Servus!
Ich fahre einen 2.8er Hilux in der Comfort-Ausstattung als XtraCab. Für mich die perfekte Kombi, da wir keine Kinder haben und ich gern auf der Ladefläche penne auf Touren oder Treffen, wenn meine Frau mal nicht dabei ist. Fahre jetzt den 10. Pickup und den dritten Hilux - waren alle Karosserieformen dabei, die Hiluxe aber immer XtraCabs. Hatte auch schon einen Doppelkabiner und damals einen Chevy als SingleCab. So gesehen kann ich bei allen Kabinenformen etwas mitreden.
Der SingleCab - Chevy hatte ne coole Optik und ne lange Ladefläche, die offen war. Gebraucht hab ich das nicht wirklich, innen kannst halt nix mitnehmen, was mich auf Dauer schon gestört hat und deshalb würde ich keinen SingleCab mehr kaufen. DA ist es egal, ob Ami oder Japaner oder sonstwas - es ist einfach sehr eng vorne in der Kabine!
Der XtraCab hat auch noch über 1,80 m Ladefläche, aber trotzdem bietet er hinter den Sitzen noch Platz für Kühlbox, Taschen oder allerlei anderem. Ich hab einen Sitz entfernt und dafür eine Platte eingebaut, die bis zum Vordersitz reicht. Das schafft echt guten Stauraum, den ich nicht missen möchte! Und hinten wäre noch Platz für eine Kabine, der immer noch ausreicht!
Du sagst jetzt vielleicht momentan, dass Du den Platz hinter den Sitzen beim XtraCab nicht unbedingt brauchst, aber glaub mir, Du wirst es zu schätzen wissen! Der 2.4er ist kein Rennauto, aber wenn man eine Leistungssteigerung einbauen lässt (hab ich bei Hurter schon probegefahren), dann ist zum 2.8er fast kein Unterschied mehr. Lohnt sich auf jeden Fall, gerade mit Kabine! Und gibt´s ja auch mit Werksgarantie....
Also im Fazit bei Deiner Auswahl wäre bei mir klar: Auf jeden Fall den XtraCab!
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.