Hohlraumversiegelung HZJ 74

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Hohlraumversiegelung HZJ 74

Beitrag von Michael 2 »

Hallo Gemeinde,
habe letzten August sofort bei meinem Neufahrzeug HZJ74 eine Hohlraumversiegelung machen lassen.
Jetzt war ich nochmal beim Toyohändler zur Kontrolle. Dabei haben wir festgestellt, dass an beiden Türschwellern richtrig Wasser drin steht, habe aber nie eine Wasserdurchfahrt gehabt. Ihr seht das, wenn Ihr die 4 Blechschrauben an dem Plastikteil wegschraubt und das Plastikteil dann abzieht. Mit einer kleinen Lampe kann man dann in den Hohlraum leuchten. Da besteht m.E. starke Korrosionsgefahr. Außerdem habe ich immer noch nicht festgestellt wo das Wasser am Scheibenrahmen reinkommt. Pieter hatte da schon geschrieben, wollte einen Garantiefall anmelden, aber meine Toyowerkstatt hat nichts festgestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toni
Beiträge: 306
Registriert: Do 26. Jul 2001, 13:10
Wohnort: Friedberg / Bay.

Hohlraumversiegelung HZJ 74

Beitrag von Toni »

Hi Michael,
das hört sich ja übel an. Ich hab meinen 74er im November bekommen und auch gleich Dinol behandeln lassen. Morgen wollt ich sowieso Putztag machen, ich werd die Dinger auch mal abschrauben und nachschauen wie's bei mir aussieht...
Gruß
Toni

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hohlraumversiegelung HZJ 74

Beitrag von Guest »

hallo michael2,
beide schweller sollten unten gummistopfen haben,diese als erstes raus,im innenraum ebenfalls die stopfen entfernen, dann kann das gut durchlüften.
was mich stutzig macht,ist ,dass du von einem neuwagen sprichst,also fahr mal, nachdem du diese prozedur gemacht hast und den uhrzustand wieder hergesellt hast durch eine waschanlage und prüfe wieder von neuem.
ich hatte in meinem 43ziger im linken hohlraum auch vor einiger zeit wasser entdeckt,hatte die innerenschwellerstopfen entfernt und das wasser ist an den türdichtungen vorbei da hineingelaufen.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hohlraumversiegelung HZJ 74

Beitrag von Guest »

noch was michael,
die mängel,scheibe und hohlräume, schriftlich fixieren,
dem händler in die hand drücken und auf umgehende beseitigung pochen(frist setzen).
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hohlraumversiegelung HZJ 74

Beitrag von Guest »

hallo michael2
noch eine frage:
laufen da irgenwelche kabel oder sowas durch die schweller?
wenn ja ,wird das wasser durch eine undichte abdichtung reinlaufen.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michael 2
Beiträge: 1115
Registriert: Sa 8. Sep 2001, 15:55

Hohlraumversiegelung HZJ 74

Beitrag von Michael 2 »

@ pwilhelm
Durch die Türschweller laufen keine Kabel. Wenigstens wurden nach dem Neukauf keine verlegt.
Ich war allerdings in Tunesien und Sandmatsch ist auch drin. Ich kann mir nicht vorstellen wo es reinkommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Hohlraumversiegelung HZJ 74

Beitrag von Guest »

hallo michael2,
ich vermute,dass unten am schweller irgendein abflussstopfen nicht richtig drauf ist, kommt wahrscheinlich von der nachträglichen hohlraumversiegelung,da hat einer höchstwahrscheinlich geschludert.
schau dir die schweller mal ganz genau an,irgendwo muss ein loch sein.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“