Winterreifen 265/65 - 17

Power is nothing without control!
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Tequila »

Hallo zusammen,
hat schon Jemand Winterreifen in 265/65 - 17 für seinen J12 gekauft? Wenn ja - welche Marke und Preis?
Gruß
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Tequila »

ich nochmal: ich habe jetzt zwei Stunden lang rumtelefoniert und im Netz recherchiert. Fazit:
Es gibt nur Einen Winterreifen in 265/65-17 und das ist der Bridgestone.
Die Preise schwanken zwischen 160 € /St im Versandhandel und 190 €/St inkl. Montage beim Reifenhändler um die Ecke.
Ich habe mir 4 ST. bestellt, weil mein Händler meinte, da das der einzige Reifen in der Größe ist, könnte es im November zu Engpässen kommen.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
till
Beiträge: 65
Registriert: So 20. Jul 2003, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von till »

Hallo Heinz,

Endlich mal einer, der rechtzeitig damit anfängt - mir gelingts nie ...

Lässt du die Reifen auf die Alufelgen ziehen, hast du Stahlfelgen oder die Winterreifen gleich mit Felgen bestellt (natürlich auch: welcher Kurs)?

Ich überlege derzeit noch, ob´s für den ostwestfälischen Winter wirklich sein muss ...

Gruß

Till

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Piotr »

@Heinz Mein Händler wollte ursprünglich Cooper Weathermaster beschaffen, da gibt es aber anscheinend Lieferprobleme. Als Alternative hat er MASTERCRAFT Glacier Grip angeboten ca 130 €. Jetzt versuche ich gerade Infos über den Reifen zu finden, da mir die Marke bis dato gänzlich unbekann ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Tequila »

@Till:
Die Reifen kommen auf die Serienfelgen - Neue Felgen wären mit zu teuer gewesen. Ob`s nötig ist muß jeder selbst für sich entscheiden aber ein Kotflügel ist teurer als 4 Winterreifen. Bin vor vier Jahren die erste Hälfte des Winters mit guten "allweather" Reifen gefahren und habe dann WInterreifen draufgezogen. Der Unterschied (auf Schnee und Matsch) war gewaltig.
@Piotr:
Auf meinem Explorer hatte ich Cooper Winterreifen. Einer davon ist geplatzt, seitdem (April03) Bin ich krankgeschrieben und fahre Toyota....
Vom Mastercraft Glacier habe ich schon mal gehört - soll nicht schlecht sein aber meines WIssens nach nicht in 265/65-17 erhältlich - Der Cooper übrigends auch nicht.
Grüße
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Piotr »

@Heinz Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich natürlich 265/70  17 fahre und diese Grösse gibt es.
(Die MASTERCRAFT liegen sogar schon da, habe ich selbst gesehen...........)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von glorz »

Angeblich gibt es bereits von Michelin und Bridgestone Winterreifen in Größe 265/ 65 R17.
Ich bin gerade am Nachchecken, hoffe, ich kann es Euch im Laufe der Woche Näheres berichten.
Ich kauf mir auf alle Fälle Stahlfelgen für die Winterreifen! Das schicke Alu ist  nämlich nach einem ordentlichen Winter mit viel Salz auf den Straßen meist nicht mehr so ansehnlich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thokau
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 23:48

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von thokau »

Hallo Zusammen,
ich habe die gleichen Probleme und es sieht wirklich nicht so gut aus.
Fakt ist, in 265/65-17 gibt es den Bridgestone Winterdueler DMZ3 und den Dunlop Grandtrek SJ5.
Von Beiden Habe ich Photos gesehen bzw. habe sie auf dem PC aber Beide sind auch sehr schwierig zu beschaffen und nur im Geschwindigkeitsbereich Q.
Von Cooper gibt es den Discoverer M+S der sehr gelobt wird, den es aber nur in265/70-17 aber im Geschwindigkeitsbereich T gibt.
Der größere Reifen soll aber nicht so gut zur Getriebeübersetzung passen.
Hat jemand schon praktische Erfahrung mit größeren Reifen?
Gruß
         Thokau



(Edited by thokau at 22:52 am 23. Sep. 2003)
thokau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Cruiser »

Hallo 12er,

mir schwebt eine Kombination von Winterreifen und Geländeschlappen vor. Wahrscheinlich beißt sich das und es bleibt ein Traum. :o

Der Cooper Durango Radial M/T generell und speziell in 265/70R17 war ja auf dem Testauto von Keller (einem J 12 C). Den auf die 7,5 x 17 Stahlfelgen gestülpt, das wäre vielleicht was. Ich habe ja 225/70 R17 mit traurigen Winterreifenaussichten, weil kaum Auswahl, muss also eh angleichen lassen.

