Kaufberatung J90 V6
Kaufberatung J90 V6
Hallöchen, nach meinem missglückten j12er Abenteuer habe ich mich wieder richtung J9 ungedreht, was eigentlich auch mein Ursprünglicher Wunsch war, nur gab es damals nichts gescheites.
Ich habe den hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios
Gehört dem Chef der Toyota Kette. Warte auf Rückmeldung.
Was meint ihr? Was fällt euch auf?
Ich habe keine Ahnung von dem Motor und wenig dazu gelesen, soweit ich weiß muss man dort noch das Ventilspiel einstellen?
wie haltbar und sendibel ist der Otto?
Wie Robust ist der Rest? Getriebe ect?
LG
Ich habe den hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... medium=ios
Gehört dem Chef der Toyota Kette. Warte auf Rückmeldung.
Was meint ihr? Was fällt euch auf?
Ich habe keine Ahnung von dem Motor und wenig dazu gelesen, soweit ich weiß muss man dort noch das Ventilspiel einstellen?
wie haltbar und sendibel ist der Otto?
Wie Robust ist der Rest? Getriebe ect?
LG
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Re: Kaufberatung J95
Gibts ne Erklärung für hinten Leder und vorne Stoff ? Der Spezial hatte jedenfalls ein Schiebedach, wo ich mir nicht sicher bin ob er auch Leder haben müsste oder ob das nur beim Anniversary drin war.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
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- AlpenCruiser
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43
Re: Kaufberatung J90 V6
Ausschlaggebend ist der Rahmen. Bei dem Preis würde ich den Rahmen komplett rostfrei erwarten. Ohne früheren Schweissarbeiten sowie ohne dicken verdeckenden Unterbodenschutz.
Du wirst nicht darum herumkommen, dir den Rahmen vor Ort anzusehen.
Du wirst nicht darum herumkommen, dir den Rahmen vor Ort anzusehen.
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Re: Kaufberatung J90 V6
Naja komplett rostfrei erwarte ich nach 26 Jahren keinen Rahmen. Flugrost ist ja normal, klar, keine löcher ect. Aber es scheint ja grundsätzlich was gemacht worden zu sein. Ja ein dicker Unterbodenschutz ist nach meiner letzten Erfahrung ein No go!AlpenCruiser hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 16:34 Ausschlaggebend ist der Rahmen. Bei dem Preis würde ich den Rahmen komplett rostfrei erwarten. Ohne früheren Schweissarbeiten sowie ohne dicken verdeckenden Unterbodenschutz.
Du wirst nicht darum herumkommen, dir den Rahmen vor Ort anzusehen.
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Re: Kaufberatung J95
Ich warte noch auf die Rückmeldung vom Chef was das angeht.Peter_G hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 16:15 Gibts ne Erklärung für hinten Leder und vorne Stoff ? Der Spezial hatte jedenfalls ein Schiebedach, wo ich mir nicht sicher bin ob er auch Leder haben müsste oder ob das nur beim Anniversary drin war.
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Re: Kaufberatung J90 V6
Hallo,
die Kombi: Stoff - Leder original, kann ich mir nicht vorstellen.
Der 5VZ Motor macht normal keine Probleme und immer Spas. (habe auch 150TKm) problemfrei.
Wasserkühler: Durchbrüche gab es damals. Hab meinen vorsorglich getauscht, ist recht günstig, genauso Lenkgetriebe, war bei mir mal ausgeschlagen.
Hauptaugenmerk ist sicher der Rost am Rahmenheck und der Hinterachse.
Der geforderte Preis ist m. M. schon abgehoben.
Grüsse
Mark
die Kombi: Stoff - Leder original, kann ich mir nicht vorstellen.
Der 5VZ Motor macht normal keine Probleme und immer Spas. (habe auch 150TKm) problemfrei.
Wasserkühler: Durchbrüche gab es damals. Hab meinen vorsorglich getauscht, ist recht günstig, genauso Lenkgetriebe, war bei mir mal ausgeschlagen.
Hauptaugenmerk ist sicher der Rost am Rahmenheck und der Hinterachse.
Der geforderte Preis ist m. M. schon abgehoben.
Grüsse
Mark
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- AlpenCruiser
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43
Re: Kaufberatung J90 V6
Also ehrlich gesagt würde ich bei dem Preis für einen J9 schon einen rostfreien Rahmen erwarten.
Wenn ich dann Flugrost finden würde, müsste der wirklich ganz oberflächlich und mit einer Drahtbürste einfach beseitigbar sein.
Nimm vielleicht auch ein Endoscope mit, damit du in den Rahmen innen reinschauen kannst.
Was ist das eigentlich links oben bei der geöffneten Hecktüre ? Ist da ein Unfallschaden ?
Wenn ich dann Flugrost finden würde, müsste der wirklich ganz oberflächlich und mit einer Drahtbürste einfach beseitigbar sein.
Nimm vielleicht auch ein Endoscope mit, damit du in den Rahmen innen reinschauen kannst.
Was ist das eigentlich links oben bei der geöffneten Hecktüre ? Ist da ein Unfallschaden ?
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Re: Kaufberatung J90 V6
Die Lederbank könnte auf Hundehaltung/transport hinweisen.
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
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- toyotamartin
- Beiträge: 7827
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- Wohnort: Krems
Re: Kaufberatung J90 V6
oder exLKW dem hintere Sitze später nachgerüstet wurden
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Re: Kaufberatung J90 V6
Servus ,
Kommst du aus der Marburger Ecke?
Ich wohne nur 50 km entfernt.
Ich habe nen 95 iger auf dem Hof stehen.
Kannst gerne vorbeikommen und dir den anschauen.
