BTT 2017: Das Programm / The Program

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von netzmeister »

An allen drei Tagen:

- Der Buschtaxi-Shop bietet die feinsten Waren rund um die gepflegte Buschtaxi-Hysterie feil

- Die Händler auf der Händlermeile stehen Euch zu allen möglichen Fragen und Problemen Rede und Antwort, viele bieten auch Sonderaktionen zum Buschtaxi-Treffen

- Metzgermeister Michel Gensler und sein Team verpflegen Euch mit guten, hausgemachten Sachen - inkl. Frühstück mit frischen Brötchen! (und natürlich gibt's die Brötchen morgens auch ohne Frühstück...)

- Am Eis-Stand von Peter gibt es Bio-Eeis und andere Leckereien

- Medizinische Versorgung für große und kleine Wehwechen gibt es beim Team von ORMS

- Privater Flohmarkt: Wer Teile loswerden möchte, kann das im Forum ankündigen und die Teile dann einfach beim Auto auslegen.

- Rundfahrt rund um Storndorf: Schöne kleine Tour (30-45 min) rund um Storndorf, fast ausschließlich auf Feldwegen, inkl. leichter Offroad-Einlagen. Den Einstiegspunkt erfahrt Ihr an der Kasse - wir bitten um eine kleine Spende für den Kindergarten Storndorf. Und erstmals und sehr begrenzt gibt es evtl. auch Mitfahr-Gelegenheiten für unerfahrene.

- Das Buschtaxi-Gästebuch liegt am Shop aus - ich freue mich über jeden Eintrag!

Hier gibt's das Programm zum downloaden und ausdrucken:

Programm auf Deutsch:

Program in English:

#####################################

FREITAG, 8. September

12:00 Workshop "Antriebstang und Sperren: Schwachstellen, Diagnose, Reparatur" mit Jens Burk von Allrad KEBA (KEBA-Trailer, Händlermeile)

12:00 Workshop "Navigation: Traditionell oder digital?" mit Jörg Gienapp von Navigattor (Navigattor, Händlermeile)

14:00 Vorführung "Sattlerarbeiten" mit Uwe Kirste (rechts neben Catering)

14:00 Fragestunde "Russland-, Kasachstan- & Kirgistan-Durchquerungen" mit Robby Fuchs (Adventure Offroad, Händlermeile)

15:00 Präsentation "Electric Cruiser" bei Extrem Fahrzeuge (Händlermeile)

16:00 "Plauderecke Langzeitreisen" mit Peter, Sabine und Bernd, Burkhard, Enzo und jedem, der etwas dazu beitragen möchte (Anbau Ideenschmiede)

16:00 Vortrag "Holzauf- und Ausbau auf dem Reisefahrzeug" mit Peter Kück (Halle)

17:00 Workshop "Navigation: Traditionell oder digital?" mit Jörg Gienapp von Navigattor (Navigattor, Händlermeile)

17:00 Vorführung "Kochen unterwegs" mit Margriet und Jan (Sammelpunkt Brunnen vor der Ideenschmiede)

17:30 Fragestunde "Australien" mit Anja und Wolfgang Villing (Halle)

19:30 Vortrag "Iran - ein Sommerferien-Familienurlaub" mit Peter Küsters (Halle, 60 min)

21:00 Vortrag "1.000 Tage im Land Cruiser" mit Margriet und Jan van Bekkum (Englisch, Halle), 90 min

#####################################

SAMSTAG, 9. September

10:00 Fragestunde "Langzeitreisen" mit Ute Vogel und Andreas Bläse (Halle)

10:00 Workshop "Antriebstang und Sperren: Schwachstellen, Diagnose, Reparatur" mit Jens Burk von Allrad KEBA (KEBA-Trailer, Händlermeile)

11:00 Präsentation "Electric Cruiser" bei Extrem Fahrzeuge (Händlermeile)

12:00 Fragestunde "Panamericana" mit Rico Ullmann (Halle)

12:00 Workshop "Navigation: Traditionell oder digital?" mit Jörg Gienapp von Navigattor (Navigattor, Händlermeile)

13:00 Workshop "Offroad-Navigation mit Tablets, Teil 1 - Einführung in die Offroad-Navigation" mit Andreas Woithon (Halle, 60 min)

14:00 Vorführung "Sattlerarbeiten" mit Uwe Kirste (rechts neben Catering)

14:00 Fragestunde "Iran-Reisen mit dem eigenen KFZ" mit Robby Fuchs (Adventure Offroad, Händlermeile)

14:30 Workshop "Winch und Bergung" mit Axel, Axel und Peter (hinterer Hügel auf der Händlermeile)

15:00 Film "Mit dem Landcruiser über die schönsten Bergstrecken des südl. Balkan inkl. Nord-Griechenland“ mit Inge und Jürgen Kostka (Halle)

16:00 Workshop "Navigation: Traditionell oder digital?" mit Jörg Gienapp von Navigattor (Navigattor, Händlermeile)

