Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von TomB »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bayerwaldlux hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn :roll: ein glückliches Tier zu töten ist doch schlimmer als ein gequältes Tier zu erlösen :wink:

Luxige Vegetarische Grüße, Andi


Sterben müssen wir alle. Als Menschen meist langsam verblödend und immer weniger imstande eigene Entscheidungen zu treffen verrottend im Altersheim. Bei den Tieren ist der Altertod meist auch nicht wirklich romantisch sondern eine relativ brutale Angelegenheit.

Zum Thema Fleisch essen oder nicht fällt mir wieder dieser hier ein https://www.youtube.com/watch?v=uHplGaJioMo :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Matze »

RobertL hat geschrieben:Also wer so einen Thread in einen Geländewagenforum aufmacht darf sich nicht wundern und beschweren wenn es hier andere Meinungen gibt und diese auch geäußert werden. Sorry - selber schuld! Geht ja gar nicht anders! Was erwartet ihr???

Die Diskussionen zum Thema führen aber auch zu nix. Keiner wird die andere Seite von seiner Sicht überzeugen können.

Nur zur Klarstellung: ich selbst stehe dem Thema Jagd ziemlich neutral gegenüber.


Wer hat sich eigentlich beschwert ?
Von "uns" keiner. Das es mal mehr oder weniger Gegenwind gibt wissen wir.
Ich fand's hier durchaus OK. Keine Beschimpfungen, keiner hat am Hochsitz gesägt.
Wen so ein Thema nicht interessiert klickt nicht drauf. Wenn mich Beiträge Einzelner erfahrungsgemäss nicht ansprechen scroll ich weiter runter. Ist 'ne super Sache so'n Scrollrad. Zur Not gibt's 'ne Ignoreliste. Da ist bei mir nur Herr Dehner drauf :biggrin:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von DerAustralier »

Könnt ihr jetzt wieder zum Thema kommen und, wenn unbedingt nötig, nen eigenen Thread für ne Grundsatzdiskussion zur Jagd aufmachen ?
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von superXcruiser »

Hi und fröhliche Weihnachten

nach dem nochmaligen Lesen des Threads bleibt mir ein Argument am festesten im Kopf - keiner wird hier den Anderen vom Gegenteil überzeugen können.

Die Vegies werden sicherlich kein Wild essen und die Jäger nicht das Jagen sein lassen. In diesem Sinne würde ich mich empfehlen und als Vegi mich über ein Leben und leben lassen sehr freuen( hier im Forum nur natürlich).

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Matze »

@superX
:thumbsup:
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von buschfieber »

Eigentlich wollte ich mich ja an Mirkos Wunsch halten: "Hört einfach auf!"

Aber das Teufelchen auf meiner Schulter....Ja,ja, der Geist ist willig, doch das Fleisch...
Wie komm ich jetzt auf Fleisch?
Ach so, scheinbar gibt es, was die Lebens(und Leidensberechtigung) von Tieren angeht, doch gewisse Unterschiede: Wild = tabu, Mastfleisch = nicht so schlimm (aber nicht so oft, wegen dem Gewissen! Oder heisst es: wegen des Gewissens?) und Fische sowieso... die kennen ja auch keinen Schmerz und reden können sie auch nicht...

ochim1103 hat geschrieben:Ich esse im wenigsten Maße "Fleisch", einmal im Monat Rind, Schwein oder Geflügel vielleicht, eher Fisch und Aufläufe aber am allerwenigsten Wild. Oben genanntes Viechzeug steht eher nicht auf dem Schießplan von Jägern, Förstern etc...


Ochim, bitte nicht persönlich nehmen..., aber die Vorlage war einfach zu gut.... und auf Aufläufe wird woanders auch schon mal geschossen (das für die, denen die Politikbeiträge auf den Geist gehen...)

Nun, der Tiefseefisch, dem beim hochholen gerade die Schwimmblase platzt (ein sozusagen einmaliges explosives Erlebnis) wird das vermutlich anders sehen, genauso wie die Bachforelle, die einen zärtlichen Klaps mit dem Holzknüppel hinter die Kiemen bekommt... ziemlich verlogen, oder? Dann schon lieber ein sauberer Schuss.

Sagt ein bekennender Kochtopfjäger, der auf der Treibjagd (Pardon, heute heisst es ja politisch korrekt: Gesellschaftsjagd! Für die Tiere macht das aber keinen Unterschied, oder....) auch schon mal die Flinte ungestopft lässt, wenn die Truhe noch voll ist.... vor allem hier, wo die Barbaren sogar mit Schrot auf Rehe schiessen... sorry, aber das musste jetzt raus....

Ansonsten: "Frohe Weihnachten, seid furchtbar und wehret euch!"

