Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.2023

Treffen, Messen, Ausfahrten..
Antworten
Kieler Sprotte
Beiträge: 622
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Kieler Sprotte »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

quadman hat geschrieben:Gibt es denn etwas neues von der Messe? Wurde das Rad neu erfunden?
Das Rad hat weiterhin Stollen und sollte möglichst groß sein.... :rofl:

Die meisten Aussteller posten fleißig in den sozialen Medien, was sie dabei haben, es gibt auch schon die ersten mehr oder eher weniger brauchbaren Videos auf youtube, da sieht man neben dem altbekannten Sachen viele umgebaute neue Ranger / Amaroks, auch für den Grenadier gibt's schon was, Gollek hat einen J15 Isländer Umbau dabei...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von quadman »

Na prima.
Internetz mit Youtube kann ich :lol:

Dann ein paar schöne Stunden auf der Messe!
Irgendwann kommen bestimmt auch Bilders von großen Rädern 8)


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:50
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von ikarus »

War gestern (Freitag) als Tagesbesucher auf der Messe.
Mit den Transitbussen funktionierte das aus meiner Sicht sehr gut und zügig. Lange Staus vor der Messe habe ich auch nicht wahrgenommen. Die Messe war gut besucht - aber aus meiner Sicht nicht überfüllt. Toiletten waren wie vor Corona wieder etwas knapp bemessen und auch vor dem Catering bildeten sich lange Warteschlangen. Einen Sitzplatz dort konnte ich auch nicht bekommen. Getränke waren aber ohne langes Anstehen zu bekommen.
War letztes Mal 2019 auf der Messe - diesmal allerdings ohne spezielles Interesse bzw. konkretes Kaufinteresse. Was mir aber aufgefallen ist:

REDARC hatte einen kleinen Stand.
REDARC ist Hersteller von Batterie zu Batterie Ladegeräten bzw. Booster und Energiemanagementsystemen für Camping und Offroadfahrzeuge.
Bisher war der Markt für REDARC wohl hauptsächlich Australien und da sind die wohl auch sehr bekannt. Vor vier Jahren musste ich meinen B2B-Booster noch aus Australien importieren (lassen). Damals hatte REDARC der Lieferung noch alles Mögliche an Werbeartikeln beigelegt. Der Booster funktioniert nach wie vor problemlos - allerdings hat ein mir liebgewonnener Kugelschreiber, der als Werbeartikel beigelegt war, inzwischen die Funktion eingestellt. Die Mine ist leer! Leider ist die Mine von einem proprietären Format (oder Japanisch/Australisch?), das ich in Europa scheinbar nicht als Ersatz bekomme.
Zu mindestens habe ich den Eindruck das REDARC Europa als Markt entdeckt hat und auch da präsenter werden will.

Als Zweites ist mir ein spanischer Hersteller von Unterfahrschutzplatten aufgefallen.
ALMONT4WD (https://almont4wd.com) fertigt Unterfahrschutzplatten für eine Vielzahl von Fahrzeugmodellen (auch für viele Toyota Offroadfahrzeuge).
Den Hersteller kannte ich bisher noch nicht. Die in der Internetpräsenz verfügbare Auswahl an Fahrzeugen scheint nicht abschließend zu sein. Mein Fahrzeug findet sich dort nicht - aber in einer Papierliste, die man vor Ort hatte. Die Unterfahrschutzplatten sind aus Aluminium gefertigt und in den Stärken 6mm und (was eher selten ist) 8mm erhältlich.
6mm Motorunterfahrschutz wurde mir für 617,10 EUR zzgl. Versand angeboten. Bis 30.6.2023 ist der Versand bei Angabe des Rabattcodes "allrad23" wohl kostenlos.

