Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
nicomatthias hat geschrieben:Schön, das Auto wird ja auch standesgemäß benutzt und beladen
Hast du einen OME verbaut? Wie sieht von deinem Auto eigentlich der Rahmen aus? Hat der irgendwie großen Rostbefall? Da musst du doch in seinem vorigen Leben bestimmt auch ordentlich ran, oder?
Grüße vom anderen Seite der Welt, wo es morgens auch noch friert...
Nico
Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
Hallo,
der Wagen hat vom Vorbesitzer neue Federn und Stossdaempfer bekommen, Hersteller unbekannt. Das Fahrwerk ist unbeladen relativ hart. Ich habe noch einen Satz Achsen mit Werkssperren und 206.000KM hier liegen. Wenn die reinkommen, werde ich eine Lage aus den Blattfedern rausnehmen.
Der Rahmen ist 100% rostfrei, auch in der hinteren Aufdoppelung im Bereich des Tanks. Das Dach muss ich langfristig abnehmen, da sich dort ein paar kleine Roststellen befinden. Nichts dramatisches, aber ich muss definitiv ran. Alles in allem nicht zu schlecht, wenn man bedenkt dass das Auto fuer 500.000KM bei einer Goldmine vermutlich kaum Asphalt gesehen und schwere Anhaenger gezogen hat. Der Motor wurde bei 480.000KM gegen einen neuen Austauschmotor von Kalgoorlie Toyota ersetzt. Aber ich denke, dass der Wagen in der Zwischenzeit durch ein paar Getriebe und Achsen gegangen ist. Hat jetzt 610.000KM gelaufen.
Gruss,
Henrik