Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26139
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Puuuuhhhh...


phew.gif
phew.gif (3.96 MiB) 1473 mal betrachtet
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26139
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von netzmeister »

gos69 hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 12:10PS: Die klugsch…erische Kleinkariertheit mancher Beiträge im Thread macht Dich sicher genauso sprachlos wie mich? Die woke Gehirnwäsche hat wirklich ganze Arbeit geleistet …

Da widerspreche ich. Wenn jemand anderer Meinung ist, hat das nichts mit "woker Gehirnwäsche" zu tun. Der eine sieht's so, der andere so. Deshalb sprechen wir ja drüber: Um uns über unsere Ansichten auszutauschen. Am Ende lernen wir vielleicht sogar noch was vom anderen. Wäre ja irre.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von gos69 »

Den Postings nach zu urteilen, brauchen manche von Euch nach Ansicht dieser Werbespots sicher Betreuung vom Kriseninterventionsteam, Gleichstellungsbeauftragten und Umweltaufsicht:


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6672
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Peter_G »

@Alex, da widerspreche ich Dir. So sollte / könnte es wohl sein. Ist: Wer eine andere Meinung hat muss davon überzeugt werden, dass sie falsch ist. Wenn das nicht gelingt wird eine Schublade geöffnet. Woke, AfD Wähler, Aluhutträger…. oder es wird Hilfebedarf unterstellt, wie gerade eben.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26139
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von netzmeister »

Du weißt, dass ich vom Idealfall ausging.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlpenCruiser
Beiträge: 278
Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von AlpenCruiser »

Gehört es nicht zu einer wahren Legende einfach dazu ?
Vielleicht fahren wir sogar das Auto mit den am meisten 'Banned Commercials' ???
:-)



Mir gefällt das ! :lol: :lol: :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlpenCruiser
Beiträge: 278
Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von AlpenCruiser »

sorry ...
der muss auch noch sein :



:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6672
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Peter_G »

Hat der da sheep shagger gesagt ? Excuse me…
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von gos69 »

netzmeister hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 12:22
gos69 hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 12:10PS: Die klugsch…erische Kleinkariertheit mancher Beiträge im Thread macht Dich sicher genauso sprachlos wie mich? Die woke Gehirnwäsche hat wirklich ganze Arbeit geleistet …

Da widerspreche ich. Wenn jemand anderer Meinung ist, hat das nichts mit "woker Gehirnwäsche" zu tun. Der eine sieht's so, der andere so. Deshalb sprechen wir ja drüber: Um uns über unsere Ansichten auszutauschen. Am Ende lernen wir vielleicht sogar noch was vom anderen. Wäre ja irre.
We agree to disagree.

Frage zum Nachdenken: Was glaubst Du, sind die Verantwortlichen für dieses Werbeverbot für Menschen? Solche wie ich, oder eher solche wie die vorgenannten Poster?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6672
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Peter_G »

We agree to disagree lässt die Meinung des anderen so stehen und gelten und kommt ohne Abwertung aus.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26139
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von netzmeister »

Ich formuliere es anders und hole kurz aus: Seit 30 Jahren beschäftige ich mich damit, wie "wir Offroader" in der Öffentlichkeit erscheinen. Differenzierte Betrachtungen, vernünftiges Verhalten, Rücksichtnahme auf Mensch und Umwelt, Nachhaltigkeit bei allen Aktionen abseits der Straße und vor allem eine klare, saubere, auch für "nicht-Offroader" nachvollziehbare Außendarstellung sind mir wichtig. Wer meine Beiträge in den letzten 22 Jahren hier ein wenig verfolgt hat, weiß das.