Gruß

Theo
Land Cruiser GDJ 150, BJ 2018, EURO 6d-TEMP, Webasto Thermo Top C, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 265/70R17 auf Borbet CWE (schwarz) 8,0 x 17, Dual-Batteriesystem mit Redarc BCDC1225D, Bear-Lock, Safari Snorkel (geTÜVt).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Hiasl »

Moin,
mein persönliches Fazit sieht eher nicht gut aus, erwartungsgemäß rappelvoll, mein Junior ist am Donnerstag Nachmittag angekommen, alle Camps voll :shock:
Hätte ich ihn nicht an der Einfahrt abgeholt, hätte er ... ja ich weiß nicht was ??
Natürlich Freunde und Reisegefährten getroffen im Camp und auf der Messe. Beim Rundgang durch Camp1 habe ich Michael (Wüstenfreund) leider nicht entdeckt. Übrigens fand ich die Fahrzeuge auch nicht mehr interessant. Haufenweise Wohnmobile und riesige LKW (ohne jede Spur von Benutzung und die Hälfte mit Preisschild :hmmm: )
Auch oben auf der Messe ist nicht mehr viel für mich dabei gewesen. Derselbe Wandel wie im Camp, größer, exklusiver und natürlich teurer.
Also mein Platz bleibt im nächsten Jahr leer, der Charakter hat sich für mich zu sehr gewandelt.
Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Hiasl am Mo 12. Jun 2023, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von toyohannes »

Tja, die AA muss sich eine neue Örtlichkeit suchen. Bei solchen Platzverhältnissen fahre ich persönlich nie wieder hin.
Wenn man nicht mehr Stellflächen anbieten kann, dann ist es eben die falsche Location geworden.
Ich fahre doch nicht auf eine Messe wo man schon vorher zittern muss, ob man dann jemanden auf die Pelle rücken darf.
Und dieser Ansturm war absehbar. Ist ja nicht so, dass der Veranstalter jetzt sagen kann er sei von den vielen Besuchern "überrascht" worden.
Ich freue mich , nicht hingefahren zu sein. Da fahre ich lieber aufs BTT.
Gruss an alle
Hannes
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von theflo »

Also wir sind Samstag Vormittag gegen 11...11:30 Uhr angekommen, keine Staus vorm Gelände bzw. Camp Area und sind direkt auf Camp 1 gekommen, sogar neben der Tribüne (die Band "The Ponycars" war richtig, richtig klasse!).

Andere hatten aber auch gesagt, dass wir ziemlich glück hatten, einen so guten Platz "einfach so" zu ergattern. :lol: 8)

Shuttle zur Messe direkt bekommen, Tagesticket geholt, bis kurz vor Schluss die Messe abgegrast und keine besonderen Specials / Knaller-Angebote gesehen.
Auf den Camp Areas gab es weitaus interessantere Gespräche. :wink:

Fazit: einmal (das erste mal) okay, ein zweites mal brauch ich das nicht unbedingt - es sei denn ich interessiere mich speziell für einen Aussteller oder will mich zu einem bestimmten Thema (das gut & ausreichend ausgestellt wird) umschauen.

Das beste (kein Scherz): "The Ponycars", die ca. 40...50 m neben unserem 2-Mann-Bodenzelt gespielt haben.
Ohne die wäre es wirklich träge und einfach nur voll & heiß gewesen.

2. Tag (Sonntag): Frühstück, Spaziergang über die Camp Area, Therme, Tschüssi :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von joe34 »

wüstenfreund hat geschrieben:Sind wir die letzten Mohawks auf der AA?
Gehen die meisten nur aufs BTT?
Wir kommen auch nicht mehr. Für nur auf Wiese stehen 25.-€ pro Tag Dusche Extra, halte ich für reichlich überzogen. Haben am WE eigenes LC Treffen bei uns organisiert mit einigen schönen LC'.
Bauer (mein Nachbar) bekam Kasten Bier.
Planen schon größeres Treffen im Herbst. So hat alles mal angefangen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Hiasl »

joe34 hat geschrieben: Für nur auf Wiese stehen 25.-€ pro Tag Dusche Extra
+ 5€ pro Person und Tag Kurtaxe
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 507
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von theflo »

