Ergebnis der BFH Verhandlung...

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Leute, jetzt wird´s endgültig kindisch.

Ein letztes Mal: Versucht bitte, das Thema sachlich und ohne die üblichen Befindlichkeiten zu klären. Alles andere hat weder Sinn noch habe ich persönlich Lust drauf.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad
Beiträge: 268
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 10:45

Beitrag von proallrad »

...ich habe das KBA angeschtrieben - und zwar Monate nachdem der TÜV sowohl das KBA als auch das BMV zum Thema angeschrieben bzw. informiert hat und Zweifel an den Gutachten geäußert hat.

Meine Anfrage bezog sich auf die Bitte um Klarstellung, wieso denn Gutachten und TÜV Aussagen im klaren Widerspruch zueinander standen und was denn von Bestand sei.

Das die Kat´s nicht funktionieren ist nachgewiesen - TÜV und DEKRA haben die Dinger mehrfach auf der Rolle gehabt und bestätigen das genauso wie das BMV.

Meine Anfrage war entsprechend berechtigt - ich habe das Thema aber hier schon an anderer Stelle dargestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Timo,
las gut sein du machst dich läerlich.
Specht:
das ist so nicht richtig.
Und die Dinger fuzen ja nun doch.
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
proallrad
Beiträge: 268
Registriert: Mo 13. Feb 2006, 10:45

Beitrag von proallrad »

Zur Info: Wolli und ich haben gerade 20 Minuten telefoniert und die "Missverständnisse" aus der Welt geräumt - alles ist gut



Thomas D hat geschrieben:Und die Dinger fuzen ja nun doch.


Nun doch? Ist ja schön - ich kann Deiner Aussage entnehmen, das die Kat´s vormals nicht funktioniert haben (Wortbedeutung im Zusammenhang von "nun" und "doch") dann werden die alten Kats, die nicht funktionieren jetzt sicher alle ausgetauscht - oder?

Klär uns auf!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Beitrag von Timo »

Tom, Du sagst mir nicht, wann es gut ist, Du nicht.

Lächerlich machst Du Dich nur selbst mit Deiner pseudo-herablassenden und gleichzeitig arrogant-überheblichen Art und Weise, die letztlich nichts als heiße Polemik ist und obendrein jegliche Kenntnis der Materie vermissen lässt! Klar soweit? Ach, warum frag' ich eigentlich...
:brokenbulb:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 5652
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32
Wohnort: 56567 Neuwied

Beitrag von wolli »

Simmer schon in der zweiten Runde, Timo? Ich hab den Gong gar nicht gehört.
Nagut, die Hunde sind gefüttert und haben gepinkelt, hab selbst auch was gegessen, Espresso & Zigaretten liegen bereit und die Telefone sind in Reichweite. :lol:

PS. So blödsinnig Dir auch gewisse Tipps vorkommen, ich tät an Deiner Stelle fairerweise gewisse Hinweise auf der vorigen Seite löschen.
Rote Landcruiser mit wenig Zeuchs dran
Krups Stabmixer
Bosch Waschmaschine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Timo

son oller Römer soll mal gesagt haben

Si tacuisses, philosophus mansisses!

(oder so ähnlich)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

netzmeister hat geschrieben:Und - bitte - diskutiert hart und unerbittlich, aber ohne Tiefschläge.


Hi Alex, würde ich ja gerne

bloß - was wird denn hier gerade diskutiert ?
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Soenke
Beiträge: 1574
Registriert: Do 10. Jan 2002, 21:36
Wohnort: an der Ostsee

Beitrag von Soenke »

ich denke viele Vorwürfe beziehen sich auf PA-Erfahrungen früherer Zeit, momentan jedenfalls wirken sie kraftlos, da Stefan hier mit uns diskutiert obwohl er genug mit der Klagevorbeitung zu tun hätte...

so wie der Wunsch die widersprüchliche Gesetzesauslegung zu klären ein heres Ziel ist,
sollten die wenigen verbliebenen Gesetzeslücken nicht leichtfertig geopfert werden...

...und wir brauchen eine Interessenvertretung die gehört wird!diese Art der Umgehensweise miteinander hilft nicht wirlich dies zu erreichen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Bergler »

