Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
AlpenCruiser
Beiträge: 278
Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von AlpenCruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dann müssten sie doch konsequenterweise auch das verbieten :





Schauen wir mal, ... dann wissen wir mehr ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2066
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von se7en6 »

Ne! Nicht wahr! Der brexitische Defender Clip (edit: beide!) ist im Vergleich bei weitem viel schlimmer, vor allem das Parken an der Klippe ist ja sowas von dämlich.
Und die Clips der anderen Pickup sind alle irgendwie ähnlich. Sehe ich heute alles zum ersten mal. War doch richtig vor 20 Jahren den Fernseher abzuschaffen, Werbung ist der größte Mist.

Ich habe das Gefühl hier wird entweder gegen Toyota verschwört oder versucht einen Präzedenzfall zu erzeugen.

Das kann man nicht ernst nehmen. Meine Voraussage ist, dass es für die britische Meckertante nach hinten los gehen wird. Streisand Effekt.

Erinnert sich noch jemand an das Plakat mit den Brüsten nach der Donnersberger Brücke in München? Das hat einige Auffahrunfälle verursacht und wurde dann untersagt. Das ist ein gutes Beispiel für eine sinnvolle Maßregelung. Finde da grad keinen link zu.

Zusammenfassend empfehle ich die Brexiten ihren Mist selbst ausbaden zu lassen.

@ichattekeineAhnung Hi Ralph, generell bitte bitte kein politisierendes Meinungstennis. Wir mögen das nicht und das geht immer garantiert nach hinten los. viewtopic.php?p=953137#p953137
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 492
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Gurti »

Und was ist mit derRanger - Werbung? irgendwie entsteht für mich der Eindruck, der Ranger sei nur zum einmaligen Gebrauch bestimmt und kann dann weg. Nicht besonders nachhaltig, aber wenigstens werden keine falschen Erwartungen geweckt... Warum wird die nicht verboten?
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2066
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von se7en6 »

Die sollen nicht alles andere auch verbieten, sondern die Nummer zurück ziehen.
Whataboutismus führt nur zu noch mehr Zensur.

Ich will mal sehen wie lange der Ranger wirklich hält wenn man so mit ihm umgeht, die dressieren ihre Kunden zu Materialschlachtern.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2445
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Bondgirl »

Wo macht ihr denn bitte den Ranger kaputt in der Werbung? Ist doch ne, ganz putzige, old school Werbung. So ein bisschen angelehnt an den späten Achtzigern und frühen Neunzigern. Ich bin sehr sicher und wir sind ja alle viel unterwegs es hat noch nie irgendjemand mal irgendwo einen anderen Reisenden auf einer Klippe an einem Strand auf einer Düne getroffen und ihn gefragt: „Und wie bist du auf die Idee gekommen, hierher zu fahren und sowas zu machen?“
„ Du, ich habe genau die Werbung für dieses Fahrzeug gesehen und da haben die genau diesen geilen Scheiß
gemacht und genau das wollte ich nachmachen.“

Zum einen darf man immer nicht vergessen, dass andere Menschen genauso das Recht darauf haben, Dinge zu tun, die wir tun, auch wenn sie sie vielleicht noch nicht 20 Jahre machen, sondern erst zwei Jahre und zweitens ist es im besten Fall, wenn dann unsere Aufgabe den Newbies beizubringen, wie man sich zu verhalten hat. Schwierig genug. Das bedeutet auch manchmal, irgendwelchen Internet Gurus klar widersprechen zu müssen.
Aber eine Werbung gerade eine Werbung für einen Toyota Hilux, die ja ohnehin nicht im 2 Minuten Takt irgendwo läuft wird. Tendenziell glaube ich kein Individuum oder eine vernachlässigbarer Zahl dazu bringen Vollgas über den Kreisverkehr zu fahren. My 2cents.
Deshalb kann ich mich an sowas erfreuen, ohne den Hintergedanken, eine Umweltsau zu sein oder schlechtes Verhalten zu fördern.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2445
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Bondgirl »

Und die Diskussion, ob Werbung dumm ist? Wurde ja vorher hier schon geführt. Die meisten Schönheits Produkte machen nicht schön, Haarshampoo macht nicht männlich, ein Gucci Gürtel macht einen nicht zum Millionär und ein Toyota Hilux oÄ. macht einen nicht zu einem Abenteurer.

