Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

2023 -
Antworten
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jean-Pierre »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bondgirl hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:22 Ich finde die Diskussion ein bisschen müßig ob ein 2,8l Diesel schwach ist.
Ich fuhr den 2.8 lt Hilux mit 3.5 to Hänger. Fazit: der Motor ist schwach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26134
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von netzmeister »

RAPTUS hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 09:02 Hatte auch die Ehre am Samstag in Köln dabei zu sein....
Ob es optisch gefällt oder nicht wird - wie bei vielen Sachen - eine Frage des Geschmacks bleiben - ich persönlich war positiv überrascht !
Über Modelle, Verfügbarkeit und Preise wird sicherlich in den nächsten Wochen und Monate heftig debattiert.
Haben jedenfalls die Stunden dort sehr genossen und tolle Leute kennengelernt !

Das freut mich sehr...Du warst mit dem Hilux da? Das aufgerödelte Monster? :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jean-Pierre »

Bondgirl hat geschrieben: So 3. Sep 2023, 21:22 Es gibt doch nun glaube ich wirklich keine Hersteller mehr (außer ganz wenig US Ausnahmen) die sehr großvolumige Diesel verbauen.
Nur so als Gedanke.
SEHR grossvolumig nicht aber doch deutlich grösser als der 2.8 lt mit 200 PS. Toyota hat ja selber einen viel stärkeren Diesel, den 3.3 lt V6, leider liefern sie ausgerechnet diesen Motor, der für Westeuropa so was von prädestiniert wäre, nicht nach Westeuropa. Schade und unverständlich. SUVs und Offroader boomen nun wirklich hier aber meistens ausschliesslich mit starken Motoren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26134
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von netzmeister »

Wir haben es jetzt wahrlich begriffen, der Zwoachter ist Dir zu klein, der Prado ist nichts für Dich. Danke für die ausführlichen Schilderungen, jetzt haben wir das Thema wirklich erschöpfend besprochen. Next please.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von theflo »

Bondgirl hat geschrieben: Sa 2. Sep 2023, 08:56 Beim Vergleich New Defender - neuer Prado muss ich mal eine Lanze brechen für den neuen Prado als „old Defenderfahrerin“.
Der new Defender ist in keinster Weise technisch auf seinem Vorgänger aufgebaut. Kein Leiterrahmen, zwei „Mädchenachsen“.
Also praise the Japanese immerhin dafür dass sie Euch weiterhin einen „echten“ Geländewagen bauen. Der Vergleich hinkt technisch glücklicherweise vollkommen.
Unabhängig von der Optik.
Und Danke fürs Video!
Moin,

hatte ich echt nur rein optisch verglichen - einfach nicht mein Geschmack. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 108
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von RAPTUS »

netzmeister hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 09:13
RAPTUS hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 09:02 Hatte auch die Ehre am Samstag in Köln dabei zu sein....
Ob es optisch gefällt oder nicht wird - wie bei vielen Sachen - eine Frage des Geschmacks bleiben - ich persönlich war positiv überrascht !
Über Modelle, Verfügbarkeit und Preise wird sicherlich in den nächsten Wochen und Monate heftig debattiert.
Haben jedenfalls die Stunden dort sehr genossen und tolle Leute kennengelernt !

Das freut mich sehr...Du warst mit dem Hilux da? Das aufgerödelte Monster? :-)
JA...korrekt...wir haben nur kurz INNEN gesprochen ;-)
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jean-Pierre »

netzmeister hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 09:31 Wir haben es jetzt wahrlich begriffen, der Zwoachter ist Dir zu klein, der Prado ist nichts für Dich.
Das ist so natürlich nicht richtig. Falls der 300er in der Schweiz weiterhin nicht einlösbar ist (und so wird es vermutlich bleiben), dann wäre der Prado eine echte Alternative, wenn er denn mit einem vernünftigen Motor in der Schweiz einlösbar ist. Hier hast du ja den Hinweis zum vergleichbaren Lexus gegeben, das ist ein Weg, den verfolge ich weiter.

