Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.2023

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 791
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Marsu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wir waren auch ab Mittwoch Abend auf Camp 1, Michael habe ich aber leider auch nicht gefunden für einen frühen Kaffee. Es war schon sehr eng obwohl Kollegen schon am Morgen einen! Platz für mich freihalten wollten.
Mir isst es mittlerweile auch zu teuer und übervoll, die Messe selber habe ich mir gesparrt da ich keine Neufahrzeuge suche und beim Zubehör nicht viel vor Ort war.
Positiv war Freunde/Bekannte vom letzten Jahr zu treffen (Grund warum ich überhaupt da war) und neue Freundschaften zu schliessen obwohl aus der Toyota-Familie leider keine dazu kamen :(
Habe aber meinen Urlaub dieses Jahr so geplant das wir wenn alles klappt auf dem BTT aufschlagen werden, hoffe da hat es etwas mehr Platz ums Auto rum :wink:

Beste Grüsse
Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 637
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von wüstenfreund »

Sorry an Alle denen ich noch einen Kaffee schulde.
Ich stand am Verbindungsweg näher an der Eissporthalle als an der Veranstaltungsbühne in Camp 1
Hatte 150 IZO ESE Pads an board :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von superXcruiser »

Hi

Ich war von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe und auf Camp 1 verortet. Ja, es war sehr voll, sehr heiß und es gab nur an wenigen Stellen natürlichen Schatten.
Auf dem Messegelände waren wir am Freitag, es war für meine Verhälnisse sehr voll und deshalb bin ich wohl an so manchen Messehighlight vorbeigelaufen.
Mein Eindruck war, dass es nicht mehr in erster Linie um Offroadfahrzeuge geht um Möglichkeiten im Gelände zu erweitern, sondern um Reisefahrzeuge mit den man auch offroaden kann. Mit den einem mehr, mit dem anderen weniger. Aber das REISEN mit Allradfahrzeugen stand im Vordergrund und war in jeglicher Kategorie vetreten. Ein enfaches Dachzelt ebenso wie ein großer MAN oder Unimog mit passender Kabine.
Im Gegenteil meiner Vorschreiber hier, fand ich das Angebot von kleinen Anbietern und von "Mitnehmware", eher groß, im Gegensatz zu den Jahren davor.

Interessant fand ich auch, dass scheinbar Toyota mit seinem LandCruiser fast keine Rolle mehr spielt, Hiluxe habe ich auch so gut wie keine gesehen. Dagegen waren immer mehr Grenadier, Ivecos und andere Kastenwagen mit Allrad zu sehen. Die Meisten davon mit der Ausrichtung um auf Reisen zu gehen. Jemand der ein Dachzelt,Kabine oder einen Ausbau sucht, der konnte schon einiges finden und gucken. Für alle die das große Tuningprogramm für ihren Geländewagen suchten, ist diese Messe wohl eher nix.

Es bewegt sich also in der Szene so einiges, selbst auf den Camp Areas waren viele LKW und Kastenwagen zu sehen, die Anzahl der LandCruiser ist aber dramatisch gesunken und vom J8 habe ich keine fünf Autos zusammen bekommen. Der 7er und der Hilux haben die Toyotafahne oben gehalten. Neue Defender habe ich auf den Camps auch eher nicht entdeckt, von den alten aber doch so einige.

Was mich sehr stutzig gemacht hat, war die schiere Masse an Fahrzeugen die genau da sein wollten, als Messe war. Das Interesse an Offroadreisen muss ja riesig sein, so mein Gefühl, aber es verteilt sich auf unterschiedlichste Fahrzeugkonzepte. Der typische Geländewagen, scheint ausgedient zu haben, so meine Beobachtung bei der Gesamtheit der sichtbaren Fahrzeuge. Die Welt dreht sich weiter, die Menschen möchten gern in Kastenwagen und LKWs reisen und gern topausgestattet die Welt erkunden und dazu gehört heute ein Tiefkühlschrank, elektrische Herdplatten, die nötige Stromversorgung dafür und natürlich Gasgrills, Fernsehen und am liebsten alles steuerbar mit einer App.

Das Abenteuer kann kommen........

Und wer einen schönen Platz haben möchte, der reist einfach Dienstag bis 12.00Uhr an, der hat dann noch ein bisschen Auswahl.
Als eingefleischter Overlander der gern spartanisch allein reist, wird sicherlich wenig Sachen finden die ihn begeistern. Aber sie gibt es noch, z.B. https://relleum.design/Flaschendusche damit kann man tatsächlich als Hardcoreoffroader duschen, da sich das Wasser sehr gut durch den Duschkopf verteilt. Leider waren sie auf der Messe sehr schnell ausverkauft.

