Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Moin,
hab n großes Problem und brauche schnell Hilfe. Sorry, evtl. gibt es das Thema schon, aber ich steh hier gerade in Griechenland aufm Lidl Parkplatz und möchte hier ungern übernachten, bzw. stundenlang Threads durchforsten.
Mein HZJ springt nicht mehr an. Motor dreht normal, an den gelösten Überwurfmuttern der Einspritzdüsen kommt, beim Startversuch, Kraftstoff raus. Glühkerzen, Dieselfilter und Luftfilter sind neu.
Er springt schon seit 2-3 Wochen scheiße an. Das erste Mal an der Türkisch-Georgischen Grenze, aber immer nur wenn es warm war. Dann musste ich schon recht lange orgeln und 2-3 mal versuchen, dann lief er aber einwandfrei.
Jetzt will er garnicht mehr.
Kann jemand helfen?
Jakob
hab n großes Problem und brauche schnell Hilfe. Sorry, evtl. gibt es das Thema schon, aber ich steh hier gerade in Griechenland aufm Lidl Parkplatz und möchte hier ungern übernachten, bzw. stundenlang Threads durchforsten.
Mein HZJ springt nicht mehr an. Motor dreht normal, an den gelösten Überwurfmuttern der Einspritzdüsen kommt, beim Startversuch, Kraftstoff raus. Glühkerzen, Dieselfilter und Luftfilter sind neu.
Er springt schon seit 2-3 Wochen scheiße an. Das erste Mal an der Türkisch-Georgischen Grenze, aber immer nur wenn es warm war. Dann musste ich schon recht lange orgeln und 2-3 mal versuchen, dann lief er aber einwandfrei.
Jetzt will er garnicht mehr.
Kann jemand helfen?
Jakob
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Probier mal mit 5 Liter kaltes Wasser auf die Einspritzpumpe zum abkühlen, wenn's startet dann ist die Ursache mehr oder weniger klar.
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
imdek hat geschrieben:Probier mal mit 5 Liter kaltes Wasser auf die Einspritzpumpe zum abkühlen, wenn's startet dann ist die Ursache mehr oder weniger klar.
Und was ist es dann? Die Lösung hättest du dann gleich mitliefern können. Ich kenne diesen Trick auch noch nicht.
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Guter Tip mit dem Wasser, Danke!
Musste dann noch über die 2. Batterie Starthilfe geben. Jetzt sprang er sehr gut an.
Was bedeutet das jetzt für meine ESP?
Musste dann noch über die 2. Batterie Starthilfe geben. Jetzt sprang er sehr gut an.
Was bedeutet das jetzt für meine ESP?
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Der Kopf muss erneuert werden, das ist dort wo die sechs Auslässe zu den Einspritzdüsen sind. Ca. 1000 €.
Gruß Martin
Gruß Martin
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- Markus_Karlsbad
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 16. Jan 2015, 11:44
- Wohnort: 76307 Karlsbad
- Kontaktdaten:
Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Wow, um 12.48 meldet Jakob ein Problem, das ihn in eine schwierige Lage brachte. Drei Minuten später kann er die Lösung lesen und 18 Minuten später ist das Problem gelöst. Wenn Imdek auch noch die Zusammenhänge erläutert, dann ist alles perfekt und wir haben wieder dazugelernt.
Das ist das, was ich an "Buschtaxi.org" so genial finde.
NETZMEISTER, DIR KANN MAN NICHT GENUG DANKEN.
Und Imdek und diesem Fall natürlich auch.
Das ist das, was ich an "Buschtaxi.org" so genial finde.
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Und Imdek und diesem Fall natürlich auch.
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Vor 10 Tagen kam gerade dieser Thread auf:
https://forum.buschtaxi.org/hitzeproblem-und-leistungsverlust-1hd-fte-t78909.html
https://forum.buschtaxi.org/hitzeproblem-und-leistungsverlust-1hd-fte-t78909.html
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Das ist super wenn du erst mal weiterkommst .
Wieviel km hat dein HZJ ?
Wieviel km hat dein HZJ ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Die Karosse hat jetzt 326000 runter, war aber mal ein PZJ, Motor wurde getauscht. Wie viel genau der runter hat, kann ich leider nicht sagen.