Yup.
D.h. 2 Personen = 35 EUR Camp + 50 EUR Ticket ... puh

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyohannes
Beiträge: 1100
Registriert: Di 29. Apr 2008, 10:21
Wohnort: Wien

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von toyohannes »

Ich hätte mit der Kohle dann kein Problem, wenn die Gegenleistungen stimmen. Aber Kohle für einen Platz abziehen den es ja gar nicht gibt, ist eine eiskalte Frechheit.
lg
Hannes
PS: ich seh die Zukunft eher so. dass auf diese Messe eher die Hipster Vanlifer und Modeerscheinungscamper hintingeln. Echte Offroad 4x4 Reisende fahren da nicht mehr hin. Ist aber nur mein Eindruck.
Es wird Zeit für die Entschuldigung !!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1059
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Hiasl »

Dein Eindruck ist nicht falsch :wink:
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 635
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von wüstenfreund »

Hallo zusammen.

wir waren ab Mittwochabend auf dem Camp 1.
Vor dem Camp war 2h stehen angesagt. In Zeiten von modernen Buchungssystemen finde ich die Organisation relativ grenzwertig. Wer Plätze reservieren möchte kein Problem, aber vorher zahlen und Parzellen wie auf dem Camping.
Leider habe ich keinen der Buschtaxifreunde getroffen, ich hoffe wir sehen uns alle in Ohrdruf :lol:
Ineos war auf der Messe omnipresent schade das Toyota hier gar nichts macht.
Für nächstes Jahr hätte ich einen Plan B, dann gerne per PM.
Bei den Herstellern gibt es Gästekarte ich versuche das nächste Mal ein paar zu organisieren.
Allen eine gute Woche!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 645
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Lindenbaum »

toyohannes hat geschrieben:...
PS: ich seh die Zukunft eher so. dass auf diese Messe eher die Hipster Vanlifer und Modeerscheinungscamper hintingeln...
Das Gefühl hatte ich schon vor fünf Jahren.

In der Corona Zeit hab ich die "Messe" nicht vermisst, und das hat sich dieses Jahr fortgesetzt.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4297
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von onkel »

Dann müssen wir uns aber fast alle erst mal an die eigene Nase fassen .
Der Trend zu höher größer schneller luxeriöser usw. ist ja auch hier im Forum immer ausgeprägter .
Ohne Klappdach , 1000 Watt Solaranlage, 5 Lifepo4 Batterien Queenply, Pelicase 90% vom Lieferprogramm von Frontrunner, usw. ist man ja fast schon Hartz 4 Offroader ... :wink:
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von quadman »

quadman hat geschrieben:
wüstenfreund hat geschrieben:
Bestimmt nicht.
Mir ist es dort zu voll, die Übernachtung zu teuer, der Eintritt zu teuer, das Camp zu eng....

Hmm, passt irgendwie :rofl:
Es war in den letzten Jahren aber auch schon so.
Meine Einschätzung eine Punktlandung :shock:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 791
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Abenteuer & Allrad in Bad Kissingen vom 08.06.-11.06.202

Beitrag von Marsu »

Wir waren auch ab Mittwoch Abend auf Camp 1, Michael habe ich aber leider auch nicht gefunden für einen frühen Kaffee. Es war schon sehr eng obwohl Kollegen schon am Morgen einen! Platz für mich freihalten wollten.
Mir isst es mittlerweile auch zu teuer und übervoll, die Messe selber habe ich mir gesparrt da ich keine Neufahrzeuge suche und beim Zubehör nicht viel vor Ort war.
Positiv war Freunde/Bekannte vom letzten Jahr zu treffen (Grund warum ich überhaupt da war) und neue Freundschaften zu schliessen obwohl aus der Toyota-Familie leider keine dazu kamen :(
Habe aber meinen Urlaub dieses Jahr so geplant das wir wenn alles klappt auf dem BTT aufschlagen werden, hoffe da hat es etwas mehr Platz ums Auto rum :wink:

Beste Grüsse
Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“