16:00 Vortrag "Vorgehensweise bei der Rostschutzvorsorge" mit Gerd Cordes (Halle)

17:00 Action auf der Verschränkungsrampe + Freibier von Allrad KEBA (KEBA-Trailer, Händlermeile)

19:30 Vortrag "4 Monate Asien mit zwei Hiluxen" mit Hanjo Kaminski (Halle, 60 min)

21:00 Diavortrag "Simbabwe, Sanatorium, Südsee, Simbabwe - ein Jahr zwischen Alptraum und Abenteuer!" mit Rudi Kleinhenz (Halle, 90 min)

#####################################

SONNTAG, 10. September

10:00 Workshop: Offroad-Navigation mit Tablets, Teil 2 - Umgang mit Karten, Wegpunkten und Routen mit Andreas Woithon (Halle, 60 min)

10:30 Fragestunde "Russland-, Kasachstan- & Kirgistan-Durchquerungen" mit Robby Fuchs (Adventure Offroad, Händlermeile)

11:00 Fragestunde "H-Zulassung" mit Siggi Burk von Allrad KEBA (KEBA-Trailer, Händlermeile)

11:30 Fragestunde "Mit dem Hund durch die Amerikas" mit Rico Ullmann (Anbau Ideenschmiede)

#####################################

Ihr seht: Ich habe das Programm gegenüber letztem Jahr ein wenig ausgedünnt. Es war toll, so viele Programmpunkte zu haben, aber es führte auch dazu, dass Ihr nur noch von einem zum nächsten gehastet seid...und das ist ja dann auch ungemütlich. :-)

Das Programm ist dank Uwe auch über einen Google-Kalender verfügbar, hier könnt Ihr Euch die gewünschten Programmpunkte direkt auf den eigenen Kalender laden: http://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen/btt-kalender/

Programm-Orte.jpg
Dateianhänge
BTT 2017 Programm.pdf
(696.71 KiB) 2184-mal heruntergeladen
BTT 2017 Program.pdf
(645.78 KiB) 2242-mal heruntergeladen
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von BJ Axel »

Merci!
Kannst Du bitte dieses Jahr schon Freitag das Bergegelände großflächig abtrassieren?
Andererseits, der holländische J10 vom letzten Jahr hat sich prima als Ankerpunkt geeignet, er wurde nur ein paar winzige Meter durch die Botanik geschleift
:elk:
Axel
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bioeis
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Aug 2017, 20:39

"Holzauf- und Ausbau auf dem Reisefahrzeug"

Beitrag von Bioeis »

Zum Programmpunkt am Freitag 16 Uhr in der Halle wollte ich noch sagen, dass in der Präsentation gezeigt wird, wie Ihr einen Holzkoffer selbst bei Euch in der Werkstatt/Halle/etc. bauen könnt. Also von der Bodenplatte, über den Wandaufbau, die Dachkonstruktion, wie Ihr Fenster und Türen selbst bauen könnt.

Ich zeige welche Materialen und Werkzeuge eingesetzt wurden und was so ein Koffer ungefähr kostet. Am Rande gehe ich auch auf den Hilfsrahmen und den Innenausbau ein.

Fragen sind jederzeit willkommen.

Freue mich auf einen spannenden Vortrag und anregende Diskussionen mit Euch!

Liebe Grüße,
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von netzmeister »

ACHTUNG: Die beiden Vorträge Freitag und Samstag Abend um 19:30 Uhr wurden getauscht, also Peter am Freitag und Hanjo am Samstag.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergfuehrer
Beiträge: 85
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 16:59
Wohnort: Steinberg am Rofan (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von bergfuehrer »

Tolles Programm, schade dass es so weit weg von Tirol ist, ich muß am Samstag arbeiten und kann leider nicht mal schnell vorbeischauen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von netzmeister »

Das BTT-Programm als Google-Kalender: http://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen/btt-kalender/

Danke an Uwe fürs Erstellen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von netzmeister »

Es sind noch 3 Programmpunkte dazugekommen: Fragestunde "Iran-Reisen mit dem eigenen Kfz" und Fragestunde "Russland-, Kasachstan- & Kirgistan-Durchquerungen", jeweils mit Robby Fuchs von Adventure Offroad, direkt an seinem Stand auf der Händlermeile.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von netzmeister »

Im Eingangsposting findet Ihr das Programm mit weiteren Informationen als PDF zum Download.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1122
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von Thaiguy »

Hast Du die Programmpunkte Fr. und Sa. 19:30 Uhr miteinander getauscht? War nicht ursprünglich Asien am Samstag und der Iran am Freitag? Und jetzt ist es umgekehrt?
Oder ist das ein Versehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von netzmeister »

In der Tat, da ist was durcheinandergekommen...ich hab's berichtigt, danke fürs Aufpassen!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2017: Das Programm / The Program

Beitrag von netzmeister »

Eine Änderung: Tobias Köhn kommt nicht, sein Vortrag fällt aus.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“