Muss es wirklich Timemax sein?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Muss es wirklich Timemax sein?

Beitrag von Colt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fluid Film liegt bei ca 8-9 Euro pro Dose, je nach Stückzahl. Bisher finde ich es optimal. Einfachst aufzutragen und kriecht wie die Hölle. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16022
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Muss es wirklich Timemax sein?

Beitrag von landcruiser »

Makrele hat geschrieben::roll: ...jenauestens! Dank meiner übermäßigen Vorsicht iszes bisher bei 2 Löchern mehr geblieben. :lol:

Hat denn keiner ne Meinung zu der Fluidfilm-Frage?


Welche Frage?

Kannst auch fragen "Sind rote Autos besser?"

Welches FF wofür?

Gibt mal Fluid Film in die Suche ein - stundenlange Lektür ist gesichert! :rofl:

Oder komm beim BTT aufn Kaffee vorbei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3092
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Muss es wirklich Timemax sein?

Beitrag von Harald KJ70 »

niwre77 hat geschrieben:
Sigges hat jetzt Dinol verwendet


Klar, dass da nichts tropft.
Ist ja wachsartig. Und deshalb das Lösungsmittel.


Das tropft schon wenns richtig warm wird - ist ja auch der Sinn dabei. Ich habe jetzt das vierte Auto mit Dinol machen lassen und bin zufrieden damit. Allerdings werden bei den Autos, die auch im Winter laufen, eimal jährlich die Radkästen nachgearbeitet weil sich das Wachs sonst auf Dauer rauswäscht.

Mirko : schau ab und zu mal nach den Ablauflöchern in den Türen, die setzen sich gerade am Anfang gerne zu und dann steht das Wasser drin.
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: Muss es wirklich Timemax sein?

Beitrag von Hunterli »

Hallo Harald, vielen Dank für den Tipp. Gruß Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
donaucruiser
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:30

Re: Muss es wirklich Timemax sein?

Beitrag von donaucruiser »

Hallo, Buschtaxler!

Zu Beginn meines Kommentars erst einmal eine kurze Vorstellung:

Mein Fahrzeug ist ein KDJ 120 (Österreich-Version), neu gekauft im Baujahr 2003 mit Standheizung und verschiedenen selbst eingebauten Verbesserungen, z. B. eine Rückfahrkamera mit Video- umschalter von „matt“ (sehr zu empfehlen). Aktueller Kilometerstand 108200. Die Saughubsteuer- ventile wurden 1x gewechselt. Nach hellgrauen Rauchwolken beim Kaltstart lautete die Diagnose eines Bosch-Dienstes: Alle Injektoren sind defekt, müssen ersetzt bzw. überarbeitet werden. Ich habe nichts dergleichen machen lassen. Seit ich Zweitaktöl beimische, startet und läuft der Motor ohne jegliche Probleme.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mich vor zwei Jahren dazu entschlossen, mein Auto für eine ausführliche Timemax-Behandlung zu Gerd Cordes nach Hamburg zu geben. Es wurden Fahr- gestell und Unterboden mit Trockeneis gestrahlt, eine zweifache Neubeschichtung aufgebracht und mit Korrosionsschutzfett behandelt. Es erfolgte eine Karosserie-Hohlraumbehandlung mit Fett (ab Fensterunterkante abwärts). Die mitgelieferte umfangreiche Bilddokumentation (mehrere Hundert Fotos) belegt, dass insbesondere das Trockeneisstrahlen wahrlich nicht übertrieben war. Der Rost hatte sich unter der Toyota-Werkslackierung weit vorgearbeitet. Nach nunmehr zwei Jahren ist die Fahrzeugunterseite praktisch korrosionsfrei, leichte Rostspuren an „unwichtigen“ Teilen wie z. B. Trittbretthalterungen oder der bisher unbehandelten Kardanwelle sind mit Timemax-Reparaturfarbe schnell selbst behoben.

Ich möchte nicht ausschließen, vielleicht eines Tages einen Zweitwagen anzuschaffen, meinen 120er gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Angesichts der eigentlich nicht vorhandenen Korrosionsvorsorge seitens des Herstellers würde ich jedes neue Auto (eine entsprechend lange Nutzungsdauer voraus- gesetzt) immer zuerst von Gerd Cordes in Hamburg behandeln lassen.

Beste Grüße,
Donaucruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“