Aber der Gedanke, dass wir durch Accessoires schön, zu Abenteurern oder stinkereich werden, der macht uns glücklich. Und das weiß die Werbung.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von pan51 »

Feldi hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 15:30 Wenn das Schule macht, entscheidet zukünftig die Werbeaufsicht, was konsumiert werden darf und was nicht, denn mit der gleichen fadenscheinigen Begründung könnte man genauso Werbung für Waschmittel, Handys, Autos im allgemeinen.....eigentlich jegliche Werbung verbieten.
Schon längst passiert. Ich vermisse die Werbung, die mich zum beinharten Cowboy macht oder frei oder abenteuerig ... :rofl:

Und die Werbung für die harten Getränke hat auch stark abgenommen. Früher wurde im Fernsehen gesoffen, was das Zeug hält. Darauf einen Dujardin... :shock:

Nebenbei, hat der allgemeine Zeitgeist das natürlich übernommen. Schön nachzuverfolgen in Filmen bspw., da ist heutzutage kaum noch eine Zigarette zu sehen. jaja, ich weiß, gesundheitsschädlich, nicht gut und was alles. Möchte ich aber auch selbst entscheiden...und habe ich auch.

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6670
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Peter_G »

Gesoffen wird in der Realität, da brauchts keine werbung mehr.

Darin sind wir in D inzwischen weit vorne. Und im nicht bewegen.

https://de.statista.com/statistik/daten ... n-europas/
Zuletzt geändert von Peter_G am Fr 24. Nov 2023, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1870
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Odessa »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 16:31 Für Schlechtwege Reisen in Europa braucht man keinen Geländewagen! Man braucht in Europa einen Geländewagen wegen

- Dachlast (großes Dachzelt+Krempel)
- 3,5t Anhängelast
- (Hinter)Achslast
- Robustheit (keine Zeitverschwendung mit Pannen im Urlaub)
- sehr langsames Fahren auf BAB und Landstrasse mit einem "Weltreiseauto" eher vom anderen Fahrern akzeptiert wird (weniger Stress)
. weil sie den besten "Landschafts TV" Genuss bieten 8)
Oder weil man tatsächlich in Land- und/oder Forstwirtschaft tätig ist (Jagd inbegriffen) :wink:
Das gibt es hierzulande tatsächlich auch noch :lol:
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16010
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von landcruiser »

Bondgirl hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 20:01 ...
Zum einen darf man immer nicht vergessen, dass andere Menschen genauso das Recht darauf haben, Dinge zu tun, die wir tun, auch wenn sie sie vielleicht noch nicht 20 Jahre machen, sondern erst zwei Jahre und zweitens ist es im besten Fall, wenn dann unsere Aufgabe den Newbies beizubringen, wie man sich zu verhalten hat....
Mal abgehoben von der Werbung.

Ich denke niemand will irgendwem irgendein Recht absprechen etwas zu tun.

Der Konflikt beginnt an dem Punkt wo bei dem Fahrer irgendeines Geländefahrzeuges (oder was so aussieht) der Wunsch aufkeimt, jetzt auch mal ins Gelände zu fahren. Kann wohl jeder verstehen.

Tunesien oder xyz ist zu weit und zu teuer und Offroadpark passt auch irgendwie nicht. Und draußen vor der großen Stadt ... :rofl: da sind ja die vielen Feld- und Waldwege und ein paar Furten gibts auch.

Da könnte man ja mal ...

Kann man aber zu 95% nicht legal.

Versuchen einige trotzdem. Gibt i.d.R. Streß mit einem Ranger, Bauern und inzwischen schreiben auch Jogger und Fahrerinnen von Lastenrädern (haben wir alle Klischees bedient?) gern einen Brief ans Amt.

Wenn also jemand auf einem Fahrgelände gern "die Sau raus lassen" möchte und das dort geht - soll er doch.

