Schön das Du dich nocheinmal gemeldet hast, Vielen Dank für das nette Angebot ! Das würde ich glatt mal in anspruch nehmen! Zumal ich nach Garmisch ca. eine Autostunde habe ....... Melde mich bei Dir ...... !
Quote: from j9weis on 10:54 am 7. May 2004 Griaß Eich,
Ich fahre einen J9 ohne Verbreiterungen mit der Bereifung 235/85/16 auf Stahlfelgen 6x16 Zoll.
Habe mir jetzt 7 Zoll Stahlfelgen gekauft und ein OME Fahrwek bestellt. Vorne mittel und hinten schwere Ausführung. Dann wollte ich auf die Dimenssion 265/75/16 wechseln.Diese Kombination passt perfekt und sieht "stimmig" aus.Habe ich selbst gesehen.Hiermit viele Grüße an Martin.
Bin jetzt jedoch beim Überlegen ob ein 255/85/16 auch passen würde. Oder ist diese Dimension doch zuviel des Guten für den J9.Vom Platz in den Radkästen müsste er sich ausgehen, wenn diese ein wenig mit dem Heisluftföhn bearbeitet werden.
Wenn du sie schnell drin haben willst schick' sie mir mal schnell unter 'buschtaxifotos ät yahoo.de' (mit @ statt 'ät' und ohne Leerzeichen) - oder lad' sie selber rauf , z.B. unter www.putfile.com (bleiben aber dann bloss 14 Tage drin) und binde den Link hier ein - wie's geht steht hier
super das Ihr die Bilder eingestellt habt! Wenn man die zwei Autos so nebeneinander sieht kriegt man doch einen netten Eindruck davon, welchen Unterschied die Reifen machen .....
Ach ja, hätte einen Satz gebrauchte 265/75 BFG AT günstig abzugeben .......... ;)
offenbar haben derartige Projeke von mir gerade Besitz ergriffen - die Sidderitis greift um sich.
Wenn auch - meiner Frau gegenüber würde ich so argumentieren - eine verbesserte Fahrsicherheit (vorrausschauendes Fahren durch besseren Überblick) meine hehre Intention wäre.
Übersicht als Argument könnte meine Frau schon noch verstehen. Schwieriger würde es dann werden, ihr jedesmal begreiflich zu machen das sie die Luft aus den Reifen lassen muß, wenn sie in die Garage fahren will...
Hi, die Bilder sind wirklich nicht schlecht. Hätt nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Sind ja "nur" 1,5 cm mehr Bodenfreiheit. Die Frage ist nur noch für mich, welchen Reifen nehmen. Der BFG MT ist fürn Alltag für mich zu unkomfortabel, hab ihn auf meinen 78er gehabt. Kommt also nur noch der Mastercraft oder der Cooper in Frage. Wer hat Erfahrungen mit dem Cooper Discoverer LT, der dem BFG AT entsprechen dürfte? Schade, dass BFGoodrich keinen AT in der Größe im Angebot hat. Über Sinn und Zweck der Umrüstung möchte ich mal lieber nicht nachdenken:-)! Man gönnt sich ja sonst nichts. Ciao Lars
@ Gerhard: das nächste Mal fahr ich auch mit, dann können wir gleich ne Sammelbestellung machen:-)
Ich fahre den Cooper auf meinem 78er. Im Vergleich zum Goodrich AT den ich früher auf meinem Patrol (260er, kurz) fuhr, ist der Cooper etwas lauter. Im Gelände schmiert er sich etwas eher zu. Ansonnsten ist er total unauffällig (in den Fahreigenschaften). Was das Handling und Bremsverhalten angeht, möchte ich hier keine Aussage treffen weil die beiden Autos doch sehr unterschiedlich sind in Sachen Gewicht und Radstand. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Cooper zufrieden, würde aber wenn sich Goodrich entschließt den AT als 255/85-16 anzubieten sofort wieder wechseln. Auf dem Patrol war ich im übrigen begeistert vom Goodrich. Im Gelände war der At so gut wie so mancher billige MT. Die Laufleistung war spitze nur das Bremsverhalten bei Nässe war (mal vorsichtig ausgedrückt) sehr interesssant.