Dort ist ungehübscht, da kannst die Problem Zonen anschauen
Wie schon gesagt wurde Rahmen und Hinterachse
Der Motor ist genial und läuft sehr zuverlässig.
Gruß Ralph
Kommst du aus der Marburger Ecke?
Ich wohne nur 50 km entfernt.
Ich habe nen 95 iger auf dem Hof stehen.
Kannst gerne vorbeikommen und dir den anschauen.
Dort ist ungehübscht, da kannst die Problem Zonen anschauen
Wie schon gesagt wurde Rahmen und Hinterachse
Der Motor ist genial und läuft sehr zuverlässig.
Gruß Ralph
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- AlpenCruiser
- Beiträge: 284
- Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43
Re: Kaufberatung J90 V6
Ich würde in eine andere Richtung denken :
Von wann sind die Bilder ? Im Text stehen 155.000 km. Auf dem Tacho sind es 145.000 km.
- Hinten links oben bilde ich mir ein, geknicktes Blech zu sehen. Trotzdem ist von aussen der Lack glatt und glänzend.
- Die Abdeckung unter dem Tank sieht nachträglich angefertigt aus.
- Die oberen Rückleuchten glänzen, wie nachgerüstete Rückleuchten.
- Die Rückbank wurde ersetzt.
- Die Felgen sind nicht original bei Wide-Body.
Von wann sind die Bilder ? Im Text stehen 155.000 km. Auf dem Tacho sind es 145.000 km.
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Re: Kaufberatung J90 V6
Hier auf dem Bild sieht man noch 2 zusätzliche Schalter.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
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Re: Kaufberatung J90 V6
Die Unterfahrschutzbleche vorn und hinten sind nicht original.
Beim Hinteren steht Asfir drauf, vorn wahrscheinlich auch.
Reifen und Felgen sind natürlich nicht original, außer das Reserverad.
Die beiden bunten Knöpfe hinter den Schalthebeln, Achssperren V+H Druckluft Umbau ?
Der Drehschalter für die originale elektrische Hecksperre ist erkennbar.
Aussagekräftige Bilder von unten gibt es nicht.
Beim Hinteren steht Asfir drauf, vorn wahrscheinlich auch.
Reifen und Felgen sind natürlich nicht original, außer das Reserverad.
Die beiden bunten Knöpfe hinter den Schalthebeln, Achssperren V+H Druckluft Umbau ?
Der Drehschalter für die originale elektrische Hecksperre ist erkennbar.
Aussagekräftige Bilder von unten gibt es nicht.
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
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Re: Kaufberatung J90 V6
Das ist eine Toyota Kette und der Chef fährt den Wagen noch aktiv.
Zum Tank unten: Das ist doch einfach ein normaler nachgerüsteter Tank Unterfahrschutz, gibt es zu Hauf im Netz, der hat ja auch vorne einen Nachgerüsteten Unterfahrschutz, hinten ist noch die Marke erkennbar.
Zu dem vermeintlichen „Heckschaden“ oben:
Die haben alle so einen Knick, sieht nach Farbe und lichteinstrahlung immer anders aus.
Zu den Reifen: Dass es nicht die originalen sind stört mich jetzt nicht, ist ja schließlich viel gemacht. Unterfahrschutz, Schnorchel, Reifen. Wer von uns fährt denn original wenn er sich einen Land Cruiser holt um ihn Offroad zu bewegen
Der Preis scheint auf den ersten Blick hoch aber schaut euch mal die Angebote im Netz an. Ich suche ja explizit einen Benziner u d davon gibts nicht viele, und wenn hier schon das Thema Reifen, Snorkel und Unterfahrschutz erledigt ist, dann sind das auch mal schnell 3000€.
Aber ja, Rostfrei sollte er schon sein.
Ich verstehe nur nicht was ihr mit den Lampen meint?
Lg
Zum Tank unten: Das ist doch einfach ein normaler nachgerüsteter Tank Unterfahrschutz, gibt es zu Hauf im Netz, der hat ja auch vorne einen Nachgerüsteten Unterfahrschutz, hinten ist noch die Marke erkennbar.
Zu dem vermeintlichen „Heckschaden“ oben:
Die haben alle so einen Knick, sieht nach Farbe und lichteinstrahlung immer anders aus.
Zu den Reifen: Dass es nicht die originalen sind stört mich jetzt nicht, ist ja schließlich viel gemacht. Unterfahrschutz, Schnorchel, Reifen. Wer von uns fährt denn original wenn er sich einen Land Cruiser holt um ihn Offroad zu bewegen
Der Preis scheint auf den ersten Blick hoch aber schaut euch mal die Angebote im Netz an. Ich suche ja explizit einen Benziner u d davon gibts nicht viele, und wenn hier schon das Thema Reifen, Snorkel und Unterfahrschutz erledigt ist, dann sind das auch mal schnell 3000€.
Aber ja, Rostfrei sollte er schon sein.
Ich verstehe nur nicht was ihr mit den Lampen meint?
Lg
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Re: Kaufberatung J90 V6
Ich denke die werden mit der Beleuchtung zu tun haben, vorne und hinten InnenraumJ9 Andy hat geschrieben: Mi 24. Jan 2024, 22:12 Die Unterfahrschutzbleche vorn und hinten sind nicht original.
Beim Hinteren steht Asfir drauf, vorn wahrscheinlich auch.
Reifen und Felgen sind natürlich nicht original, außer das Reserverad.
Die beiden bunten Knöpfe hinter den Schalthebeln, Achssperren V+H Druckluft Umbau ?
Der Drehschalter für die originale elektrische Hecksperre ist erkennbar.
Aussagekräftige Bilder von unten gibt es nicht.
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