Vorglühlampe leuchtet immer
Vorglühlampe leuchtet immer
Hallo Zusammen,
Habe gerade das Problem, dass bei meinem J7 mit 1HZ Motor nach ca. 10-15 sec nach Motorstart die Vorglühlampe dauerhaft zu leuchten beginnt.
Natürlich erstmal die Glühkerzen gecheckt, aber scheinbar sinds die nicht.
Hab die Plusleitung abgebaut und die einzelnen Wiederstände gemessen. Haben alle 1,1 Ohm in etwa.
Und starten lies er sich bisher immer problemslos.
Habe natürlich die Suche auch schon bemüht, aber leider kam ich mit den bisher gefundenen Antworten auch nicht weiter.
Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert und auch eines zum AGR getauscht, da defekt. Leider kein Erfolg.
Da ich auch ein Unterdruckreservoire habe und der Unterdruck auch locker bis zum nächsten Tag haltet, schließe ich die Verteilerschläuche einmal aus.
Kann man gut hören, wenn man den Schlauch davon abzieht und die Luft eingesaugt wird.
Habe nun auch schon alle weiterführenden Schläuche ab den verschiedenen Unterdruckschaltern, sowie den verschlossenen getauscht.
Teilweise haben die sehr große Stoppel drauf, wo ich nicht wirklich weiß wie die funktionieren. Habe versuchshalber alle einemal komplett verschlossen und gestartet. Leider auch keine Abhilfe.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo ich noch was prüfen/messen könnte.
Bin leider ein wenig ratlos
Danke schon einaml vorab
LG
Habe gerade das Problem, dass bei meinem J7 mit 1HZ Motor nach ca. 10-15 sec nach Motorstart die Vorglühlampe dauerhaft zu leuchten beginnt.
Natürlich erstmal die Glühkerzen gecheckt, aber scheinbar sinds die nicht.
Hab die Plusleitung abgebaut und die einzelnen Wiederstände gemessen. Haben alle 1,1 Ohm in etwa.
Und starten lies er sich bisher immer problemslos.
Habe natürlich die Suche auch schon bemüht, aber leider kam ich mit den bisher gefundenen Antworten auch nicht weiter.
Unterdruckschläuche habe ich kontrolliert und auch eines zum AGR getauscht, da defekt. Leider kein Erfolg.
Da ich auch ein Unterdruckreservoire habe und der Unterdruck auch locker bis zum nächsten Tag haltet, schließe ich die Verteilerschläuche einmal aus.
Kann man gut hören, wenn man den Schlauch davon abzieht und die Luft eingesaugt wird.
Habe nun auch schon alle weiterführenden Schläuche ab den verschiedenen Unterdruckschaltern, sowie den verschlossenen getauscht.
Teilweise haben die sehr große Stoppel drauf, wo ich nicht wirklich weiß wie die funktionieren. Habe versuchshalber alle einemal komplett verschlossen und gestartet. Leider auch keine Abhilfe.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo ich noch was prüfen/messen könnte.
Bin leider ein wenig ratlos
Danke schon einaml vorab
LG
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Hattest kürzlich was an den Schläuchen gemacht? Bei meinem war das nach dem Kauf auch so, und da waren zwei Schläuche vertauscht. Sah alles logisch aus, aber musste dann unlogisch drauf, dann ging wieder alles.
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Die Vorglühlampe ist ja quasi die Motorkontrollleuchte. Kann man ausblinken und anhand des Fehlercodes solltest du schlauer werden
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Erstmal danke für die Antworten.
Habe schon vor ein paar Monaten eine neue Wasspumpe eingebaut und dabei auch die Ansaubrücke abmontiert und im Zuge dessen auch ein paar Schläuche abgemacht.
War aber der Meinung alle wieder gleich montiert zu haben.
Habe heute aber dennoch die Anschlüsse mal vertauscht ob sich hier was ändert, aber leider nein.
Das mit dem ausblinken hört sich erstmal super an. Weiß leider nicht wie das geht, @syphest, hättest du da eine Anleitung?
Habe dennoch mal meinen nachträglich eingebauten PF ausgebaut und der schaut mal nicht gut aus. Aber seht selbst.
