Landrover Discovery 3,0 245PS ./. Toyota Landcruiser V8 4,5

2007 - 2020
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Dieser Film macht süchtig

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

FeldEDV2 hat geschrieben:Geländegängig sind die.


Ohne es genauer zu wissen, aber ein JEEP Commander müsste dein Anforderungsprofil betreffs der 3. Kindersitze auch erfüllen können, er ist so schön kubisch gebaut und darum sehr breit im Innenraum.

Grüessle Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Die 3. Sitzreihelösung des Commanders ist so ziemlich die schwächste am Markt - der zerklüftete, unebene Kofferraumboden der im 5sitzigen Betrieb überbleibt ist nicht zeitgemäß. Bei der ja nicht ganz platzsparenden Hochklapptechnik von Toyota hat man dann wenigstens vernünftige 7 Sitze.
Beim Commander hatte Jeep einige gute Ideen, die leider fast alle schlecht umgesetzt wurden und der 3 Liter 6 Zylinder Diesel von Mercedes wirkt im Commander so kraftlos und überfordert, dass man die 218 PS nicht glauben kann.
Außerdem ist der Jeep innen kleiner als der J12 - gegen den J20 ist er ein Kleinwagen.
Ich war jahrelang begeisterter Jeepfahrer - darum ärgert mich die Entwicklung der Jeeps besonders.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Beitrag von Ozymandias »

Alkyone hat geschrieben:gegen den J20 ist er ein Kleinwagen.
Ich war jahrelang begeisterter Jeepfahrer - darum ärgert mich die Entwicklung der Jeeps besonders.


Da fällt mir doch gerade auf dass Toyota einen Modellcode von Jeep abgekupfert hat, J20 war der letzte grosse Jeep.

Bild

1971 - 1987

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Früher haben alle bei Jeep oder Land Rover abgekupfert aber irgendwann sind halt einige Söhne schlauer geworden als die Väter
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Captain
Beiträge: 148
Registriert: Do 24. Jan 2008, 15:57
Wohnort: Bezirk St.Pölten Österreich

Beitrag von Captain »

Das mit den drei Sitzen in der 2. Reihe stimmt absolut. Ich gehöre ins J12 Forum und schau hier aus Neugier rein. Mein Corolla Verso war da absolut Spitze. 3 völlig gleichwertige einzelne Sitze. Einfach toll. Ich habe aber Allrad wollen und habe ihn mit der 3. Sitzreihe. Wir machen das immer so, dass 2 Kinder in der 2. Reihe und eines ganz hinten sitzt.
Die Sitze sind hinten für Kinder ausgezeichnet zu verwenden, da diese zwar nieder, aber mit den verpflichtenden Untersetzer für ihre Beine ideal sind.
Mit nur einem heruntergeklappten Sitz ist noch ausreichend Platz für Gepäck.
Auch der Zugang zur 3. Reihe ist besser als bei Vergleichsprodukten. Ehrlich, der Disco 3 stand auch bei mir ganz oben auf der Liste, aber hauptsächlich wegen des 6-Zylinders. Letztendlich fand ich ihn damals innen wie aussen einfach hässlich. Trotz der besten Ausstattung mit Leder, Navi, Glasschiebedach usw. bekam ich dann bei Toyota einen günstigeren Eintauschpreis.
Habs bis heute nicht bereut.
lg
Captain

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo,

anbei ein (schlechter) bericht über den gelifteten disco:
http://www.ftd.de/auto/fahrberichte/:Fa ... 2.html?p=1

soll jetzt 4700? teurer werden, und das wird mit dem zielgruppen-umfeld "grand cherokee" und "ml" begründet... pffft.


gruss

peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
leoat
Beiträge: 577
Registriert: Mi 13. Aug 2003, 16:01

Beitrag von leoat »

Der Discovery schaut für mich aus, wie wenn ihn ein Holzfäller mit einer ziemlich großen Motorsäge mit einer Minimalanzahl von Schnitten aus einem riesigen Holzblock herausgesäbelt hätte.
jmho

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“