Original Radio Tauschen bei J20

2007 - 2020
Antworten
lcj20
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 09:51
Wohnort: Wikon

Original Radio Tauschen bei J20

Beitrag von lcj20 »

Guten Tag liebe Gemeinde

Bei meinem J20 flackert das Display ich denke es ist nur eine Zeitfrage bis es den Dienst quittiert.
Mein freundlicher Toyo Händler sagte:

ca 300 CHF Display
ca 400 CHF DAB+
ca 300 CHF Karten Update Navi.

Ich wäre ja bereit das Geld zu investieren ABER dann habe ich immer noch das dämliche Kartenmaterial.

Meine Herausforderung ist die Ansteuerung der Lüftung Klima. Wo bekomme ich so ein Bedienteil ?.
Importeur CH wir sind nicht zuständig für Fahrzeuge mit Typenschein X


Ich bin mal gespannt

Gruss aus Luzern

lcj20

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Omani
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:14
Wohnort: St. Erhard, Schweiz

Re: Original Radio Tauschen bei J20

Beitrag von Omani »

Hoi lcj20

Welches Modell hast du genau.? Habe mein Original Radio gegen ein CarPlay fähiges Gerät ersetzt und kann dir mein Altes verkaufen falls es passt.

Gruss aus Oberkirch/CH

PS: Was den Importeur und Typenschein X anbelangt sind wir Leidensgenossen; habe meinen als Übersiedlungsgut aus Oman mit nach hause genommen. Selbst in diesem Fall kennen die absolut keine Gnade. Total unverständlich für eine sonst so "internationale Marke" wie Toyota.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lcj20
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 09:51
Wohnort: Wikon

Re: Original Radio Tauschen bei J20

Beitrag von lcj20 »

Hoi Omani

Ich habe den 2011 mit 286 PS

Welchen hast du denn ?

Meine Idee wäre es ein anderes Teil einzubauen da das Original eher etwas altbacken wirkt :D
Was für ein Radio hast du eingebaut ? wie ist das denn mit der Lüftung?

Gruess

PS: Vielleicht können wir mal ein Kaffee Trinken gehen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Omani
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:14
Wohnort: St. Erhard, Schweiz

Beitrag von Omani »

Ciao lcj20

anbei ein Bild des Radios; es handelt sich um ein carplay fähiges Doppel Din Radio von JVC (SPH-DA120). Der mechanische wie elektrische Einbau ist problemlos; scheint alles gut genormt zu sein. Einzig an den Seiten ist noch ein bisschen "Luft" da muss ich noch etwas nachbessern damit die Optik stimmt. ....und natürlich das Display reinigen ;-)

Da es sich bei meinem LC um eine "Afrika Version" handelt ist alles ziemlich einfach gehalten. Die Lüftung ist definitiv nicht mit dem Radio/Display verbunden.

Wir können uns gerne auf einen Kaffee treffen; gibt ja nicht gerade viele "Kollegen" in unserer Gegend ;-)

Gruss
Omani
Dateianhänge
IMG_2291 red.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Original Radio Tauschen bei J20

Beitrag von Ledesco »

schau doch mal bei Aliexpress. Die bieten doppel DIN Radios für vernünftiges Geld. Mit Internetanbindung! Da kannst du dann, zum Beispiel, mit maps.google navigieren und dir die völlig überrissenden 300.- für das Kartenupdate sparen.

Spitzenmodelle kosten dort um die 500.-. Die haben dann so gut wie alles an Board. Auch die Steuerung vom Lenkrad aus soll weiterhin funktionieren wie vorher.

Bei uns hier bietet Toyota selber eines dieser Geräte, als Nachrüstung an. Aber mit zünftigen "Toyota Werksaufschlag"!

Bei Youtube sollte eigentlich einiges dazu zu finden sein. Nur das mit der Lüftersteuerung verstehe ich nicht ganz. Ist bei dir die Aircon über das Display vom Radio gesteuert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lcj20
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 09:51
Wohnort: Wikon

Re: Original Radio Tauschen bei J20

Beitrag von lcj20 »

Hier ein Foto von meinem Original Radio mit Lüftungssteuerung über das Display
Dateianhänge
so siehts bei mir aus
so siehts bei mir aus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“