Kann es sein, auch wenn der Filter nachträglich eingebaut wurde, dass ich hier eine Warnung via Vorglühlampe bekomme?
Nunja, scheint als ob ich dafür Ersatz bräuchte und da wär gleich mal die Frage ob hier jemand ein gutes Angebot kennt?
Konnte bisher im Netz leider nichts finden.
Habe schon vor ein paar Monaten eine neue Wasspumpe eingebaut und dabei auch die Ansaubrücke abmontiert und im Zuge dessen auch ein paar Schläuche abgemacht.
War aber der Meinung alle wieder gleich montiert zu haben.
Habe heute aber dennoch die Anschlüsse mal vertauscht ob sich hier was ändert, aber leider nein.
Das mit dem ausblinken hört sich erstmal super an. Weiß leider nicht wie das geht, @syphest, hättest du da eine Anleitung?
Habe dennoch mal meinen nachträglich eingebauten PF ausgebaut und der schaut mal nicht gut aus. Aber seht selbst.
Kann es sein, auch wenn der Filter nachträglich eingebaut wurde, dass ich hier eine Warnung via Vorglühlampe bekomme?
Nunja, scheint als ob ich dafür Ersatz bräuchte und da wär gleich mal die Frage ob hier jemand ein gutes Angebot kennt?
Konnte bisher im Netz leider nichts finden.
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Gibt Firmen die den DPF auswaschen, reinigen,
aber auch zig DIY Lösungen auf YouTube
aber auch zig DIY Lösungen auf YouTube
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Soweit ist mir das schon bekannt, dass man den ausbrennen kann und ich hab auch schon ein paar Videos gesehen wo mit verschiedenen Chemikalien gereinigt wurde.
Mein DPF scheint aber hinüber zu sein.
Da ich gerade dringend die §57a Prüfung bestehen muss und auch schon beim letztenmal den Rußwert von 0,5 nur erreicht habe, da der Prüfer nach 15 Versuchen keinen Bock mehr hatte und, so glaube ich, die Sonde während der Prüfung abgestürzt ist und am Ende am Boden lag.
Ohne die Dimensionen nachgemessen zu haben, scheint bei mir folgender DPF verbaut worden zu sein.
https://www.quality-tuning.eu/de/hjs-un ... -l450-od63
Leider ist der DPF Teil zu ca. 1/3 - 1/2 bei mir weggeschmolzen und nur der Katalysator Teil, der näher am Motor liegt, intakt.
Es gibt dort aber auch nur den DPF Teil zu kaufen, welchen man dann einschweißen kann.
https://www.quality-tuning.eu/de/hjs-un ... -d162-l183
Habe zwar meine DPF bereits bei einem Aufbereiter abgegeben, leider gab es außer eine schwarzen Kiste zum hinterlegen niemanden der sich das vorab angeschaut hat.
Hoffe er meldet sich Morgen noch.
Falls es bessere Angebote für solche DPF Einsätze gibt, verlinkt es doch bitte hier.
LG J
Mein DPF scheint aber hinüber zu sein.
Da ich gerade dringend die §57a Prüfung bestehen muss und auch schon beim letztenmal den Rußwert von 0,5 nur erreicht habe, da der Prüfer nach 15 Versuchen keinen Bock mehr hatte und, so glaube ich, die Sonde während der Prüfung abgestürzt ist und am Ende am Boden lag.
Ohne die Dimensionen nachgemessen zu haben, scheint bei mir folgender DPF verbaut worden zu sein.
https://www.quality-tuning.eu/de/hjs-un ... -l450-od63
Leider ist der DPF Teil zu ca. 1/3 - 1/2 bei mir weggeschmolzen und nur der Katalysator Teil, der näher am Motor liegt, intakt.
Es gibt dort aber auch nur den DPF Teil zu kaufen, welchen man dann einschweißen kann.
https://www.quality-tuning.eu/de/hjs-un ... -d162-l183
Habe zwar meine DPF bereits bei einem Aufbereiter abgegeben, leider gab es außer eine schwarzen Kiste zum hinterlegen niemanden der sich das vorab angeschaut hat.
Hoffe er meldet sich Morgen noch.
Falls es bessere Angebote für solche DPF Einsätze gibt, verlinkt es doch bitte hier.