Der 2.8er ist übrigens nicht à priori zu klein, er ist zu schwach. Wenn ich sehe, was andere Hersteller aus einem 3.0 lt Diesel raus holen, dann könnte ein 2.8 lt durchaus in Betracht kommen. Beim 3.3 lt V6 Diesel kitzelt ja Toyota auch deutlich mehr Leistung raus. Vermutlich ist der 2.8er einfach eine zu alte Konstruktion, als dass man (vernünftigerweise) mehr Leistung raus bekommt. Aber das ist jetzt spekulativ.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1120
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Thaiguy »

Mehr Leistung bedeutet zwangsläufig mehr Bruch. Man kann aus einem modernen 2,8 L Diesel auch 250 PS rausholen. Aber wozu?
Man hat sich zunächst mit 177? PS begnügt, im Sinne der Lebenserwartung des Aggregates, und dann auf 204 PS erhöht. Damit hat man die zu erwartende Lebensdauer im Vergleich zum 177 PS Aggregat eh schon eingekürzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michaniker
Beiträge: 51
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:58

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Michaniker »

Nun ja, ich fahre aktuell den Land Cruiser 100 mit dem 4,2 Turbo Diesel.
Durch die 4- Gang Automatik ist der trotz dem hohen Hubraum auch nicht wirklich leistungsstark.
Für mein Empfinden ist der Hilux viel spritziger zu fahren und auch mit 3,5to Anhänger vollkommen ausreichend.

Dies ist mein Empfinden.

Ich finde der grösste Vorteil beim neuen Land Cruiser das endlich eine vernünftige Heckklappe eingebaut wurde. Nicht wie beim LC 150.
Aus diesem Grund habe ich vom LC 100 nie auf den LC 150 gewechselt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jean-Pierre
Beiträge: 115
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 13:11

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Jean-Pierre »

Michaniker hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 15:48 Nun ja, ich fahre aktuell den Land Cruiser 100 mit dem 4,2 Turbo Diesel.
Für mein Empfinden ist der Hilux viel spritziger zu fahren und auch mit 3,5to Anhänger vollkommen ausreichend.
Ich fahre auch den 4.2 lt im 100er, das ist ein 20-jähriges Auto, damals war das noch halbwegs OK.
Der 2.8 lt im Hilux ist deutlich spritziger. Kein Wunder, das Auto ist 20 Jahre jünger.
Wenn wir einen alten Toyota mit einem neuen, lahmen Toyota vergleichen, blenden wir die Realität aus. Andere Hersteller bieten heute viel, viel mehr Leistung. Das war einst Toyotas Markenzeichen, der J6 mit 4 lt TD und Direkteinspritzung war ein Kraftprotz sondergleichen bei gleichzeitig sehr geringem Verbrauch und toller Qualität. Dieses Feld hat Toyota kampflos dem Feind überlassen. Schade.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 259
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von Stefan L. »

Kann man so und so sehen. Die Leistung mag für 2.8 Liter im Vergleich gering sein, aber dafür bietet der „Feind“ halt auch keine 15 Jahre/250.000 km Garantie.
Zum ständigen Ziehen von 3.5 Tonnen Hängern nimm einen RAM 2500 mit dem guten alten 6.7 Cummins inline 6. Der packt das, und wir müssen uns nicht länger anhören wie schwach unsere Prado sind. Danke.
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von quadman »

Vielleicht mal den 2.4er fahren. Total entspanntes Fahren, homogene Leistungsentfaltung, Drehzahlen über 2800 1/min sind total unnötig.
Und das mit 3 Tonnen.
Nur geht von 0 auf hundert in sieben Sekunden nicht.... ;-)
Danke.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26134
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von netzmeister »

Ich werde Euch auf dem BTT noch ein paar Eindrücke schießen. Und wenn ich die Zeit finde, mache ich hinterher ein kleines Filmchen draus, in dem ich Euch alles erzähle, was ich weiß und sagen darf.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5753
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von JWD »

Schweigepflicht, Frau Doktor? :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26134
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von netzmeister »

Klar. Zum Beispiel darf ich nicht sagen, dass es eine Vinyl-Basisversion ohne Gedöns, mit 1HD-FTE und 7,50er Rädern geben wird. Darf halt keiner wissen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5753
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Land Cruiser 250 - erste live-Eindrücke

Beitrag von JWD »

netzmeister hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 09:20 Klar. Zum Beispiel darf ich nicht sagen, dass es eine Vinyl-Basisversion ohne Gedöns, mit 1HD-FTE und 7,50er Rädern geben wird. Darf halt keiner wissen.
Kann ich den in der Schweiz einlösen?

Frage für einen......öhm......
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“