Ui, da ist man mal ein Wochenende unterwegs und hier geht´s richtig zur Sache.
Ich verstehe nicht, warum das Thema nicht ohne persönliche Angriffe diskutiert werden kann. Offensichtlich gibt es da Dinge in der Vergangenheit, die sich einem "Neuen" wie mir nicht erschließen (Ich wills auch gar nicht wissen).
Ich war auf dem BTT in Stefans workshop. UND: Ich habe Ahnung von der Materie und lass mich nicht als Stadtparkpenner bezeichnen! Wer so auf Kritik reagiert, zeigt, wes Geistes Kind er ist!
Aber eine rein sachliche Diskussion ist schwierig. Es gibt immer verschiedene Wege, auf denen man (theoretisch) zum Ziel gelangen kann. Ob´s der richtige war, weiß man meist erst hinterher. Und ich werde hier nicht die Vorgehensweise von PA oder RA Nehm in Frage stellen. Aber wie wir gesehen haben, wurde hier der richtige "Knopf" beim BFH nicht gedrückt. Und der BFH hat ganz offensichtlich mit einer haarsträubenden und desaströsen Begründung die Revision regelrecht abgewimmelt.
Ich drücke die Daumen, dass eine Verfassungsbeschwerde Erfolg hat, denn es steht ja außer Frage, dass die derzeitige Gestzesanwendung keinerlei Rechtssicherheit bietet!
Die einzige "Rechtssicherheit", die der BFH vorgaukeln will ist die, dass alles wie ein Pkw zu besteuern ist - und genau das steht nicht im Gesetz!
Zuletzt geändert von Bergler am Mo 10. Nov 2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

netzmeister hat geschrieben:Stülpen wir das Thema doch mal komplett um: Wenn es ProAllrad und die Musterklagen nicht gäbe - welche Situation hätten wir heute?



- dann würde ich jetzt immer noch Hubraumsteuer für meinen Landcruiser bezahlen

- dann würde ein Haufen Leute vor sich hin jammern, aber nichts würde sich tun.



Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10697
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Beitrag von Feldi »

Bergler hat geschrieben:Aber wie wir gesehen haben, wurde hier der richtige "Knopf" beim BFH nicht gedrückt.


Hi Thomas,
also ich kenne die Klagebegründung für Köln und den Schriftsatz für den BFH zu großen Teilen. Ich kann Dir versichern, es wurden alle relevanten "Knöpfe gedrückt". Bloß vor dem BFH lief es immer so ab:
PA/Nehm: 2+2=4
BFH: Uns interessiert Mathematik nicht.
PA/Nehm: Dieses Jahr ist Weihnachten am Montag
BFH: Letztes Jahr war Weihnachten am Dienstag, also ist Weihnachten immer am Dienstag.

Gruß
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16018
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Beitrag von landcruiser »

Liebe ProAllrad-Protagonisten,

wenn ihr alle so schlau seid und alles besser wißt, warum sitzt ihr nicht beim BFH, BVerfG oder gar EuGH?

Keiner kennt sich aus, nur ihr?

Alle sind blöd, nur ihr nicht?

Alle müssen sachlich bleiben, nur ihr dürft rumpöbeln wie die letzten Menschen?

Eure Selbstgefälligkeit und eure Überheblichkeit kotzt mich echt an.

Wie wärs, wenn ihr angesichts dessen was ihr bisher erreicht habt, den Ball mal etwas flacher haltet?

Wertschätzung sollte in solchen Dingen kein Fremdwort sein.

Und wenn man verloren hat, bringt es nichts über den Gegner herzuziehen.

Damit macht man sich nur lächerlich und unglaubwürdig.

Das ist hier nicht "Deutschland-sucht-den-Superstar!"

Und das ist hier auch kein Repetitorium zum prozessualen Geklapper.

Mit solchen Spirenzchen beeindruckt man in den amerikanischen Gerichtsfilmen aus den 60igern die Geschworenen.

Nur sind wir hier in der Wirklichkeit in Deutschland und nicht im Film in den USA.

In diesem Sinne!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas D »

Schade das mir das nicht eingefallen ist.
Genau auf den Punkt! :thumbsup:
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

dann würde ich jetzt immer noch Hubraumsteuer für meinen Landcruiser bezahlen

Das tu ich immer noch. Trotz 10-Sitzer-Geschichte. Aber in B-W ist das tatsächlich ein gänzlich anderes Thema.

Eines möchte ich - aktueller Mißerfolg hin oder her - noch in den Raum werfen: In einigen Bundesländern hatten die Bemühungen von PA auch ohne Klagen tatsächlich nachhaltigen Erfolg. Das sollte bei der ganzen Diskussion nicht untergehen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BlackDoKa
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 16:14
Wohnort: Mühlhausen

Beitrag von BlackDoKa »

Im Kampf sich lauthals und mit aller Gewalt, durch die Gesetzeslücken zu drücken, weckt man die Wärter und schließt die Lücken für diejenigen,welche die Möglichkeit hätten unbehelligt durch zu kommen.

Die Geschichte zeigt desöfteren: Der Sieg des Einzelnen hat schon zur Niederlage eines ganzen Volkes geführt.

@Landcuiser

:thumbsup:
Gruß
Oli

!!!Too Old To Die Young!!! ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“