Erfahrungen besonderer Art

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Benutzeravatar
Ingo Keilmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 01:23
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Kontaktdaten:

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von Ingo Keilmann »

Hallo liebe Cruisergemeinde. Es gibt da eine Firma in Dülmen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, verschiedene Produkte für die geliebte Automarke nämlich unsere Cruiser anzubieten und zu vertreiben.
Als ich dort irgendwann Ende Juli Anfang August nichtsahnend ein paar Dinge. Ich fragte vorher an, ob denn auch eine andere Lieferung als die ausschließlich angebotene Lastschrift möglich sei, konkret nach Nachnahme. Als dies verneint wurde, füllte ich am 10.8. halt sofort den Lastschriftauftrag aus und so begann das Drama. Meine Hausbank schrieb mich ein paar Tage später an, dass sie dieses System der Lastschrift nicht anbiete, dafür aber ein anderes Lastschriftverfahren (keine Ahnung worin sich das unterscheidet). Ich immernoch frohen Mutes kopierte dieses Schreiben zusammen mit dem frisch ausgefüllten anderen Lastschriftauftrag und schickte es an besagte Firma. Doch was mußte ich erleben, die blanke Entrüstung über mein Erdreisten Ihnen sowas anzubieten. Nach langem hin und her und wirklicher Hingabe des Lieferanten (nachdem ihm endlich klar war dass ich für das Ablehnen des gewünschten Verfahrens meiner Bank nicht verantwortlich bin) durfte ich plötzlich per Vorkasse zahlen.  So ein neuse Problem tat sich auf, zahlreiche Emails gingen hin und her, weil noch ein paar Dinge nachbestellt wurden. Irgendwann entschuldigte man sich schriftlich bei mir mit dem Versprechen, meine Lieferung würde nun nach zahlreichen Unklarheiten endlich bearbeitet. Ich wieder froher Hoffnung wartete. Irgendwann (genau am 30.09.) erhielt ich einen Anruf vom "Chef" dieser Firma, das ich noch eine Rechnung offen hätte. Ich fragte verdutzt, welche Rechnung? Daraufhin wurde mir diese dann auch gemailt. Den Betrag der bestellten Teile hatte ich zwar, aber keine Versandkosten usw und erst Recht keine Rechnung. Da ich nun dieses lange Wochenende (wir erinnern uns Feiertag) unterwegs war, überwies ich gleich nach meiner Rückkehr am 5.10 online die Rechnung.
Am 7.10. erhielt ich eine Email, dass kein Geld eingegangen ist und er das jetzt seinem Anwalt übergibt. Ich nicht mehr ganz so frohen Mutes und voller Zweifel ob ich was vermasselt hätte, Zahlungsbeleg rausgesucht und geantwortet. Nachdem ich mich doch tatsächlich dann einige danach Tage erdreistet hatte, nach der bestellten Waren zu fragen (die angeblich sofort nach Geldeingang geliefert werden sollte) wurde es noch bunter. Eine Kollegin schrieb mir, dass das Geld plötzlich doch am 7.10. da war (also entweder kann der Chef keine kontoauszüge lesen oder jeder  Mitarbeiter bearbeitet eine eigene Bank). Um das Chaos perfekt zu machen, wurde behauptet, ich hätte die Rechnung die angeblich Anfang August erstellt wurde, nicht bezahlt. Dumm an dieser Behauptung ist nur, dass auf dieser Rechnung unter anderem ein Scheibengummi steht, wo (jetzt kommt das beste) die Frau des Chefs mir gemailt hatte (Ende September) tut uns leid wegen der Verzögerung, das Scheibengummi wird doch mitgeliefert, es ist doch lieferbar (ja schon klar dass das Gummi da schon Anfang August auf der Rechnung steht).
Wieder einige Mails weiter und der wirklich frechen Frage wann ich denn nun nach Beseitigung aller Fragen und Unklarheiten endlich meine Ware bekomme (Ja ich kann schon biestig werden) reagierte diese Firma doch etwas unerwartet: "Es wird keine weitere Lieferung geben (ähem weitere? es gab nie eine) und mein Geld kam auch nicht zurück. Irgendwann nach zig Fristsetzungen und Emails bekam ich mein Geld zurück ABER: Mir wurde noch eine Rechnung gestellt, und zwar für (und Jetzt kommts:) AUS- UND EINLAGERUNG der Teile (2 Rückleuchten, 1 Scheibengummi und eine Stoßstange), Bearbeitungskosten usw für ca 50 Euro, die um weitere Anstrenungen zu vermeiden, werden die natürlich gleich vor Rücküberweisung abgezogen.