Ich für meinen Teil genieße die Messe, auch wenn es voll ist, alle meckern und doch jedes Jahr Besucherrekorde gebrochen werden, diese Vielfalt von Fahrzeugen und deren Besitzer gibt es irgendwie nur einmal im Jahr zu sehen und ich möchte gern dabei sein.
Wenn ich es ruhiger will, suche ich eine andere Veranstaltung oder bleibe fern. Je nach Wetterlage, werde ich nächstes Jahr wahrscheinlich bereits Dienstag da sein........denn verpassen will ich dieses Spektakel nicht. Allein die Livemusik und die Bühne brauche ich so gar nicht, aber wenns mal da ist.....

So entwickeln wir uns hier von den Exoten zu den Exoten der Exoten, ist doch lustig. Im Shuttle-Bus kannte ein Defenderfahrer noch nicht mal einen J8.

Bin gespannt wie sich das BTT entwickelt und freue mich auch da wieder dabei sein zu können, wenn alles gut geht.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nicolli
Beiträge: 223
Registriert: So 14. Feb 2021, 15:19

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Nicolli »

superXcruiser hat geschrieben:Hi

Aber sie gibt es noch, z.B. https://relleum.design/Flaschendusche damit kann man tatsächlich als Hardcoreoffroader duschen, da sich das Wasser sehr gut durch den Duschkopf verteilt. Leider waren sie auf der Messe sehr schnell ausverkauft.


Sorry ich hab in der Sahara auch mit Flasche geduscht indem ich in den vorhandenen Deckel 4-6 kleine Löcher gebohrt hab mit nem spitzen Messer. Ging perfekt und dafür knapp 16 Euro verlangen find ich schon sehr aussagekräftig für welche Klientel diese Art Messe gedacht ist.
Das musste jetzt raus, sorry.
Es ist Alles schon gesagt nur noch nicht von Allen!
Karl Valentin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von lightandy »

Nicolli hat geschrieben:
superXcruiser hat geschrieben:Hi

Aber sie gibt es noch, z.B. https://relleum.design/Flaschendusche damit kann man tatsächlich als Hardcoreoffroader duschen, da sich das Wasser sehr gut durch den Duschkopf verteilt. Leider waren sie auf der Messe sehr schnell ausverkauft.


Sorry ich hab in der Sahara auch mit Flasche geduscht indem ich in den vorhandenen Deckel 4-6 kleine Löcher gebohrt hab mit nem spitzen Messer. Ging perfekt und dafür knapp 16 Euro verlangen find ich schon sehr aussagekräftig für welche Klientel diese Art Messe gedacht ist.
Das musste jetzt raus, sorry.
Wobei ja auch manchmal die Idee zählt. Man ist gewohnt dass es alles umsonst gibt. Aber manchmal muss man auch eine Idee bezahlen. Schön wenn du selber drauf gekommen bist , manch einer nicht. Die Sachen von relleum Design sind schon ziemlich gut. Sehr durchdacht und hochwertig. Ich mag die sehr , obwohl ich mir die Sachen meist nicht leisten kann. Den Spaten für 200 Tacken finde ich genial, kann und will ihn mir aber trotzdem nicht leisten.
Aber in der Sache hast natürlich Recht, die ganze Sache mit dem Outdoor Camping wächst sich auch ins Extrem aus. Einfache bodenständige Sachen sucht man schon ziemlich vergeblich. Aber die Leute scheinen auch das Geld zu haben.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von superXcruiser »

jaja, die Löcher in der Flasche kenne ich natürlich auch, aber mit diesem Teil duscht du tatsächlich. Die Preise sind natürlich an der Idee geküpft und kosten eben etwas mehr.
Ich wollte einfach Aufzeigen, dass es eben noch kleine Sachen gibt, die genial funktionieren können. Und 16€ sind viel, aber wer zu dieser messe fährt, hätte die vielleicht auch noch in der Tasche. Ist halt ein nettes Mitbringsel, gerade wenn man glaubt bereits alles zu haben :D

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4298
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von onkel »

lightandy hat geschrieben: Die Sachen von relleum Design sind schon ziemlich gut. Sehr durchdacht und hochwertig. Ich mag die sehr , obwohl ich mir die Sachen meist nicht leisten kann. Den Spaten für 200 Tacken finde ich genial, kann und will ihn mir aber trotzdem nicht leisten.
.
Da werden aber auch altbekannte / bewährte Dinge gut und teuer vermarktet .
Den Duschkopf gibt es schon seit Jahrzehnten als Hundedusche oder Bottle Shower .
Das Trichter-Sieb von der Bialetti in einen Deckel gesteckt tuts aber auch ...
Wenn dir der 235 Euro :shock: Spaten zu teuer ist, schau mal nach nem Bundeswehr Klappspaten mit Spitze ......
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von quadman »

Was kann der 235€ Spaten? Gibt es einen Link?
Ich habe meinen BW Klapp Spaten behalten. Ist verjährt, der Verlust :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4298
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von onkel »

Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1870
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Odessa »

Die Grillzange schaut auch gut aus :D
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von quadman »

Danke. Das kann mein Klappspaten auch.
Dazu gibt es eine tolle Lederscheide mit Riemenverschluss...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 274
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von GreyKnight »

Moin, tja, was soll ich sagen... Wir waren da, und es war... :think: interessant?

