Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von finnlux »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RobertL hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 20:48
Aber auf genau das habe ich ja reflektiert auf das Posting von Finnlux und weil hier immer nach Papieren gefragt wird.
Mir selbst ist die EU Zulassung auch nicht wichtig.
Moooment, entspanne dich, so meinte ich meinen Post nicht. vVelleicht hätte ich etwas ausführlicher schreiben sollen...

Freigaben, Siegel, Papiere etc sind für mich (auch) nicht primär relevant. Markenfetischist bin ich auch nicht, von Betriebssicherheit gehe ich allerdings aus.
Was mich interessiert, ist die Ausfallsicherheit. Und da liest man über die "NoName Dieselstandheizungen" doch einiges in diversen Foren. Natürlich gibt es sicherlich einen (Löwen)anteil von zufriedenen stillen Kunden, aber ich habe in dem Fall einfach keinen Bock auf Experimente.
Ich möchte nicht feststellen, dass der Klumpen zur Unzeit nicht funktioniert und das Ganze dann an nicht ganz so einfach zu erreichender Stelle wieder umbauen müssen...
Es mag eine subjektive Sache sein, aber ich habe den Eindruck, dass "Markenprodukte" nicht ganz so oft ausfallen.
So einfach war's gemeint :D

Schönen Gruß,
finnlux
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von quadman »

Ich gehe dich nicht an. Meine Antworten gefielen dir nicht. Das habe ich bemerkt.
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17569
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von RobertL »

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich ein ausfallsichere Standheizung suche sondern einfach nur nach Erfahrungen mit diesem Produkt gefragt. That's it! Niemand kennt meine Einsatzbedingungen. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen bei dem ganzen Blödsinn hier. :roll:
Die fast einzige sinnvolle Antwort kam von @diak Danke dafür!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von landcruiser »

RobertL hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 21:11 ....
bei dem ganzen Blödsinn hier. :roll:
...
Wir ziehen das Resümee, dass es nicht so einfach ist den Ansprüchen eines grantelnenden Wieners gerecht zu werden.

Schönen Abend noch und wir geben weiter zum Spocht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17569
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von RobertL »

Nicht Ansprüche: einfache Fragen können einfach beantwortet werden.

Zum Beispiel:
Hab ich Erfahrungen? ja: x nein: x
Wenn ja, will ich sie teilen? ja: x nein: x

Mehr an Ansprüchen habe ich nicht! :aetsch:
Daraus wurden 4 Seiten fast ohne substantiellen Erkenntnisgewinn.. :D
Zuletzt geändert von RobertL am So 3. Dez 2023, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
finnlux
Beiträge: 1175
Registriert: Sa 9. Apr 2005, 15:06
Wohnort: NRWOWL

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von finnlux »

RobertL hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 21:11 Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich ein ausfallsichere Standheizung suche sondern einfach nur nach Erfahrungen mit diesem Produkt gefragt. That's it! Niemand kennt meine Einsatzbedingungen. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen bei dem ganzen Blödsinn hier. :roll:
Die fast einzige sinnvolle Antwort kam von @diak Danke dafür!
Tja, du hast Recht und ich mich von der nicht immer hilfreichen, forentypischen Dynamik mitreißen lassen :D
Hol dir das Heizeisen beizeiten, lass' uns an deinen Erfahrungen teilhaben, bin gespannt!

Schönen Gruß,
finnlux
NORDISCH BY NATURE !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:27

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von HZJ75_David »

Schade das es hier anscheinend noch keine Erfahrungen gibt zur LF Bros. Auf dem Papier klingt das super und ich schaue mich gerade ebenfalls nach so einer Heizung um. Preis natürlich ebenfalls spitze.
Hoffe hier kommt noch jemand der die schon getestet hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17569
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von RobertL »

HZJ75_David hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 22:33 Schade das es hier anscheinend noch keine Erfahrungen gibt zur LF Bros. Auf dem Papier klingt das super und ich schaue mich gerade ebenfalls nach so einer Heizung um. Preis natürlich ebenfalls spitze.
Hoffe hier kommt noch jemand der die schon getestet hat.
Lies mal in dem von @diak genannten T4 Forum nach. Da gibt es tatsächlich Berichte darüber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ75_David
Beiträge: 59
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 17:27

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von HZJ75_David »

