Dass zwei Versuche fehlgeschlagen sind sehe ich auch so.
Meine Konversation mit Hofmann war so:
OK, vielen Dank für die Info. mfG
--
"Anja Grill" <
a.grill@hofmann-spurverbreiterungen.de> wrote:
(...)
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht und die Bilder. Dies ist für die
> weitere Verwendung unerheblich.
>
> Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben
>
> mit freundlichen Grüßen
>
>
> Anja Grill
> Hofmann GmbH
> Kohlplatte 5
> 67376 Harthausen
> Telefon: 06344/969610
> Telefax: 06344/9696120
>
www.4x4-spurverbreiterungen.de
>
www.hofmann-spurverbreiterungen.de
(...)
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> An: Anja Grill
> Betreff: Re: Kontaktformular
>
> Guten Tag Frau Grill,
>
> bitte um Weiterleitung an die technische Abteilung:
> Ist das ein Fertigungsfehler? Siehe Anhang.
>
> Vielen Dank
> mit freundlichen Grüßen
Das Fahrzeug ist die ganze Zeit unterwegs und ich kann nicht ständig Zeug ab und anbauen, weil irgendwelche Lieferanten versagen. Ich muss da einfach darauf vertrauen, wenn der Hersteller sagt, dass das unerheblich ist, dann muss es das auch sein. Punkt. Wenn hier jemand von euch das mit einem handfesten Argument anders sieht, dann kann ich gerne versuchen das nochmal mit Hofmann direkt zu klären, ich bin halt technisch raus, weil ich kein Spurplatten-Ingenieur bin. Ich habe auch eigentlich nicht die Zeit ständig Zeug an- und abzumontieren, hin und herzuschicken, das Auto in die Werkstatt bringen (hab Rücken, mache nicht gern Räder), usw...
Falls das Vibrieren die nächsten 500km nicht aufhört tausche ich mal die Platten links-rechts oder mach sie beide runter und dann die Räder wieder drauf und schaue dann nochmal wie es sich fährt.
Off-topic
Ich will jetzt nicht ausschweifen, aber ich bin sehr enttäuscht von der Qualität vieler Dritthersteller, auch von den deutschen:
- Bluetti mobile Falt-Solarzelle, kostete gut 500 Euro und ist nach einem Jahr komplett unbrauchbar da nur noch 40 statt 180 Watt rauskommen, Garantiebestimmungen intransparent, musste aus dem Ausland für 65 Euro zurück geschickt werden nach NL, die wollen mir jetzt den selben Mist wieder schicken, und zwar nicht neu. "Garantiebestimmungen sagen gleichwertig" ... aha
- Engel Kühlschrank sitz der Deckel schief beim neuen Gerät, aha auch B-Ware, DANKE! marine-sales.de Kaniewski Handels GmbH & Co.KG
- James Baroud Dachzelt: Dämpfer locker nach ein paar Hundert mal Öffnen-Schließen, OK kann man nachziehen, war nur ein kurzer Schock. Sonst tolles Produkt
- BF Goodrich KO2 Nasshaftung nach eineinhalb Jahren jenseits von gut und böse -> Tonne, nie wieder KO2
- Front Runner Heckleiter / Mehari Offroad: schief und krumm, Montage: misson impossible, nach 2 Jahren habe ich eine kaputte Hecktüre, siehe den Heckleiter Fred dazu
- Aluprofiltechnik Kohl: Hammerkopfschrauben von indischer Qualität
- Der ganze China-Mist, Schalter und LED-Bars usw alles für die Tonne
- Hofmann GmbH Spurplatten: Schicken mir Ausschußware / B-Ware als Neuware mit sichtbarem Makel und Gebrauchspuren
- Recaro Specialist M: Versucht mal mit dem Hersteller zu klären wie die Kopfstütze runter geht, auch mission impossible, selbst für Recaro Mitarbeiter
- Tom's: brauchen wir gar nicht anfangen, dafür gibt es ja schon einen eigenen Fred
- ... was mir grad nicht aus dem Stegreif einfällt ...
Es gibt auch ein einige Sachen, die gut sind und halten, wie z.B. das Rhino Rack roofrack, das ist 1A, keine Probleme.
Im Mittel hält es sich die Waage 50-50. Ich rechne inzwischen damit, dass jede zweite Bestellung irgendeine schlechte Konsequenz hat.
Das einzige was immer taugt ist wo Toyota drauf steht. Deshalb auch immer Import direkt aus Japan, dort scheint "Made in Japan" noch was wert zu sein.