WER ALSO NOCH KEIN GESCHENK HAT, EIN GUTSCHEIN ÜBER AUS- UND EINLAGERUNG VON TEILEN  BEI C. C. in Dülmen ! *kaputtlach* Und da das kein Witz ist, kann ich gerne diese Rechnung auf Wunsch zumailen (ach ja und wers nicht glaubt den Schriftverkehr auch).

Ich hoffe nur, dass keiner außer mir dort ähnliche Erfahrungen machen mußte. Wenn doch, mein Beileid zu dieser Firma. Gott sei Dank gibt es in dieser Branche aber Firmen, mit denen man problemlos arbeiten kann, eine davon sei lobend erwähnt Toms Fahrzeugtechnik (nochmals Danke für die Infos auf dem BTT05)

Nichts desto trotz weiterhin gute Fahrt an alle Cruisereigner.


-Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an. Wenn es dabei kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen-  :hb:


(Edited by Ingo Keilmann at 21:54 am 9. Dec. 2005)
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an. Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen ! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von HZJ syttini »

*lach - schon wieder die Firma mit dem doppelten Ende des ABC´s. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass es hier meines Wissens nach im Forum keine einzige Firma gibt, die in dieser Häufigkeit kritisiert wird.
Warum kauft eigentlich dort noch jemand ein......? Ein Rätzel!

Oder man macht es so: Einkaufen auf Rechnung mit Zahlungsziel 24 Monate. (Außer bei Neuwagen, da sind es ja 36 Monate :-)) Dann ist die Garantie rum, das Teil ausreichend getestet und auch geliefert und gut. Aber bitte, die 24 Monate beginnen erst nach der Rechnungsstellung, nicht bei der Bestelliung.

Grüße und schönes WE

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ingo Keilmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 01:23
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Kontaktdaten:

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von Ingo Keilmann »

Hallo Andi,

ehrlich gesagt ich weiß es nicht, warum dort jemand kauft. Mir ist es so ergangen wie beschrieben, auch ein guter Freund von mir hat nicht zwingend die besten Erfahrungen gemacht, aber die soll er lieber selber schreiben. Gibt es denn mehr solche Probleme? Sollte ich das wirklich so überlesen haben? Ich jedenfalls kann auf solche Geschäftsgebahren gern verzichten. Vielleicht macht sich ja jemand Gedanken ganz einfach mal Konkurrent zu sein.

-Der Weg ist das Ziel -

Grüße und schönes WE Ingo
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an. Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen ! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von HZJ syttini »

Bezüglich Toyota-Teilen ist jeder Toyota-Händler "um die Ecke" der richtige Partner, vielleicht teurer, aber das ist ja Verhandlungssache.
Und die anderen Dinge....dafür gibt es genügend.
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von Elmar Vogler »

...........wer bestelt eigentlich noch "irrtümlich" bei dieser Firma ??? :enforcer:

Ich bin auch leidgeplagt !!:angryfire:

Gruß

       Elmar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
terraunlimited
Beiträge: 120
Registriert: Di 10. Dez 2002, 23:20
Wohnort: Schönbuch bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von terraunlimited »

Moins,

ich habe noch nicht und werde dort auch nicht kaufen, mir hat schon der Schriftverkehr gereicht. Unaufgefordert...
Gel Netzi. :-)

Beste vorweihnachtliche Grüße

Christoph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ingo Keilmann
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 01:23
Wohnort: Eisenach/Thüringen
Kontaktdaten:

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von Ingo Keilmann »

Hallo Elmar, es ist doch interessant, was die sich so alles leisten. Aber ich gebe Dir Recht, warum kauft da überhaupt noch jemand?

Gruß Ingo
Wenn etwas klemmt, wende Gewalt an. Wenn es dabei kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen ! :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Diesel Daniel
Beiträge: 199
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 20:13
Wohnort: CH-3315 Bätterkinden

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von Diesel Daniel »

Das hatten wir vor ca. 18 Monaten auch nicht gewusst

(weil wir nicht rechechiert hatten im Netz, ist doch das eine und andere zu finden wenn du die richtigen Wörter hast)

als wir ein Soft Top bestellen. Nachfragten ob den hinten mit zu mit Blache (2x ich bei ihm und ihr, 1x Besitzer bei ihm) ja natürlich Türahmen müssen dazu weg.
Denkste, war hinten ohne Abschluss.
"Die hätten halt in Japan geändert da kann nichts gemacht werden"
Ist ja klar; Geld ist im voraus.

Was die interne Kommunikation anbelangt ist:
A) eher unkontrolliert bis schlecht
oder
B) System
Wie sagt der Fremdsprachige wenn es ungemütlich oder schwierig wird? "i nix vestehn, aber i Kollegi gseit."

