Sicherungskasten HZJ75

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
gruhl
Beiträge: 8
Registriert: Mi 20. Sep 2023, 11:28
Wohnort: Heidelberg

Sicherungskasten HZJ75

Beitrag von gruhl »

Hallo zusammen,

da ich trotz neuen Batterien wieder Schwierigkeiten hatte zu starten (Spannung bei 11,07 und 12,4V habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht.

Kurz zum Fahrzeug: HZJ75 24V bj99 mit zwei Batterien a 12V

Ich habe meinen Troopy vor ein paar Monaten gekauft und leider noch kein Servicebuch organisiert :cries:
vor zwei Wochen hatte ich Probleme beim Starten und habe es auf die alten Batterien geschoben.. doch jetzt mit zwei neuen Batterien habe ich das gleiche Problem wieder..
Bei der Fahrt haben die Batterien etwa 13,Xv aber keine 14,4 Ladestrom und dass obwohl sie komplett entladen waren... ich vermute, dass entweder die Lichtmaschine nicht mehr richtig funktioniert, die Sicherung ein Wackler hat oder kaputt oder irgendwo Kriechstrom ist.

Ich habe lange im Motorraum gesucht aber leider keine Sicherung für die LiMa gefunden :ka:
Der Sicherungskasten im Fußraum des Fahrers ist der einzige über den ich immer wieder Informationen finde. z.B. Hier https://toyota-club.net/files/techdata/fuse/lc_70.htm habe ich nur den Kasten beim Fußraum sonst keinen der aufgeführten Sicherungskästen..

Könnt ihr mir bitte verraten wo ich die Sicherungen für Lichtmaschine und Co finde? Bzw. gibt es vllt ein paar Infos zum Schaltplan / Sicherungen für genau mein Modell?

Vielen Dank im voraus

gruhl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4363
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Sicherungskasten HZJ75

Beitrag von onkel »

Frag mal Alexander ( Netzmeister ) oh er noch Bedienungsanleitungen für deinen hat .
Das Fusible Link am Batterie Pluspol ist manchmal defekt ohne dass man es gleich bemerkt bzw. den Fehler dort findet
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5256
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Sicherungskasten HZJ75

Beitrag von GRJ78 »

Alle Massekabel checken. Und mach bitte Bilder von der Verkabelung und dem Motorraum, dann kann man eher helfen...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Sicherungskasten HZJ75

Beitrag von xsteel »

gruhl hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 19:34 Hallo zusammen,

da ich trotz neuen Batterien wieder Schwierigkeiten hatte zu starten (Spannung bei 11,07 und 12,4V habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht.

Kurz zum Fahrzeug: HZJ75 24V bj99 mit zwei Batterien a 12V
Deine Batterien in Reihe oder Parallel geschaltet?

Ich hatte beim HZJ75 Bj.95 eine 24V Lichtmaschine und die beiden Batterien in Reihe geschaltet.
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“