Clipse am Kühlerrost

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 901
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Clipse am Kühlerrost

Beitrag von UH1D »

Die Halteklammern der originalen Kühlerfront am HZJ78L-RJMRSV (Bj 15). Wo bekomme ich so´n originalen Kleinkram am besten? Bei PartSouq via Ebay: 8 $ zzgl. Porto dann knapp 30 $ für 2 kleine Plastik-Clips. Bei Toyota Deutschland hier ums Eck 21 € zzgl. Abholung. Geht das auch was günstiger?
9046713075.jpg
Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von xsteel »

schnibbel das Bild zurecht, und Bildersuche...
vielleicht findest was

..... war früher einfacher mit Schrottplatz!

Vielleicht hat GerdJan so Zeuch rumliegen
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von xsteel »

UH1D hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 13:05 Die Halteklammern der originalen Kühlerfront am HZJ78L-RJMRSV (Bj 15). Wo bekomme ich so´n originalen Kleinkram am besten? Bei PartSouq via Ebay: 8 $ zzgl. Porto dann knapp 30 $ für 2 kleine Plastik-Clips. Bei Toyota Deutschland hier ums Eck 21 € zzgl. Abholung. Geht das auch was günstiger?

9046713075.jpg

Gruß
Peter
100er Pack?

https://www.ebay.com/itm/363115348412

Vergleich mal die Maße
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 901
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von UH1D »

Ja, mit der Bildersuche war ich schon auf das Part Souq Angebot gestoßen, also auch ohne deren Katalog. Dann gibt es endlos Bildertreffer. Immer die gleichen Bilder, trotz unterschiedlicher Teilenummern und Fahrzeughersteller. Danke trotzdem. Messen der Originale geht auch nicht mehr, liegen irgendwo am Wegesrand

Hab noch mal AI angemailt. Sonst gebe ich halt 21 € an den local Toyo Dealer und hole sie ab. 2-3 Tage ist auch besser als Ende Juni+ :bulb:

Gruß
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bayer07
Beiträge: 954
Registriert: Sa 29. Jan 2011, 11:02

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von bayer07 »

Kabelbinder und fertsch
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von Odessa »

Sind das nicht die Dinger in den unteren Ecken?
Die sind bei mir nämlich beide schon weggebrochen. Stört aber irgendwie gar nicht.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von xsteel »

Jepp, unten rechts und links

Bild
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 794
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von Marsu »

Odessa hat geschrieben: Mo 6. Mai 2024, 18:22 Sind das nicht die Dinger in den unteren Ecken?
Die sind bei mir nämlich beide schon weggebrochen. Stört aber irgendwie gar nicht.
Geht mir genauso! :rofl:
Die LED-Bar gibt dem Kühler zum Glück Stabilität.
Aber wenn jemand einen 100 Pack bestellt wo passen zu einem guten Kurs :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
La2
Beiträge: 37
Registriert: So 7. Jan 2024, 15:25

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von La2 »

Hi die Clips wurden bei vielen Autos verbaut und zufällig auch bei meinem Subaru, als ich die bei meinem 78er gesehen hatte dachte ich mir gut das ich davon damals extra welche bestellt hatte.

https://www.amazon.de/Frontgrill-K%C3%B ... B0BDF12R7C Das sind die fragilen übeltäter
Teilenummer 909130030

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von xsteel »

👍👍👍
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von Odessa »

Der Preis geht in Ordnung. Danke @La2.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 901
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von UH1D »

Die gesuchten Clips gem. Bild, Ersatzteilnummer und Zeichnung hatte ich ja oben schon eindeutig identifiziert. Inzwischen habe ich äußerlich ähnliche gefunden. Es gibt sie auch im Dreierpack. Zwei + eins erscheint mir sinnvoll(er). Da muss man nicht soviel Plastik in die Tonne tun. Mal schauen ob sie passen. Zumindest sind mal keine vier "Öhrchen" dran, wie bei denen im Link zuvor. Ich werde berichten.

https://www.amazon.de/gp/product/B0787Z ... UTF8&psc=1

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 901
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von UH1D »

Also, ich erzähle mal die ganze Geschichte. Vielleicht lernt wer anderes was draus :bulb:

Nach Rückkehr von einem halben Jahr Südamerika muss man ja so das eine oder andere richten - für die nächsten Touren. Schwerpunkt war da eigentlich das Batteriesystem bzw. die Versorgerbatterie samt Lademöglichkeiten. Dabei viel mir auf, dass der Kühlergrill unten lose war. Also am einfachsten neue Clips und fertig.

Nach Umbau im Bereich der Batterien, Räderwechsel, und Ölwechsel kam ich nun zum Kühlergrill. Leider ist der nur noch oben mittig wirklich fest. Unten fehlen ja wie schon geschrieben die Clips. Oben sind auch die Halterungen rechts und links gebrochen. Gut, kann man verstärken, verschwindet ja dann unsichtbar unter der Haubenkannte. Bloß der Grund für das alles sind vermutlich die zwei im Grill montierten Lazer Lamps (4fach). Die gibt es zur Montage im Grill, aber das hält dann wohl nur bis zur Eisdiele. Ein paar tausend Kilometer durch die Neben- und Abwege der Anden hält es jedenfalls nicht. Da nun bei näherer Betrachtung dann auch noch weitere Zwischenstege im Grill gerissen sind...

Ok, Schwund ist immer auf solchen Touren, aber da frickele ich jetzt nicht mehr dran herum. Das bricht dann doch wieder irgendwo. Die Lazer Lamps sind schlicht für die angebotene Montage im Grill einfach zu schwer. Ein neuer Grill muss her und die Lazer Dinger kommen dann auf die Stahlstoßstange. Die Grillmontage ist nicht Heavy Duty. Kann ich nur vor warnen. :brokenbulb:

Gruß
Peter

Sollte ein Mitlesender einen Grill rum liegen haben, von dem er sich trennen möchte, bitte um Nachricht.
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Clipse am Kühlerrost

Beitrag von Odessa »

UH1D hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 16:46 Ok, Schwund ist immer auf solchen Touren, aber da frickele ich jetzt nicht mehr dran herum. Das bricht dann doch wieder irgendwo. Die Lazer Lamps sind schlicht für die angebotene Montage im Grill einfach zu schwer. Ein neuer Grill muss her und die Lazer Dinger kommen dann auf die Stahlstoßstange. Die Grillmontage ist nicht Heavy Duty. Kann ich nur vor warnen. :brokenbulb:
Das glaube ich sofort. Plastikteile sind eben nicht so ideal zur Befestigung. Aber es sieht halt in den Prospekten wahnsinnig toll aus :biggrin:.

Danke für die Erfahrungswerte!

PS: Da wird sicher noch mehr fleißig und schick beworben, was nicht recht standhält.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“