Ich kann @RobertL, @landcruiser' und all die anderen, die eben genau das anmahnen, verstehen. Und ich folge ihnen zu einem gehörigen Teil. Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass wir den gesunden Menschenverstand nicht komplett abschaffen sollten. Die Menschen verlernen, selbst zu denken. Dass heißer Kaffee heiß ist, steht schon lange auf Kaffeebechern. Dass man nicht wie ein Gestörter durch die Rabatte donnert, muss leider auch immer wieder gesagt werden. Es muss aber die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein. Und ich bin der Meinung, dass es absolut unverhältnismäßig ist, einen Werbespot zu verbieten, weil Staub aufgewirbelt wird und Wasser spritzt (ob das Ding schlau war oder wirklich sein muss, steht auf einem anderen Blatt...ich hätte es nicht freigegeben). Und ich bin der Meinung, dass das eigentliche Problem ganz woanders liegt, siehe oben: Mit der Unterlassung wurde eine Tür aufgestoßen, die noch ganz andere Dinge ermöglicht. Mir geht das zu weit.

Dennoch gilt auch: Ich halte nichts von Schubladen und Kampfbegriffen. Weder auf der einen, noch auf der anderen "Seite".
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von gos69 »

Peter_G hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 13:46 We agree to disagree lässt die Meinung des anderen so stehen und gelten und kommt ohne Abwertung aus.
Toleranzparadoxon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 769
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Skywalker »

gos69 hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 13:43 Frage zum Nachdenken: Was glaubst Du, sind die Verantwortlichen für dieses Werbeverbot für Menschen? Solche wie ich, oder eher solche wie die vorgenannten Poster?
Anscheinend sind das Beamte/Mitarbeiter der britischen Werbeaufsichtsbehörde.
Und was bist du für Einer?

:bulb:
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von landcruiser »

netzmeister hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 13:57 ... Gleichzeitig bin ich aber der Meinung, dass wir den gesunden Menschenverstand nicht komplett abschaffen sollten. ...
Grundsätzlich d'accord, Alex.

Nur um etwas abschaffen zu können, müsste es erst einmal vorhanden sein.

Und wenn ich einige wenige Beiträge lesen, habe ich da so meine Zweifel bezüglich des Verstandes und ganz besonders am "gesunden".

Diesen Zeitgenossen liegt auch nicht an einer Diskussion zur Sache im Sinne von Austausch von Argumenten oder Standpunken, sondern nur an der Verbreitung tumber Parolen und mieser Stimmung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2066
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von se7en6 »

Mir ist aufgefallen, dass der verbotene Spot und die anderen zuletzt von @AlpenCruiser geposteten Spots sich primär dadurch unterscheiden, dass der britische ernst gemeint ist während die älteren recht witzig sind und im Gegenteil nicht ernst genommen werden können. Ich denke das ist ein wichtiger Punkt im Marketing, dass man das eben alles nicht todernst nehmen soll. Deshalb: Liebe Marketing Agenturen von Toyota, macht doch für die Briten auch nur noch "hilarious advertisments".


Eine andere Frage noch:
Gibt es ein Buch, so eine Art Offroad Kultur Bibel, die sich primär mit dem Vehalten beim Offroaden beschäftigt, nicht mit rein technischen Allrad Themen?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 368
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Ragnarök »

Warum landen eigentlich solche Diskussionen immer so schnell bei einem Grundsatzkrieg, und warum sind dabei die "Normalen" aus der Mitte so leise? Es wird immer plötzlich mit Extremen aus beiden Richtungen geworfen, während Realität und Notwendigkeit irgendwo dazwischen liegen.

Ich diskutiere durchaus gerne und viel, "in echt" wie auch auf social Media. Und ich bin dann plötzlich ein "Reaktionäres Arschloch", weil ich die Proteste der letzten Generation für völlig überzogen halte oder mir die Gleichstellungs- und Inklusionsphilosophie gerade in Hochschulkreisen oft als "an der Realität vorbei gearbeitet" erscheint, und für den nächsten bin ich eine "linksgrüne Schneeflocke", weil ich behaupte, dass Umwelt- und Klimaschutz durchaus seine Berechtigung hat, Migration in geregelter Form sogar notwendig ist oder ich es ganz einfach nur wage, mein Gegenüber an die ersten Artikel unseres Grundgesetzes zu erinnern.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“