LG J
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Ist es ein Euro 5 HZJ ?
Da war vor nicht all zu langer Zeit ein Beitrag wo es um Ersatzbeschaffung ging
Da war vor nicht all zu langer Zeit ein Beitrag wo es um Ersatzbeschaffung ging
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Wieviel km?
und wo das Auto gekauft (mit DPF?)
und wo das Auto gekauft (mit DPF?)
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Bin ja leider selber Schuld.
Hab mich vor meiner SA Reise nicht darum gekümmert und da ich mehrfach hoch oben war, und hier der Saugdiesel so oder so seine Probleme hat mit der dünnen Luft und unverbranntem Diesel, wie auch einem DPF der das so gar nicht mag, ist es eh ein Wunder das da nicht sonst was passiert ist.
Es sind nur die Gummihalterungen vom Endtopf kaputt gegangen und ich musste da jeweils paar hundert Kilometer ohne fahren, ehe ich Ersatz bekommen habe. Da hat der Endtopf schon ziemlich hin und her geschlagen.
Ein ganz leises rasseln hat man da im Stand gehört, aber sobald die Gummis erneurt waren, quasi nichts mehr.
Hab mich vor meiner SA Reise nicht darum gekümmert und da ich mehrfach hoch oben war, und hier der Saugdiesel so oder so seine Probleme hat mit der dünnen Luft und unverbranntem Diesel, wie auch einem DPF der das so gar nicht mag, ist es eh ein Wunder das da nicht sonst was passiert ist.
Es sind nur die Gummihalterungen vom Endtopf kaputt gegangen und ich musste da jeweils paar hundert Kilometer ohne fahren, ehe ich Ersatz bekommen habe. Da hat der Endtopf schon ziemlich hin und her geschlagen.
Ein ganz leises rasseln hat man da im Stand gehört, aber sobald die Gummis erneurt waren, quasi nichts mehr.
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Hab gehört dass HVO Treibstoff nahezu Rußfrei ist,
Dazu noch die Vorglühanzeige abklemmen?
Dazu noch die Vorglühanzeige abklemmen?
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Hört sich nach nen Plan an!!
Soweit ich weiß, sind da nur ab EURO 5 Motoren freigegeben und da auch nicht alle. Es laufen noch Tests mit älteren Motoren aber die sind so weit ich weiß noch nicht durch.
Teuer ist der auch noch bei uns. Vor paar Monaten noch, gabs den um 0,04 -0,05 €ct teuere als normaler Diesel, jetzt sind schon knapp 0,2 €ct.
Aber ums Pickerl zu bekommen, echt einene Versuch wert.
Danke dafür
Soweit ich weiß, sind da nur ab EURO 5 Motoren freigegeben und da auch nicht alle. Es laufen noch Tests mit älteren Motoren aber die sind so weit ich weiß noch nicht durch.
Teuer ist der auch noch bei uns. Vor paar Monaten noch, gabs den um 0,04 -0,05 €ct teuere als normaler Diesel, jetzt sind schon knapp 0,2 €ct.
Aber ums Pickerl zu bekommen, echt einene Versuch wert.
Danke dafür
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Da wirst keine Freigabe von Toyota bekommen, für die gibt es den HZJ in Europa gar nicht
Aber so 15 Liter für den TÜV bringen den Motor auch nicht um
Aber so 15 Liter für den TÜV bringen den Motor auch nicht um
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
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- Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:27
Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Mach mal Bilder welcher Schlauch wo hin geht...
Garantiert ist da noch was falsch.
Sobald die Lampe dann an geht läuft der auch mit weniger Leistung. Hat ja irgendwie mit der Höhenkompensiation zu tun.
Garantiert ist da noch was falsch.
Sobald die Lampe dann an geht läuft der auch mit weniger Leistung. Hat ja irgendwie mit der Höhenkompensiation zu tun.
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Re: Vorglühlampe leuchtet immer
Ok, dann hier die Bilder. Habs auch farblich markiert. Hoffe man verstehts.
Die grünen Leitung ist die Verteilerleitung, andere Farbe jeweils ab Schalter zum nächsten Anschlusspunkt.
Die grünen Leitung ist die Verteilerleitung, andere Farbe jeweils ab Schalter zum nächsten Anschlusspunkt.
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