Hat jemand mal die Teilenummer oder Zeichnung von den zu wechselnden Teilen. Bekommt man das mit bischen Schrauber Know-How und Werkstatthandbuch selber hin oder muss da der Profi ran?
Hat jemand mal die Teilenummer oder Zeichnung von den zu wechselnden Teilen. Bekommt man das mit bischen Schrauber Know-How und Werkstatthandbuch selber hin oder muss da der Profi ran?
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
nimmt bloss viel kaltes Wasser mit! ...
Dimitry was ist dort kaputt ?? und warum? doch nicht durch die Hitze ??
LG
Dimitry was ist dort kaputt ?? und warum? doch nicht durch die Hitze ??
LG
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
was willst du machen ? die Kopfdichtung tauschen ?
Das bekommt man auch im Busch hin mit WHB und ein bisschen Können .
Es gibt verschiedene Kopfdichtungen, die sind seitlich markiert mit Kerben .
Danach richtet sich die Teilenummer.
neue Schrauben sind eigentlich auch notwendig .
Das Hauptproblem ist das Gewicht .Da hat es schon manche böse Verletzungen gegeben .
Alleine kannst du unter einem stabilen Baum oder ähnlichem Parken und dann mit der Seilwinde und Umlenkrolle oder mit einem Flaschenzug den Kopf anheben , nicht lachen, das Ding ist wirklich Sackschwer .
Das bekommt man auch im Busch hin mit WHB und ein bisschen Können .
Es gibt verschiedene Kopfdichtungen, die sind seitlich markiert mit Kerben .
Danach richtet sich die Teilenummer.
neue Schrauben sind eigentlich auch notwendig .
Das Hauptproblem ist das Gewicht .Da hat es schon manche böse Verletzungen gegeben .
Alleine kannst du unter einem stabilen Baum oder ähnlichem Parken und dann mit der Seilwinde und Umlenkrolle oder mit einem Flaschenzug den Kopf anheben , nicht lachen, das Ding ist wirklich Sackschwer .
Gruß Onkel,
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- Bayerwaldlux
- Beiträge: 652
- Registriert: Mo 4. Jul 2011, 18:19
Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Jelonek hat geschrieben:nimmt bloss viel kaltes Wasser mit! ...
Dimitry was ist dort kaputt ?? und warum? doch nicht durch die Hitze ??
LG
Blasenbildung
Luxige Grüße, Andi
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
onkel hat geschrieben:was willst du machen ? die Kopfdichtung tauschen ?
Denke nicht, dass es da um den Zylinderkopf geht
Grüße aus Franken
Peter
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
Peter
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Matengi hat geschrieben:Der Kopf muss erneuert werden, das ist dort wo die sechs Auslässe zu den Einspritzdüsen sind. Ca. 1000 €.
Gruß Martin
Ich denke hier ist schon der Verteilerkopf der Einspritzdüse gemeint, aber was genau muss da erneuert werden? Der Kopf selbst, die Druckventile, Dichtungen, Federn, Verteilerkolben… oder gleich alles?
Sitze gerade am Strand vorm Werkstatthandbuch und schaue mir die Zeichnungen an. Ist ja klar, Ferndiagnose ist blöd, aber falls ich überhaupt eine Werkstatt finde die das kann, würde ich den Fehler so genau wie möglich beschreiben können und nicht nur auf die ESP zeigen müssen. Am liebsten würde ich es allerdings selber machen, vorrausgesetzt man braucht kein aufwendiges Spezialwerkzeug/Prüfgeräte etc.
Neuer Verteilerkopf kostet in Dubai ca. 200 $.
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Re: Hilfe! Bin im Ausland und mein HZJ will nicht mehr
Natürlich handelt es sich um den Verteilerkopf der Einspritzpumpe. Hatte 2x das Problem. Wenn der Motor heisst abgestellt wurde, sprang er erst wieder an wenn er sich abgekühlt hatte. Das erste Mal in Nouakchott wurde der kompl. Kopf bei Toyota für 350 € gewechselt, das zweite Mal in D für etwas über 1000 € bei Bosch. Selber kannst Du da wenig machen. Du kannst versuchen, den Einspritzdruck etwas zu erhöhen. Das kann vorübergehend helfen.
Ansonsten warm nicht abstellen. Passieren kann da nix.
Gruß
Martin
Ansonsten warm nicht abstellen. Passieren kann da nix.
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