Umbau Front Hilux N25 auf aktuelles Modell

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
remoli
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:16

Umbau Front Hilux N25 auf aktuelles Modell

Beitrag von remoli »

Hab jetzt mehrfach auf Youtube Videos gesehen wo die Front vom Hilux Modell N25 ab 2005 auf das aktuelle umgebaut wird.
Hat das schon wer gemacht, bzw. Hinweise dazu was alles geändert werden muss?
Lt. Tüv Österreich sollte das kein Problem sein, den Umbau eingetragen und zu bekommen :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
remoli
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:16

Re: Umbau Front Hilux N25 auf aktuelles Modell

Beitrag von remoli »

Keiner, der so einen Umbau kennt bzw. genauere Informationen dazu hat ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hiluxfan
Beiträge: 142
Registriert: Di 5. Mai 2009, 20:55

Re: Umbau Front Hilux N25 auf aktuelles Modell

Beitrag von hiluxfan »

Das hab ich auch schon mal in die Gruppe gefragt, war aber keine Rückmeldung. Du meinst die Mapisa Videos....ja so ein Satz dauert ca. 3 Monate aus China und kostet ca.2000.- bei Einzelabnahme...meld dich bevor du bestellst, vielleicht kannst mich dazu überreden...aufwendig isses schon. musst teilweise die Punktschweißungen aufbohren und neu schweißen...und die Passgenauigkeit bzw. auch die Qualität vom Material kann ich nicht vorhersagen....lieber würd ich eine Rhino Evo Windenstoßstange haben wollen, weiß aber nit wer die haben könnt in Europa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17600
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Umbau Front Hilux N25 auf aktuelles Modell

Beitrag von RobertL »

Ich stelle mir die Frage warum man so etwas machen möchte und dafür auch noch eine Menge Kohle ausgeben möchte? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
remoli
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jul 2016, 12:16

Re: Umbau Front Hilux N25 auf aktuelles Modell

Beitrag von remoli »

Robert das ist einfach erklärt ....
Ich wollte einen Pickup ohne DPF und Adblue für Fernreisen, wo ich mich schlussendlich für einen Hilux N25 entschieden habe.
Für den geplanten Umbau ist auch eine Windenstoßstange vorgesehen, die in Österreich aber nur schwer einzutragen ist, da meist auch kein Teilegutachten vorliegt.
Für die Stealthbar von ARB (ab 2019) gibt es aber ein Teilegutachten. Mein Tüv Prüfer meinte, das kann ohne Probleme eingetragen werden, auf den alten N25. Das beinhaltet aber eben dann auch den Umbau auf die neue Front, damit wieder alles zusammenpasst.

Aber aktuell steht mein ganzes Umbauprojekt auf der Kippe, da der Rostteufel beim Rahmen doch ganz arg sich ausgebreitet hat :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“