Wenn er wo anders hinfährt wo man legal offroad fahren kann und auch die ungeschriebenen Regeln der Einheimischen befolgt - soll er, viel Vergnügen. Man konnte neulich in einem Beitrag mit Video hier sehen, dass es leider nicht immer so glatt abläuft ...

Da könnten die Geländewagenhersteller mal Aufklärung betreiben - 7. Sinn für 4x4 off the road. :lol:

Kann halt nicht jeder seine Kiste "artgerecht" einsetzen oder braucht sie beruflich.

Mich prickt das nicht, da ich schon als Jugendlicher mit Onkel und Opa im Wald rumkariolt bin. Schon wegen der Reinigungsaktionen, wenn ich mit Anhänger im Wald war und Holz gemacht habe. Nehme lieber einen Trecker (wenn ich einen kriege).

Auch dieses Thema muss man differenziert betrachten, denn ist eines von denen bei denen die Bevölkerung überwiegend sehr kritisch ist.

Das hat sich in den letzten Jahren bei verschiedenen Themen sehr verändert. Einige ignorieren dass und meinen es geht immer weiter wie es mal war.

Man kann hier lesen, dass einige das noch nicht verstanden haben und meinen mit einer "mit dem Kopf durch die Wand Einstellung" und tumben Rumgeschimpfe irgendetwas ändern zu können.

Die Zeit wird ihnen zeigen, dass sie diese verpennt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10694
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von Feldi »

Bondgirl hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 20:05 Haarshampoo macht nicht männlich,....
Von der Wega
Seitdem ich das "Schauma For Men" benutze.........boah ey.....ich sach Dir....... :thumbsup: :thumbsup: 8)
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 398
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Bondgirl hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 20:05 Und die Diskussion, ob Werbung dumm ist? Wurde ja vorher hier schon geführt. Die meisten Schönheits Produkte machen nicht schön, Haarshampoo macht nicht männlich, ein Gucci Gürtel macht einen nicht zum Millionär und ein Toyota Hilux oÄ. macht einen nicht zu einem Abenteurer.

Aber der Gedanke, dass wir durch Accessoires schön, zu Abenteurern oder stinkereich werden, der macht uns glücklich. Und das weiß die Werbung.
Das macht nur die Menschen glücklich die

A) bereit sind sich selber zu belegen
B) sich wertlos fühlen und auf das ahhh und ohhh Dritter angewiesen sind.

Diplom Thesen Vorschlag:

Verbesserung der Co2-, Microplastik- und Umweltgiftproblematik durch selbstwertgefeuhlsbasierte Komsumreduzierung :biggrin:
Zuletzt geändert von ichattekeineAhnung am Sa 25. Nov 2023, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dadida
Beiträge: 198
Registriert: Fr 14. Mär 2003, 14:06
Wohnort: Bad Tölz

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von dadida »

ichattekeineAhnung hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 14:56
Warum hat ein Auto seine max. Leistung nur auf Meereshöhe (keine Strasse der Welt ist auf MEEREShöhe)!
Also ich bin schon Straßen unter Meereshöhe gefahren :aetsch:
(am Toten Meer)
Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 398
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Fehlen noch diverse unterseetunnel und diverse andere landsenken.
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gos69
Beiträge: 103
Registriert: Di 4. Mai 2021, 21:00

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von gos69 »

netzmeister hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 14:31
gos69 hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 13:53Das ist so unzeitgemäß, daß man es fast schon zur Anzeige bringen sollte!
Hilf mir kurz weiter, nur damit ich hier nicht in eine Sackgasse renne...das meintest Du gerade ironisch, oder?

:) :) :)


PS: Die klugsch…erische Kleinkariertheit mancher Beiträge im Thread macht Dich sicher genauso sprachlos wie mich? Die woke Gehirnwäsche hat wirklich ganze Arbeit geleistet …

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Britische Werbeaufsicht verbietet Hilux-Spot

Beitrag von netzmeister »

Puuuuhhhh...


phew.gif
phew.gif (3.96 MiB) 1470 mal betrachtet
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“