Ach so, das war mal vor langer Zeit das Ende einer netten Beziehung: Jägerprüfung: minus 50 Punkte, Anschaffung eines Jagdhundes: - 50 Punkte, Jagen in Namibia (wo doch damals noch Apartheid war): - 100 Punkte... als ich dann auch noch anfing, nur noch Nederburg zu trinken (anstatt des Farbeabbeizmittels aus dem Rheingau), wars aus.... also aufpassen....

Also gut, ich gebs zu: der endgültige Bruch kam, als ich sie bat, beim Auftragen des Essens weisse Handschuhe zu tragen und zun sagen: hama nzuri, bwana!

(Ist dem Feinbild jetzt Genüge getan?)

Und das hier trifft den Pudels Kern wohl am besten:

superXcruiser hat geschrieben:nach dem nochmaligen Lesen des Threads bleibt mir ein Argument am festesten im Kopf - keiner wird hier den Anderen vom Gegenteil überzeugen können.

Die Vegies werden sicherlich kein Wild essen und die Jäger nicht das Jagen sein lassen.


Fein, dann bleibt mehr für uns übrig!
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von toyo heinz »

Waidmannsgrüßli,
@superX
keiner wird hier den Anderen vom Gegenteil überzeugen können.
Richtig.....wollten wir auch nicht :wink:
Mirko hat ganz einfach mal angeboten jagdlich über den Tellerrand zu gucken.
Und ich freue mich schon auf 2015, wenn ich hoffendlich sein Angebot annehmen kann.
Wir Waidmänner hier im Forum sind doch ein tolerantes Völkchen,gell :biggrin: .

In diesem Sinne wünsche ich allen ein tolles Forumsjahr 2015 :wink: .
Und uns Waidmännern tolle Erlebnisse im Revier und viel Waidmannsheil :P
Gruß von Heinz
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von ochim1103 »

Ich schaffe es sicherlich nicht bis zur Senne aber würde gerne einmal einen Förster/Jäger einen Tag lang oder so, vornehmlich am Wochenende auf der Pirsch begleiten, hier in Deutschlands Norden, SH oder West-MacPom. Ich kann auch mal mein Maul halten, bin geduldsam kann aber auch ein netter Entertainer sein, langweilig wird's mit mir nicht. Wenn es spannender als Angeln ist, bin ich allemal gerne dabei!
Also, wer möchte mich (ohne Zwille) mit auf den Ansitz nehmen??
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dermitdembaumtanzt
Beiträge: 3529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 23:25
Wohnort: im randlosen W4tel, die Erde soll auch rund sein

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von dermitdembaumtanzt »

Also ich hab nix gegen Gummis und Zwillen, sonst müsste ich ja von Ast zu Ast im Baum zur Arbeitsposition (zum Hochsitz) klettern anstelle das Seil zu verwenden.
Man heisst ja nicht umsonst so wie man heisst.
MfG Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Hunterli »

Also nochmal von vorne :
Wer hat jetzt ernsthaftes Interesse sich in 2015 mal gegenseitig zu besuchen?
Gruß Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von Hagenthaler »

Hunterli hat geschrieben: ....Also nochmal von vorne : ......


OK, aber vorher noch Folgendes:
Für mich ist Jagd eine Methode zur Gewinnung von hochwertigem Fleisch unter der Verpflichtung der Erhaltung eines gesunden und artenreichen Wildbestandes in einem nachhaltigen Umfeld.

Genau das sind die Gründe, warum ich Jäger geworden bin. Mir geht es nämlich vornehmlich um die Fleischqualität.
Ich schieße daher auch prinzipiell nur Tiere, deren Fleisch ich gerne essen will.
Mein eher kleines (Wald-)Revier liegt im Westen von Wien, das ich mit einem Freund betreibe; außerdem haben wir 2 Ausgeher. Den Lux habe ich primär für den Wald gekauft.

Entsprechende Jagdkarten und der Nachweis eines regelmäßigen Übungsschießens vorausgesetzt, wäre ich für Einladungen eher gegen Herbst schon zu haben, ich würde aber PN bevorzugen.

in diesem Sinne Weidmannsheil !
LG H
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Jagdgelegenheit / Tausch/ Biete

Beitrag von mario_ca »

Ich würde, allerdings mach ich mein Zettel erst Ende vom Jahr. Nachwuchs und Meisterbrief haben da zeitlich im Weg gestanden.

Senne ist doch der Platz bei Paderborn in der Nähe, oder ??


Und mal so zum Thema. Auch wenn ich nicht gerade mit 32 Jahren mein Schein machen würde.

Wer bringt denn einem Tier noch den Respekt entgegen ? Wohl eher der, der es danach auch ausnimmt und verarbeitet. Die meisten würden nie wiedrr Fleisch essen, wenn sie ihre Discount Wurst erst schlachten müssten in so nem Massenbetrieb !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Wenn die Jagd von Autos übernommen wird...

Beitrag von ochim1103 »

Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“