Neue Heckstoßstange - gutes Zubehör? Erfahrungen?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Hilux_Vigo2015
Beiträge: 18
Registriert: Di 19. Dez 2023, 21:19

Neue Heckstoßstange - gutes Zubehör? Erfahrungen?

Beitrag von Hilux_Vigo2015 »

Hallo,

ich brauche eine neue Heckstoßstange für meinen Hilux 2014 Doka in chom. Da gibt es diverse Anbieter, auch bei ebay. Öfters taucht dieser Hersteller auf: Artikelnummer: 6684857_Diederichs . Hat jemand Erfahrungen damit? Die gibt es so für ca. 180€. Etwas teurer ist z.B. die hier von Lion Tuning Carparts GmbH https://liontuning-carparts.de/Sto%C3%9 ... 05619.html

Falls jemand eine Kaufempfehlung oder Erfahrungen hat, würde ich mich sehr darüber freuen :-)
Viele Grüße aus dem Süden :)
Michi

Hilux Vigo DC 3.0 Automatik 03/2015 - gekauft 2023

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
blk_HLX
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 08:09

Re: Neue Heckstoßstange - gutes Zubehör? Erfahrungen?

Beitrag von blk_HLX »

Bei mir ist die originale Chromstange auch untern Nummernschild verrostet, hab mir dann die Diederichs in schwarz geholt, da günstig und die einzige die ich letztes Jahr im WWW gefunden habe. Kann man sicher nicht mit dem Original oder Rival und Co Teilen vergleichen. Dünneres Metalll, die Halterung die dabei war passte nicht, dafür die Original Halterung auf die Zubehörstoßstange, für die Kennzeichenbeleuchtung musste ich etwas rumschrauben, und die Schrauben musst du auch tauschen, da sind so Billo Messing Dinger dabei die reißen beim hinsehen ab. Für den Preis habe ich aber auch nichts anderes erwartet. Spaltmaße und Passform sind da nicht so relevant, für mich hat´s gepasst. Solange ich keine Rival Stoßstange o.ä. haben mus würde ich wieder so eine kaufen...kannst aber auch gerne meine Chrom Stange haben, den Rost sieht man nur von innen und unten ;-)
Links fahren eh die anderen...

HILUX 3.0 Automatik, DoKa, BJ 2014 / EZ 2016, BF Goodrich AT/KO2 auf 265/70R17, Spurplatten 30mm, 3.5to mit VB Luftfeder hinten, Aeroklas Hardtop und Nordstar Camp Compact im Wechsel. Gerhard Holzknecht Fan (Unterboden Gott). Und hoffentlich bald mit neuem Fahrwerk...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Neue Heckstoßstange - gutes Zubehör? Erfahrungen?

Beitrag von Nordland-Virus »

https://www.fabryka4x4.pl/produkt?id=26 ... UX%2011-15

oder aus Polen. Muss sicherlich der Tüv sehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4709
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Neue Heckstoßstange - gutes Zubehör? Erfahrungen?

Beitrag von hakim »

Hallo,
schon überlegt, diese (Chrom-)Stoßstange ganz weg zu lassen? Am Abschlußblech unter der Heckklappe ist alles vorbereitet für die einfache Montage des Kennzeichens und der beiden kleinen Kennzeichenleuchten. Bei letzteren einfach die beiden Kabelstrangverlängerungen an den Steckverbindern rausnehmen, dann ist alles plug+play. Sofern dein Hilux den Unterfahrschutz hat, ist das Weglassen der Serienstoßstange TÜV-bezogen irrelevant. Vorteile: weniger Gewicht, weniger Rost, und wie ich finde sieht das Heck "cleaner" aus.
Hakim

Bild

Bild
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“