Wir hatten gleich auf der Hinfahrt am Freitag via Facebook vom Veranstalter die Info
bekommen, dass alle CampGrounds voll sind, also direkt was im Nachbarort beim Bauern gebucht.
2 Fahrzeuge + Trailer, 3 Erwachsene mit Kind komplett für 29,-€, keine Kurtaxe :D
Und... wir hatten die riesige Wiese für uns alleine... ohne Wasser, Strom oder Klo, aber mit Feuerholz :D
Am Samstag waren wir von 10.30 bis 18.00 auf der Messe.

Gut organisiert waren:
die kostenlosen Parkplätze (kenne ich aus Norddeutschland bei Veranst. nicht mehr)
die Shuttle-Busse (extrem viele, nahezu keine Wartezeit)
die Kassen (keine Wartezeit)
die Fläche... trotz der Menschenmassen verlief es sich
die Allergen-Ausweisung an den Futterbuden (für Junior lebenswichtig)

Ja, viel Superlative und Monster-LKW, aber doch auch viele kleinere Umrüster und Umbauer für Geländefahrzeuge.
Isuzu war umfangreich vertreten, Toyota hätte, was J7 angeht, eh nix zu melden gehabt, denn Tom war da mit mind. 20 verschiedenen J7 Versionen :lol:
Ideen hab ich einige mitgenommen, gekauft kaum was.
Eric von RedArk hat mir spannende Einblicke in den BCDC Charger gewährt (kommt im Video)
Wattstunde hat mir nen guten Messepreis gemacht für den 200Wa SolarFolder mit Regler,
coole Gespräche bei Golleck Automotive, mein Kumpel hat bei OLC endlich seine 270° Markise mit Messe-Rabatt gekauft...
Also... gelohnt hat es sich schon ... und andere Messen sind kleiner und teurer.
Ja, Forengespräche wären schön gewesen, aber dafür mache ich im Herbst dann ein Treffen mit Übernachtung hier oben südlich von Hamburg :)

Video folgt, beste Grüße, Björn 8)
(der bei den Vans einfsch nicht hin guckt)
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von lightandy »

onkel hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben: Die Sachen von relleum Design sind schon ziemlich gut. Sehr durchdacht und hochwertig. Ich mag die sehr , obwohl ich mir die Sachen meist nicht leisten kann. Den Spaten für 200 Tacken finde ich genial, kann und will ihn mir aber trotzdem nicht leisten.
.
Da werden aber auch altbekannte / bewährte Dinge gut und teuer vermarktet .
Den Duschkopf gibt es schon seit Jahrzehnten als Hundedusche oder Bottle Shower .
Das Trichter-Sieb von der Bialetti in einen Deckel gesteckt tuts aber auch ...
Wenn dir der 235 Euro :shock: Spaten zu teuer ist, schau mal nach nem Bundeswehr Klappspaten mit Spitze ......
Na der Bw Klappspaten ist schon eine ganz andere Liga. Selbst wenn er die Funktion so halbwegs auch erfüllt, ist das doch ein ganz anderes Format. Auch wenn manche aus ihrer alten Erinnerung jetzt sagen werden, man damit habe ich sogar meine Oma vergraben. Vielleicht ist er sogar seine 235 € wert, aber mir ist ein Spaten einfach keine 235 Piepen wird.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 274
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von GreyKnight »

Das Video von der AA '23 ist online, wer nen groben Rundgang sehen möchte :)



Beste Grüße, Björn
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4298
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von onkel »

lightandy hat geschrieben:
Na der Bw Klappspaten ist schon eine ganz andere Liga. Selbst wenn er die Funktion so halbwegs auch erfüllt, ist das doch ein ganz anderes Format. Auch wenn manche aus ihrer alten Erinnerung jetzt sagen werden, man damit habe ich sogar meine Oma vergraben. Vielleicht ist er sogar seine 235 € wert, aber mir ist ein Spaten einfach keine 235 Piepen wird.
War ja nur ein Tipp als Alternative .
Das Edelstahlteil macht natürlich was her, seitlich außen am Fahrzeug angebracht .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2166
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von lightandy »

onkel hat geschrieben:
lightandy hat geschrieben:
Na der Bw Klappspaten ist schon eine ganz andere Liga. Selbst wenn er die Funktion so halbwegs auch erfüllt, ist das doch ein ganz anderes Format. Auch wenn manche aus ihrer alten Erinnerung jetzt sagen werden, man damit habe ich sogar meine Oma vergraben. Vielleicht ist er sogar seine 235 € wert, aber mir ist ein Spaten einfach keine 235 Piepen wird.
War ja nur ein Tipp als Alternative .
Das Edelstahlteil macht natürlich was her, seitlich außen am Fahrzeug angebracht .
.... wo es dann von 12 bis Mittag hängt :rofl:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“