Obwohl das Gefährt mit Sicherheit schon besoffene Frankfurter angerempelt hat.
So nun aber endlich zur Einweisung zur korrekten Handhabung:
Erstmal, anders wie beim Offroader, haben wir kein rundes Lenkrad, sondern eine gerade Lenkstange, welche zum Wenden mit beiden Händen bedient werden muß.
Ebenfalls anders, hier haben wir nicht nur 4, sondern 8 Räder, wovon ALLE mitlenken und ebenfalls ALLE gebremst sind. Wie beschleunigt und bremst man nun? Genau hier versagen Viele und verursachen die bekannten Schäden. Anders wie beim Auto, ist das Gaspedal links und das Bremspedal rechts. Für Dyslexiker zusätzlich farblich abgehoben, grün für Beschleunigung, rot für Entschleunigung! Also bitte üben, üben, üben....denn Pedalverwechslung ist schnell geschehen und fatal.
Vorsicht ebenfalls beim Herausbeschleunigen aus Kurven, da hier KEIN Differenzial verbaut ist.
Wie man die 8 Bremsen einzeln einstellen muß, wird in einem separaten Post behandelt. Erst muß das Fahren geübt werden.