Eine Frage des Geschmacks?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von xsteel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Onkelchen hat geschrieben:Hi,
Extrem importiert den 4-Runner und den FJ-Cruiser.
Für einen Tacoma würde ich einfach mal bei Extrem nachfragen, ob sie den nicht auch importieren können.
Da wäre dann auch gleich die Kundendienst- und Ersatzteilfrage geklärt.
Viele Grüße
Onkelchen


Der Tacoma ist doch längst in der BRD.
Gruß
Sigi

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220424170&scopeId=C&export=NO_EXPORT&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelDescription=tacoma&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=215352970&isSearchRequest=true&zipcode=&adLimitation=&climatisation=&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelDescription=tacoma&pageNumber=1
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snore
Beiträge: 168
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 10:00
Wohnort: München

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von snore »

@alle

Danke für die info :bulb:
KZJ90 Bj.'97, Koni HTR hinten und vorne mit OME mittel, 235/85-16 Cooper Discoverer S/T MAXX oder Cooper WR auf original Toyo-Stahlfelgen
Gruß snore :D. (Heribert )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2514
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von sscdiscovery »

wer war denn das aus dem Norden Deutschlands mit einem Taco ? Ich meine es war Mitte/ Ende 2015 hier ein Thema.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinback78
Beiträge: 37
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:18

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von Pinback78 »

Johannes M hat geschrieben:Das grösste Problem das ich beim Tacoma sehe ist aber die geringe Zuladung. Das ist ein wenig erschreckend. Das sind beim Extrcab mit grossem Motor maximal 520kg laut kanadischem Prospekt


Die Zuladung ist tatsächlich geringer als beim Lux, aber damit muss man leben, es geht da nicht viel mehr.

robert2345 hat geschrieben:Einzig die UN fährt Nissan udn Toyota.


Dann habe ich das falsch verstanden.

robert2345 hat geschrieben:Und es ist etwas anderes für taktische zwecke einen Zivil aussehenden Tacoma einzusetzen usw. als ein Militärfahrzeug zu nehmen. Und nur weil die sich im Krieg die Toyos geschnappt haben, heißt es nicht, dass es offizielle US Army Fahrzeuge sind. In DE oder AT gilt auch, dass im Falle eines Krieges die Army auf jeden Zivilen 4x4 zurückgreifen kann.


Aber wie kommen die Tacoma die sie dort geschnappt haben wollen dahin? Es sind zwar zivile Fahrzeuge mit MG am Überrollbügel, aber die Fahrzeuge hat die Army mitgebracht, angeschafft etc. Was den Lux angeht, sicher von dort, Tacoma never.


Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
franksch
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 10:06

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von franksch »

sscdiscovery hat geschrieben:wer war denn das aus dem Norden Deutschlands mit einem Taco ? Ich meine es war Mitte/ Ende 2015 hier ein Thema.

Gruss
Steffen


Moin,
Mario hieß der ehemalige Besitzer, seit ner Weile ist der Taco in meinem Besitz.

Nach gut 15 durchaus zufriedenen Jahren mit dem HZJ 78 wollte ich keinen modernen Diesel, tendierte also eh zu einem Benziner. Und was soll ich sagen, wir haben den direkten Vergleich Hilux 3.0 und Tacoma gehabt. Nach den Probefahrten war bei uns sofort klar, es wird der Taco.

Zum anderem Thema:
Die im Irak-Krieg von den Amerikanern eingesetzten Tacomas wurden direkt bei Händlern in den USA eingekauft, umgerüstet und dann in den Irak gebracht.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LCJ12
Beiträge: 745
Registriert: So 20. Mai 2007, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von LCJ12 »

Hi,

@Pinnback78
Ist es denn wirklich so das der Tacoma nicht so robust sein soll wie der Lux?
warum sollte das der Fall sein, Toyota bewirbt doch gerade beim neuen Taco die exzessive Verwendung hochfesten Stahls?
Meiner Meinung nach, bedient der Taco nun mal die Lifestyle Klientel und der Lux ist das mehr oder weniger lieblose Arbeitsgerät, die Amphiranger Front jetzt mal außen vor, sieht man schön an den vielen Details wie Abrisskante des tailgates, dem Automatikwählhebel und nicht zuletzt am Antrieb- ergo kommt ganz auf die persönlichen Präferenzen an.

@Robert2345
brauchst nicht auf Kinderkrankheiten beim Taco Antrieb warten, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte es wird keine geben, ist doch der 2 GR FKS nur eine Weiterentwicklung des seit 10 Jahren bewährten FSE und hat außer dem Atkinson Zyklus und der überarbeiteten VVT-i jetzt (W) nicht s wirklich neues zu bieten.

Beim Traktor a´la Hilux wäre ich schon vorsichtiger, hast Recht...

Gruß,
Ronald

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von mario_ca »

Wenn ich mal voll rumspinnen darf :hmmm:

Ich hätte gerne eine Hilux mit 5,9 Reihe 6 Cummins Diesel. Wenn der auf den Markt kommt kauf ich ihn sofort.

Zurück zum Thema. Wenn es den Xtra cab Hilux mit dem 3,0 l Diesel gäbe würde ich diesen wollen, allerdings gibt es den nicht, also wäre der Tacoma eine Alternative. Und was das Platzangebot angeht und die Amivarianten ist der Tacoma schon etwas feiner.

Am besten man hat beide. Pro und Kontra gleicht sich bei meinen Ansprüchen in dem Fall der beiden aus.


Der TRD Offroad in dieser Version wäre meiner
4x4 Double Cab V6 6-Speed Automatic Long Bed

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von fordfahrer »

Wenn es den Xtra cab Hilux mit dem 3,0 l Diesel gäbe würde ich diesen wollen


Den gibt es schon, nur eben nicht bei uns ...
Gruss
Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von mario_ca »

fordfahrer hat geschrieben:
Wenn es den Xtra cab Hilux mit dem 3,0 l Diesel gäbe würde ich diesen wollen


Den gibt es schon, nur eben nicht bei uns ...
Gruss
Christian



Ja hast ja Recht. :angryfire:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Eine Frage des Geschmacks?

Beitrag von PerfectDrug »

In Anbetracht wie sich das Dieselimage hier Deutschland verändert, vom Saubermann zum Buhmann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis es auch den Hilux als Benziner bei uns gibt.
Bei mir wird, wenn es um das nächste Fahrzeug geht, der Tacoma ganz mit oben stehen.
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“