Gewisse menschliche Systeme waren schon Globalisiert bevor es die Wortschöpfung gab.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26146
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von netzmeister »

Es tut mir leid, wenn Ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt und Euch niemand davor bewahren konnte.

Besagtes Unternehmen hat im Buschtaxi seit Oktober 2003 Hausverbot. Allerdings sind derlei Dinge ein juristisches Minenfeld und ich habe weder Zeit noch Lust, mich auf so etwas einzulassen. Das verbietet es mir leider auch, auf der Startseite eine "Blacklist" bestimmter Anbieter zu verlinken, denen ich persönlich kein Vertrauen entgegenbringe (und es kann immer nur eine subjektive Stellungnahme sein, basierend auf eigenen Erfahrungen oder den Erfahrungen anderer).
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Friesen-Cruiser
Beiträge: 470
Registriert: Mo 5. Jul 2004, 13:21
Wohnort: Friesland

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von Friesen-Cruiser »

ich denke mal es ist schon ein sicheres Zeichen wenn diese Anbieter in Netzi´s Linkliste

http://www.buschtaxi.org/cms/index.php? ... ory_uid=22

nicht auftauchen - oder ?
Livin' easy livin' FRI

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von HZJ syttini »

Guten Abend,
es gibt zum Glück das Fernabsatzgesetz, daß bei jeder Bestellung/Lieferung zum Tragen kommt - ausnahmslos - außer der Besteller verzichtet darauf bei seiner Bestellung.
Und zahlt alle per Bankeinzug, die einfache Variante (nicht gemeint ist das Banklastschriftverfahren). Beim einfachen Bankeinzug kann die Lastschrift bei der Bank zu JEDER Zeit kostenneutral zurückgegeben werden. Dieses Recht und die Durchführung dieser Tatsache, hat schon manchen Lieferanten in seinen Taten beschleunigt.

Schönen Abend

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von fraschumi »

Eigentlich ist es doch einfach.
Bankeinzug, die einfache Variante, wie beschrieben. Oder halt Zahlung nach Lieferung.
Niemals Vorkasse,  bei unbekannten Geschäftspartnern.

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Thomas D
Beiträge: 1461
Registriert: Mo 4. Aug 2003, 11:45
Kontaktdaten:

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von Thomas D »

Ich habe die selben Erfahrungen gemacht wie Ingo, obwohl Ich den Man persöhnlich kannte(ausdrücklich :kannte)
Die Firma sitzt jetzt in Coesfeld und eine Frau ist Inhaber.
Und wer sich mal die Mühe macht die AGB´s der Firma zu lesen, der würde nicht im Traum daran denken da etwas zu bestellen. Ist echt der Hammer.
Gruß
Tom
Und ich kenne reienweise Leute die da so richtig Probleme hatten.
Der LandCruiser-Club
Anmeldedatum: 09.02.2001

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ syttini
Beiträge: 9635
Registriert: Fr 4. Nov 2005, 14:15
Wohnort: Haigerloch

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von HZJ syttini »

Ok, wenn mir mal langweilig ist, fange ich die Leute an zu ärgern :-)
Haben wir hier keinen Anwalt, der mal ein bischen ne Freitzeitbeschäftigung haben will.
1. Die Preise sind laut AGB exclusive Mehrwertsteuer. Dies ist bei einem Shop, der an Consumer gedacht ist, unzulässig. Verkaufsangebot an Endverbraucher müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten oder direkt beim Artikel ausgewiesen sein.
2. Die Felgen 6,5 x 16 sind super günstig, da kosten 5 Stück ab Lager Dülmen 85 Euro :-) Zitat: Preis für 5 Stück ab Lager Dülmen
3. Mal die anderen Kleinigkeiten außer acht gelassen! Seine Rücknahmeregeln haben fehler, somit sind sie nichtig und es gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Fernabsatzgesetz - Rückgabrecht auf unbegrenzte Dauer.

Aber mir ist ja nicht langweilig!

Schöne Woche wünsche ich Euch!

Grüße

Andi
"Man braucht keinen vollen Tank, um vorwärts zu kommen!"
Land Cruiser HZJ79 + Toyota MR2 W3 + Mazda 6 MPS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Erfahrungen besonderer Art

Beitrag von Timo »

Haben wir hier keinen Anwalt, der mal ein bischen ne Freitzeitbeschäftigung haben will.


Glaub' mir, es gibt genug Rechtsanwälte, und davon dürften auch 'ne ganze Menge verdammt viel Freizeit haben, aber sich aus Langeweile mit den AGBs einer dubiosen Firma beschäftigen.... dann doch lieber die FAZ vor und zurück lesen.... :sheep:

Timo

PS: bin kein RA und mir ist auch nicht langweilig....
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“