Danke. Da liest man zumindest nichts Negatives dazu. ECE Zertifikate haben dort wohl auch schon einige gefunden und scheint stimmig zu sein.
Vermute die werde ich mal testen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Laubfrosch
Beiträge: 290
Registriert: Do 2. Sep 2021, 20:18
Wohnort: Grafschaft Wölpe

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von Laubfrosch »

Ich habe zwar keine LF Bros, sondern eine andere billige 100€ China Standheizung.
Die läuft nicht viel, ich brauche die nur gelegentlich.
Dafür reicht das billige Modell locker.
Vom Betrieb, Verbrauch, Geräusch und Rauchentwicklung beim Starten, bin ich sehr positiv überrascht. Die ist jetzt seit 3 Jahren in meinem Besitz und damit heize ich teilweise die Garage (Dafür hatte ich die ursprünglich gekauft).
Dauerhafte Nutzung im Winter traue ich der zwar nicht zu, aber ich befürchte das dieses chinesische Höllenteil damit keine Probleme hat...

Zum Vorwärmen meiner Autos nutze ich Webasto Wasserheizungen, aber die laufen deutlich mehr bei mir.

Ich glaube du machst mit der LF Bros nichts falsch.
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von Landkind70 »

Schade, wie so oft in letzter Zeit - Kindergarten anstatt einfach seine Erfahrungen zur Fragestellung oder halt nichts zu schreiben...😤

Ich oute mich, hab nen 100€ 2KW Chinaböller im Reiseauto. Aktuell im Neuen auch. Im Ersten läuft die seit 3 Jahren ohne Probleme, hat eine Eberspächer ersetzt die mich von ersten Tag an nur geärgert hat. Im Neuen hat sie beim Innenausbau bisher einige Tage durchgelaufen, auch bisher ohne Themen. Schön zu regulieren. Immer Gerne wieder. Prüfzeichen ist mir dabei egal.
Glaube es ist jeweils eine von Vevor.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von landcruiser »

Landkind70 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 00:54 Schade, wie so oft in letzter Zeit - Kindergarten anstatt einfach seine Erfahrungen zur Fragestellung oder halt nichts zu schreiben...😤

Ich oute mich, hab nen 100€ 2KW Chinaböller im Reiseauto. Aktuell im Neuen auch. Im Ersten läuft die seit 3 Jahren ohne Probleme, hat eine Eberspächer ersetzt die mich von ersten Tag an nur geärgert hat. Im Neuen hat sie beim Innenausbau bisher einige Tage durchgelaufen, auch bisher ohne Themen. Schön zu regulieren. Immer Gerne wieder. Prüfzeichen ist mir dabei egal.
Glaube es ist jeweils eine von Vevor.
Ist das jetzt die Antwort auf Roberts Frage?
Hat jemand so ein Teil im Einsatz und würde seine Erfahrungen teilen?
Oder noch einmal Kindergarten und es wäre besser gewesen nichts zu schreiben weil das nicht die Antwort auf die Frage ist? :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von Landkind70 »

Uwe, du wirst im Alter nicht klüger...Business as usual😤🤮

Ja war eine Antwort auf die Frage de Threadstellers!

Es ging um Chinaböller. LF Bros ist, soweit ich bisher auch live ertasten durfte, nur wertiger verpackt und hat ein anderes Bedienteil.
Zuletzt geändert von Landkind70 am Di 5. Dez 2023, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von quadman »

Es geht explizit um LF Bros. Nur um die.
Das habe ich inzwischen auch erfahren.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von Landkind70 »

Wie geschrieben- Kindergarten !! Aber macht ruhig weiter so. Dies ist der Grund warum es von Seiten der Alten hier so ruhig geworden ist. Anfeindungen und Mr Know it all...
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Erfahrungen mit LF Bros Standheizungen?

Beitrag von landcruiser »

Landkind70 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 07:34 Uwe, du wirst im Alter nicht klüger...Business as usual😤🤮
Es reicht mir wenn es so bleibt wie es ist. Man muss nicht zwingend klüger werden. Im Alter ist man froh wenn man nicht verblödet.

Ja war eine Antwort auf die Frage de Threadstellers!
Nein, war es.nicht.

Stefan hat es ja bereits geschrieben.

Ist es dir nicht peinlich den Kindergarten zu kritisieren und dann genau das Gleiche zu machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“