Wie ist es mit dieser Tachoangleichung, wenn ich ab Frühjahr meistens die Serien-225er-Reifen auf den Serienfelgen fahre? Dann stimmt doch nix mehr?

Fährt von Euch jemand den C und hat thailändische Michelin drauf - und noch dazu mal die Tachoanzeige mit der Realität abgeglichen, vonwegen Voreilung pp.?

Reifen Gruß

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Piotr »

@Thokau: Der Abrollumfang der 265/70 17 ist nur unwesentlich grösser als bei der Serienbereifung.
Ich sehe nicht, welches Problem es mit der Übersetzung geben soll.
Ist schliesslich kein HZJ der mit anständigen Rädern nicht mehr die Wurst vom Teller zieht.  

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Cruiser »

Hallo Piotr (und natürlich alle 12er-Lenker),

habe von Dir in Erinnerung, dass Du die Reifengröße 265/70 R 17 zusätzlich zu der (Original)-Grösse 225/70 R17 und zu265/65 R 17 eingetragen hast.

Auch wenn Du jetzt rumluxt und womöglich mit dem J 12 nix mehr am Hut hast:  :greenyes:

Wie geht das zusammen mit der größeren Reifengröße und der Tachoangleichung?

Hast Du mal die 225/70 R 17 gemessen, welche Wegstrecken- und Speedabweichung diese haben? Interessiert mich sehr, da (noch) kein GPS.

Winter- und Geländetauglichkeit - ist das wirklich nur ein Traum?  :greenroll:

Bringt der Bridgestone Dueler in 225/70R17 wirklich so viel mehr Sicherheit im Winter als der "M+S"-Michelin, der Serie ist?

Guten Gruß

Cruiser

PS. Hast Du für Deine Polenfahrt etwas Zusätzliches in Richtung Sicherheit getan? Wenn ja, dann bitte per Messenger.
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Piotr »

@Cruiser, In Sachen Polen habe ich nur die Basisregeln befolgt: Parken nur auf bewachten Parkplätzen, nicht auf offener Strecke anhalten und die vielfältigen Angebote durchaus reizender junger Damen nutzen etc.
Auch Handzeichen der Besatzung eines Polonez die mir bedeutet hatten ein Reifen sei platt hatte ich ignoriert.
Hatte dann zur Folge, dass ich das Rad nachts in der Prärie wechseln musste.
In Sachen Reifen erinnere ich mich leider nicht mehr, Auto und Schein sind schon weg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von MARCO »

;-)
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruiser
Beiträge: 917
Registriert: Sa 7. Jun 2003, 00:14
Wohnort: DE 35...

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Cruiser »

Mensch, Piotr,

Du warst der einzige C-Fahrer und weißt nix mehr?
Mußtest Du denn Plastikverbreitungen wegen der breiteren Reifen an Dein Auto pappen?

Und der Tacho? So ein schlechtes Gedächtnis?

Na, nix für ungut, über Messenger und Mail bist Du nicht zu erreichen, deshalb noch mal hier.

Guten Gruß

Cruiser
[color=blue][i]Es gibt keine Instanz ueber der Vernunft. Dummerweise viele Instanzen neben ihr.
_________________
"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts."
Leon de Winter[/color][/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Winterreifen 265/65 - 17

Beitrag von Piotr »

Cruiser, über Messenger bin ich wohl erreichbar!
(Wenn der Name richtig eingegeben wird...............)
Ich musste Verbreiterungen mittels Gummilippe anbringen.
Tachoangleichung wurde durchgeführt, ich hatte allerdings nicht im Sinn auf die 265/65 zu wechseln
von daher passte das mit 265/70 17.
Rechne Dir doch mal den Unterschied im Abrollumfang aus  das dürfte nicht zu viel sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“