Ich habe die Spurverbreiterungen, auch vorn, drauf gelassen.
Mit dem Falz wirst du wohl Recht behalten denn die MT´s sind so agressiv das sie nicht nur schleifen wie die AT´s sondern mir vorhin ein Stück vom Innenkotflügel rausgerissen haben .
Also Falz umbörteln und neues Plastikteil bei Toyo bestellen.
sieht richtig gut aus, das Auto wirkt wesentlich größer und das Reserverad passt auch super.
Hoffentlich kannst Du die Spurplatten vorn behalten.
Gruß
Achim
wenn Du genaue Reifenabmessungen brauchst, kannst Du bei Mayerosch auf der Seite nachschauen. Die haben zu fast jedem Reifen Durchmesser (sprich Höhe) Breite und Abrollumfang hinterlegt.
Suchst Dir einfach die Reifen raus, welche Dich interessieren. Wenn es genau sein muss noch einen anderen Hersteller zum Vergleich, da die Hersteller manchmal unterschiedlich messen. Da kann Mayerosch nichts dafür, die geben ja nur die Herstellerdaten weiter.
pascal meier hat geschrieben:ich habe nun auch einen j9 . für diesen benötige jedoch noch winterreifen. welche dimension passt auf die orig. stahlfelge?
Von den oben genannten 255 oder 265 legal wohl gar keiner. Dafür ist die originale 6x16 zu schmal. 7" breite sollten es schon sein.
Gruss Andy
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Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
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Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
Der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hat die 255er-Reifen zusammen mit den 6-Zoll-Felgen bei einem namhaften, hier bekannten LC-Spezi gekauft und dort auch problemlos eingetragen bekommen.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe