Ich habe ihn endlich!

2007 - 2020
Antworten
PEGA
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:07
Wohnort: Qatar

Ich habe ihn endlich!

Beitrag von PEGA »

Liebe Buschtaxi-Gemeinde!

5 Jahre lang habe ich dieses Forum regelmaessig verfolgt und
jetzt kann auch ich offiziell Mitglied werden, weil ich mich ein Land Cruiser J20 GXR V8 Benziner zugelegt habe. Nach einem Opel
Monterey 3.2, Kia Sorento 2.5D (beide in Wien), einem Mitsubishi Pajero3.0 und Nissan Patrol 4.8 (beide in Doha, Qatar) ist endlich Zeit fuer ein Toyota gekommen.
Das Auto ist wirklich toll und ich habe nichts zu fragen oder zu bemaengeln. Verbrauch ist momentan cca. 20l /100km aber mit Benzinpreisen hier (15cent / Liter) ist das eigentlich Nebensache. Ich freue mich, ein richtiges Mitglied ihrer Gemeinde zu werden und hoffe, wenn wir (meine Familie und ich) wieder in Oesterreich sind, dass wir auch am Buschtaxitreffen teilnehmen werden.

Bis dann und schoene Gruesse aus warmer Doha-Stadt.
P.S.
Spezialgruss an Jan Urlich HZJ 105 aus Zuerich- wir haben im November 2008 gemeinsam einen Inland-See-Ausflug gemacht-
Lieber Hubraum als Wohnraum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 531
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 23:54
Wohnort: 6370 Stans / Nidwalden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Godzilla »

Herzlich willkommen im Forum! :biggrin:

Beneide dich um deine Benzinpreise!!!!!!!!!!!!!!!!! :angryfire:

Viel Spass mit dem J20!

Gruss

Beat
Gruss Beat

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Endlich wieder ein neuer V8 !

Herzlich willkommen !!
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PEGA
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:07
Wohnort: Qatar

Danke fuer willkommensgrusse

Beitrag von PEGA »

Danke fuer die Willkommensgruesse. Wie ich sehe, hat J20 ziemlich kleines Forum, aber es wird hoffentlich wachsen.

Zu Godzilla: Ja, Benzinpreise sind wirklich zu beneiden aber aehnlich ist es auch mit Servicepreisen (normales Service kostet um 150-200 E) und auch Autopreise sind niedrig (J20 kostet cca. 35.000E). Erst hier kann man den Ausmass europaeischer Steuer richtig sehen.

Zu Alkyone: Ich liebe dein legenderes Posting "Hallo Schlachtschiffkapitaene". Du hast wirklich Humor. Weiter so!

Letztes Mal habe ich leider einen Namen falsch geschrieben. Ich wollte eigentlich Johann Urlich aus Zuerich (Umgebung) begruessen.

Gruss aus Qatar
PEGA
Lieber Hubraum als Wohnraum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johann-Ulrich
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2007, 22:22
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Johann-Ulrich »

Salü Pega, geschätzte Buschtaxitreiber,

ich freue mich mit Dir, dass Du nun einen J20 hast. Von diesem Auto träume ich auch ein wenig, obwohl ich mit meinem HZJ 105 sehr zufrieden bin.

Der Ausflug ans Khor al Aidad im letzten November ist auch bei mir noch guter Erinnerung. Dein Patrol hat mir übrigens auch gut gefallen.

Ich bin am 28. April in Doha abgefahren und durch Saudi Arabien (Hofuf, Dammam, Hafr al Batin) nach Petra in Jordanien gefahren. Danach ging die Reise weiter ans Tote Meer, wo ich die Taufstätte Jesu und den Berg Nebo besuchte. Über Amman und Damaskus fuhr ich nach Palmyira (Tadmur), dann via Homs und Aleppo in die Türkei. Der türkischen Mittemeerküste fuhr ich bis Cesme, wo ich die Fähre nach Chios nahm. Eine weitere Fähre brachte mich nach Piräus. Durch das griechische Festland erreichte ich Albanien und dann weiter Montenegro. Danach folgte die lange Küste Kroatiens. Durch Slowenien und Italien reiste ich ins Engadin. Nach zwei Wochen und etwa 8200km war ich zuhause. Es war eine wunderschöne Reise von der ich noch lange zehren werde.

Die Anmeldung in der Schweiz war problemlos, außer den 3500kg Anhängelast, die man mir erst nach der Rücksprache mit Toyota Schweiz zugestand. Nun ist das Auto in der Schweiz als Uebersiedlungsgut immatrikuliert.

Seit einem Monat bin ich wieder in Qatar, werde aber nicht mehr sehr lange bleiben und deshalb kein Auto mehr kaufen, obwohl ich freitags natürlich gerne wieder in die Wüste fahren würde.

Dieses Jahr konnte ich mit meinem HZJ 105 nicht ans Buschtaxitreffen fahren, hoffentlich klappt es nächstes Jahr

Grüsse aus Ras Laffan (Qatar)

Johann-Ulrich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“