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Fluid Film liegt bei ca 8-9 Euro pro Dose, je nach Stückzahl. Bisher finde ich es optimal. Einfachst aufzutragen und kriecht wie die Hölle. Über die Dauerhaltbarkeit kann ich aber noch nichts sagen.Muss es wirklich Timemax sein?
- landcruiser
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- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Re: Muss es wirklich Timemax sein?
Makrele hat geschrieben::roll: ...jenauestens! Dank meiner übermäßigen Vorsicht iszes bisher bei 2 Löchern mehr geblieben.
Hat denn keiner ne Meinung zu der Fluidfilm-Frage?
Welche Frage?
Kannst auch fragen "Sind rote Autos besser?"
Welches FF wofür?
Gibt mal Fluid Film in die Suche ein - stundenlange Lektür ist gesichert!
Oder komm beim BTT aufn Kaffee vorbei.
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- Harald KJ70
- Spender
- Beiträge: 3092
- Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
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Re: Muss es wirklich Timemax sein?
niwre77 hat geschrieben:Sigges hat jetzt Dinol verwendet
Klar, dass da nichts tropft.
Ist ja wachsartig. Und deshalb das Lösungsmittel.
Das tropft schon wenns richtig warm wird - ist ja auch der Sinn dabei. Ich habe jetzt das vierte Auto mit Dinol machen lassen und bin zufrieden damit. Allerdings werden bei den Autos, die auch im Winter laufen, eimal jährlich die Radkästen nachgearbeitet weil sich das Wachs sonst auf Dauer rauswäscht.
Mirko : schau ab und zu mal nach den Ablauflöchern in den Türen, die setzen sich gerade am Anfang gerne zu und dann steht das Wasser drin.
Gruß Harald
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Re: Muss es wirklich Timemax sein?
Hallo Harald, vielen Dank für den Tipp. Gruß Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.
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- Beiträge: 1
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 19:30
Re: Muss es wirklich Timemax sein?
Hallo, Buschtaxler!
Zu Beginn meines Kommentars erst einmal eine kurze Vorstellung:
Mein Fahrzeug ist ein KDJ 120 (Österreich-Version), neu gekauft im Baujahr 2003 mit Standheizung und verschiedenen selbst eingebauten Verbesserungen, z. B. eine Rückfahrkamera mit Video- umschalter von „matt“ (sehr zu empfehlen). Aktueller Kilometerstand 108200. Die Saughubsteuer- ventile wurden 1x gewechselt. Nach hellgrauen Rauchwolken beim Kaltstart lautete die Diagnose eines Bosch-Dienstes: Alle Injektoren sind defekt, müssen ersetzt bzw. überarbeitet werden. Ich habe nichts dergleichen machen lassen. Seit ich Zweitaktöl beimische, startet und läuft der Motor ohne jegliche Probleme.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mich vor zwei Jahren dazu entschlossen, mein Auto für eine ausführliche Timemax-Behandlung zu Gerd Cordes nach Hamburg zu geben. Es wurden Fahr- gestell und Unterboden mit Trockeneis gestrahlt, eine zweifache Neubeschichtung aufgebracht und mit Korrosionsschutzfett behandelt. Es erfolgte eine Karosserie-Hohlraumbehandlung mit Fett (ab Fensterunterkante abwärts). Die mitgelieferte umfangreiche Bilddokumentation (mehrere Hundert Fotos) belegt, dass insbesondere das Trockeneisstrahlen wahrlich nicht übertrieben war. Der Rost hatte sich unter der Toyota-Werkslackierung weit vorgearbeitet. Nach nunmehr zwei Jahren ist die Fahrzeugunterseite praktisch korrosionsfrei, leichte Rostspuren an „unwichtigen“ Teilen wie z. B. Trittbretthalterungen oder der bisher unbehandelten Kardanwelle sind mit Timemax-Reparaturfarbe schnell selbst behoben.
Ich möchte nicht ausschließen, vielleicht eines Tages einen Zweitwagen anzuschaffen, meinen 120er gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Angesichts der eigentlich nicht vorhandenen Korrosionsvorsorge seitens des Herstellers würde ich jedes neue Auto (eine entsprechend lange Nutzungsdauer voraus- gesetzt) immer zuerst von Gerd Cordes in Hamburg behandeln lassen.
Beste Grüße,
Donaucruiser
Zu Beginn meines Kommentars erst einmal eine kurze Vorstellung:
Mein Fahrzeug ist ein KDJ 120 (Österreich-Version), neu gekauft im Baujahr 2003 mit Standheizung und verschiedenen selbst eingebauten Verbesserungen, z. B. eine Rückfahrkamera mit Video- umschalter von „matt“ (sehr zu empfehlen). Aktueller Kilometerstand 108200. Die Saughubsteuer- ventile wurden 1x gewechselt. Nach hellgrauen Rauchwolken beim Kaltstart lautete die Diagnose eines Bosch-Dienstes: Alle Injektoren sind defekt, müssen ersetzt bzw. überarbeitet werden. Ich habe nichts dergleichen machen lassen. Seit ich Zweitaktöl beimische, startet und läuft der Motor ohne jegliche Probleme.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich habe mich vor zwei Jahren dazu entschlossen, mein Auto für eine ausführliche Timemax-Behandlung zu Gerd Cordes nach Hamburg zu geben. Es wurden Fahr- gestell und Unterboden mit Trockeneis gestrahlt, eine zweifache Neubeschichtung aufgebracht und mit Korrosionsschutzfett behandelt. Es erfolgte eine Karosserie-Hohlraumbehandlung mit Fett (ab Fensterunterkante abwärts). Die mitgelieferte umfangreiche Bilddokumentation (mehrere Hundert Fotos) belegt, dass insbesondere das Trockeneisstrahlen wahrlich nicht übertrieben war. Der Rost hatte sich unter der Toyota-Werkslackierung weit vorgearbeitet. Nach nunmehr zwei Jahren ist die Fahrzeugunterseite praktisch korrosionsfrei, leichte Rostspuren an „unwichtigen“ Teilen wie z. B. Trittbretthalterungen oder der bisher unbehandelten Kardanwelle sind mit Timemax-Reparaturfarbe schnell selbst behoben.
Ich möchte nicht ausschließen, vielleicht eines Tages einen Zweitwagen anzuschaffen, meinen 120er gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Angesichts der eigentlich nicht vorhandenen Korrosionsvorsorge seitens des Herstellers würde ich jedes neue Auto (eine entsprechend lange Nutzungsdauer voraus- gesetzt) immer zuerst von Gerd Cordes in Hamburg behandeln lassen.
Beste Grüße,
Donaucruiser
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